Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@silentkilla

ich denke mal, dass acuh die mischbestückung amd/nvidia die größten probleme bereiten, bei nvidia mit nvidia kommt es eher dazu, dass die "bessere" Karte auf die schlechtere reduziert wird (shader..)

mein System läuft einfach nicht stabil ;(

hab jetzt wieder den 9.3er + 9.3er amdcalc.dll's da ich in jeglicher Kombination (alt wie neuer Treiber zusammen mit den neuen Calc files entweder "usntable machine" und oder "VPU Recover" und oder "Fahcore11 muss beendet werden" bekomme ;(

und das bei 2d/3d/oc Taktraten bei unterschiedlichsten temperaturen... ;(

ich werd den gpu einfach mal für einige Zeit aussetzen müssen

mfg klemens

Ich quäle meinen Rechner bzw. das Netzteil gerade ganz schön :ugly:.
Vier Festplatten, Ein mit 1,5V laufender Q6700 mit 3,7GHz, ne OC'd HD3870. Das NT gibt teilweise extremstes Fiepen von sich (viiieeel lauter als jedes Grakaspulenfiepen).
Außerdem gibts bei der Videowiedergabe kräftige Aussetzer. Und eine der HDD's macht zwischen durch mal "klack" :ugly:.

Welches effiziente NT würdet ihr denn empfehlen? So bis 70Eur. Soll auch foldinggeeignet sein (natürlcih;)).

Wer nVidia faltet und etwas experimentierfreudig ist, kann mal den 185.2 Beta Treiber probieren.
Bringt bei den Projekten 5902 und 5903 fast doppelte PPD.
Bei Multi GPU Systemen wird aber nur ein Client schneller...

XP-x86: GeForce ForceWare 185.20 XP 32-bit download from Guru3D.com
XP-x86: http://pic.xfastest.com/z/NVIDIA%20%C5X%B0%CA/185.20/XFastest%20185.20%20WinXP64.exe
Vista-x86: GeForce ForceWare 185.20 Vista 32-bit download from Guru3D.com
Vista-x64: GeForce ForceWare 185.20 Vista 64-bit download from Guru3D.com

Wer nVidia faltet und etwas experimentierfreudig ist, kann mal den 185.2 Beta Treiber probieren.

XP-x86: http://pic.xfastest.com/z/NVIDIA%20%C5X%B0%CA/185.20/XFastest%20185.20%20WinXP64.exe

Ich danke dir für diese Nachricht. Bei sowas überleg ich nicht 2 mal. Hab ihn gleich mal drauf gemacht. Dabei bin ich noch auf den nVidia Performance Driver gestoßen. Was macht der und was kann der?

EDIT:

Der Treiber scheint die ppd Leistung echt zu erhöhen. Trotz "Mischfaltung" mit den Projekten 5774 und 5902 12500 ppd auffer GTX 285. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
mir ist heute mal ne frage aufgekommen....warum kann man eigendlich nicht die auslastung der gpu (nicht des rams auf der karte) messen?? oder gibts da doch ein tolles prog was das kann..mir ist da keins bekannt

ich probiere auch gleich mal den neuen treiber aus...bericht gibbet später

teilweise mit GPU-Z -> Sensors Tab

ganz sicher sollten gehen:
Riva Tuner für nVidia Karten [EDIT]Anscheinend doch nicht[/EDIT]
CCC für ATi

Sind aber nur Prozentanzeigen.
Und bei Dual GPU Karten sieht's mau aus.

;o)

Zuletzt bearbeitet:
oO wie kann ich das bei rivatuner ablesen ist das ein plugin...wenn ja wie heißt das??

btw:
die ppd steigt mit diesem treiber beträchtlich...bei mir beim projekt 5900 mit 420 punkten von ca 6200 auf 7700ppd.... also dass man über 1500ppd alleine nur mit dem treiber rausholen kann ist beeindrukend...mal sehen wie sich das in spielen auswirkt

edit:auch die resultate mit übertakten sind besser als zuvor ich habe den takt meiner gtx285 auf 1620mhz angehoben und im vergleich zu 1512 mhz (standart bei zotac-karten) 800-1000ppd mehr erhalten...frühere gleich übertaktungen haben nicht so viel mehr gebracht wie jetzt

Zuletzt bearbeitet:
HMM

Hab grad mal bei meinen 8800'ern geschaut.
GPU Load ist tatsächlich nicht dabei.
Evtl. bei G200 Karten, ist aber reine Spekulation.

GPU-Z unterstützt die GPU-Load Anzeige nur bei ATi Karten.

sry...

na kein ding ist ja auch nicht lebenswichtig^^ was mich aber seit den neuen treiber stört ist, dass die karte pernanent wenn man nichts macht (erst nach längerer zeit)...also zb in der nacht in den 2d modus fällt und dort weiter faltet...mit knapp über 1000ppd (was immernoch beachtlich ist für die taktraten die die da fährt) kann man das irgendwie unterbinden, dass die im 3d performance modus bleibt??

Zuletzt bearbeitet:
na kein ding ist ja auch nicht lebenswichtig^^ was mich aber seit den neuen treiber stört ist, dass die karte pernanent wenn man nichts macht (erst nach längerer zeit)...also zb in der nacht in den 2d modus fällt und dort weiter faltet...mit knapp über 1000ppd (was immernoch beachtlich ist für die taktraten die die da fährt) kann man das irgendwie unterbinden, dass die im 3d performance modus bleibt??

bei mir ist es ähnlich, nach einem VPU recover kann ich zwar den client neu starten, die faltleistung sinkt jedoch auf ca 1/3 obwohl laut gpuz die GPU im 3d modus sein soll ;(

mfg KLemens

hat das Runterfahren in den 2D Mod nicht was mit den Energieoptionen zu tun? bei Vista gibt es dafür doch auch einen Punkt unter Erweiterte Einstellung des Energieschemas..

hast recht..ich habe jetzt sämtliche energiesparmaßnahmen abgestellt und nach ner stunde war immernoch der 3d modus aktiv...allerdings war bei mir nur eingestellt, dass sich der bildschirm abstellen soll...anscheinend wird damit auch automatisch der takt reduziert...naja problem behoben würd ich mal behaupten^^

Da ist der neue Treiber. er ist Betarer als Beta, desshaln nochnicht gelistet ;). Läuft bei mir aber bis jetzt stabil.

Zurück