Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Danke nochmal an alle für die Glückwünsche. Ohne euch hätte ich es noch nicht so weit geschafft. Eure Tips, Tricks und Kniffe waren immer eine große Hilfe. Nicht zu letzt das krasse Ergebnis von Speed-E. :what:

So ich habe den 185.20 Treiber ausprobiert, bin begeistert.

Hab dazu noch eine Top WU bekommen.

Hat deine Graka Steroide genommen??? :huh: Is ja echt mal richtig fett. Wie sind deine Falttaktraten?

EDIT:

Soo, hab mal den 2. GPU Client und den CPU Client ausgemacht. Das Ergebnis ist pervers finde ich. :wow:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an alle für die Glückwünsche. Ohne euch hätte ich es noch nicht so weit geschafft. Eure Tips, Tricks und Kniffe waren immer eine große Hilfe. Nicht zu letzt das krasse Ergebnis von Speed-E. :what:

Hat deine Graka Steroide genommen??? :huh: Is ja echt mal richtig fett. Wie sind deine Falttaktraten?

EDIT:

Soo, hab mal den 2. GPU Client und den CPU Client ausgemacht. Das Ergebnis ist pervers finde ich. :wow:

attachment.php

:wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow: :what:

Wie geht das denn?? 17280 PPD!:hail: Nur mit dem verkackten Treiber?

Dann muß ich den wohl auch installieren.:crazy:

wtf sag ich da nur...
aber warum ist das bei mir nicht so????
hab momentan ne 5900wu....das müsste doch auch so in die richtung kommen...ich glaube ich dreh noch am rad, dass das bei mir nie funzen will

edit: selbst mit ner 5903wu habe ich "nur" 8000ppd...woran kann das liegen, dass ihr doppelt so viel ppd macht wie ich:huh:?? ich kann mir da echt nicht helfen und mittlerweile wirds mir schon selber blöde hier so rum zu heulen, dass ich nicht so viel ppd mache wie ihr:(

Zuletzt bearbeitet:
wtf sag ich da nur...
aber warum ist das bei mir nicht so????
hab momentan ne 5900wu....das müsste doch auch so in die richtung kommen...ich glaube ich dreh noch am rad, dass das bei mir nie funzen will

edit: selbst mit ner 5903wu habe ich "nur" 8000ppd...woran kann das liegen, dass ihr doppelt so viel ppd macht wie ich:huh:?? ich kann mir da echt nicht helfen und mittlerweile wirds mir schon selber blöde hier so rum zu heulen, dass ich nicht so viel ppd mache wie ihr:(

Das ist natürlich ärgerlich. Ferndiagnose ist leider immer etwas schlecht. Vllt hilft Neuinstallation des Treibers. Aber vorher den "alten" Treiber richtig deinstallieren.

nee daran liegts nicht ich habe heute erst windows komplett neu aufgesetzt und da gleich den treiber mit installiert...neuer gehts also nicht...
sind die erreichten 17kppd eigendlich nur einmalig bei einer wu gewesen oder sind die auch bei anderen so hoch?

Also wenn ich dann wieder bei meinen Faltrechnern aufschlage wird der Treiber auch draufgemacht
Und dann - ja daaaaannnn ;)

Brauche ja momentan "bloss" 1.4 Jahre zur Spitze :lol:

Also wenn ich dann wieder bei meinen Faltrechnern aufschlage wird der Treiber auch draufgemacht
Und dann - ja daaaaannnn ;)

Brauche ja momentan "bloss" 1.4 Jahre zur Spitze :lol:

Abwarten...dein erster Platz bei den Top 20 Producern kommt nur daher, dass ich in den letzten paar Tagen bissel experimentiert habe und eine 8800 GT ausgefallen ist. :P

Übrigens gibt's ein Update für die Cat 9.3 CAL's unter XP.
Wer also auf Radeon faltet und Windows XP nutzt sollte sich die auf jeden Fall laden:
Catalyst 9.3 HOTFIX for FireStream resolves ATI Compute Abstraction Layer (CAL) communications errors as a result of inadvertent Application Programming Interface (API) mismatch

Dann in den GPU-Client Ordner kopieren (im Windows Verzeichnis nach "aticalcl.dll" und "amdcalrt.dll" suchen).
Und unbedingt umbenennen (aus den "ati" am Anfang "amd" machen).

@Kleefreak
du hast Vista und trotzdem Probleme oder?

Übrigens gibt's ein Update für die Cat 9.3 CAL's unter XP.
Wer also auf Radeon faltet und Windows XP nutzt sollte sich die auf jeden Fall laden:
Catalyst 9.3 HOTFIX for FireStream resolves ATI Compute Abstraction Layer (CAL) communications errors as a result of inadvertent Application Programming Interface (API) mismatch

Dann in den GPU-Client Ordner kopieren (im Windows Verzeichnis nach "aticalcl.dll" und "amdcalrt.dll" suchen).
Und unbedingt umbenennen (aus den "ati" am Anfang "amd" machen).

@Kleefreak
du hast Vista und trotzdem Probleme oder?

ja, ich hab diese probleme anscheinend unter VISTA

--> derzeit läuft es einmal, dafür sind die ppd ca 1/3 der normalen werte und das obwohl die karte im 3d Modus ist, laut gpuz passt auch PCIE, taktraten... ;(
--> hab im foldingforum gelesen, das auch andere leute deutliche ppd einbrüche mit dem neuen treiber haben, da passt derzeit noch nicht alles ;(
(hoffentlich wird bald der neue core released)

mfg Klemens

@silentkilla
versuchs doch evtl. mal mit dem dual core tuner der in der aktuellen pcgh ausgabe dabei ist...
hab damit auch ein wenig experimentiert und das dürfte damit funzen!

mfg

Wenn ich mal wieder Geld hab, kauf ich mir ne GTX285 :D. Dann gibts nen paar ppd mehr :schief:.

Achso: Ist es normal das ich unter XP x86 mit ner 9800GT und Core_14 0% CPU-Last hab 0_o?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück