Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Das ist eines der neuen GPU2-MT Projekte

projekt p5902
punkte 1680
deadline 3 Tage
timeout 5 Tage

Interessant wäre in dem Zusammenhang noch der Vergleich mit der 9800GTX+

Joa solche hatte ich seit vorgestern auch ganz viele, dauern zwar ein wenig länger dafür klingelts am Ende ordentlich wenn eins fertig ist.

Soo. Projekt SMP Affinity Changer hab ich wieder eingestellt. Wie eigentlich zu erwarten war, hat er EUEs produziert.

Allerdings hat Thornscape die Nacht ne echt geile wie einfache Idee gehabt. Warum nicht einfach 2 GPU Clienten auf einer Single GPU Graka falten lassen.

Das Ergebnis könnt ihr unten sehen.

attachment.php

Wie richtet man das ein?

Einfach den vorhanden GPU Ordner einmal kopieren. Die Machine ID in der Config per Hand auf einen nächst höheren Wert ändern. Work-Ordner und Cores per Hand löschen. Und natürlich noch die Verknüpfung mit den Flags an den neuen Ordner anpassen.

Wenn ich heut Abend mal Zeit habe, erstell ich mal ein kleines Tutorial.

Juhuuu!!!! Dann gehts endlich wieder vorwärts!

Weiß einer von euch, ob mittlerweile die gesamte Rechenpower der HD 4870 genutzt wird? Mir kommen 2,6k PPD recht wenig vor, dafür dass sie 800 Streamprozessoren haben soll...

Wenn nein, könnte das mit den 2 Clients ja ein Weg sein, das ganze zu umgehen :huh:

Ich bitte auch um ein Tut :D

Kleines Tutorial wäre echt super.:daumen:
Habe von solchen Sachen keinen richtigen Plan(Config per Hand ändern,Verkünpfung mit den Flags anpassen ????:huh:).

oO hab ihr euch mal angesehen, was die neuen projekte an vidmem ziehen...wenn ich zwei clienten auf einer gpu laufen lasse (danke für den tipp) sind satte 840mb belegt also für ein projekt 420mb vidmem einplanen??? da is doch stanfort völlig banane geworden (ja gut die meisten grakas ham den platz); da wird wohl auch der pci-e takt wieder n bissel mehr ne rolle spielen vermute ich mal...bin nur zu faul das jetzt zu testen^^

So, bei besagtem Projekt habe ich Folgende Werte.
9800GTX+ =AVG Framedauer 4m 08s
GTX285 = AVG Framdauer 2m 55s

Da fahmon das Projekt noch nicht kennt, kann ich die ppd angaben leider nicht nach schauen.

ich habe die selbe graka wie du und trotzdem habe ich ne min framedauer bei dem projekt von 3m35s...wie kann das sein? was mache ich falsch? eine halbe minute ist schon heftiger unterschied wenn man bedenkt dass das bei mir min ist und bei dir avg was mich auch stutzig macht, ist dass ich beim falten egal ob mit einem oder zwei gpu clienten immer 230w ziehe...wenn ich zocke sind das aber immer 280-320w und wenn ich benche bis 380w...ja ich weiß, dass der prozzn beim falten nicht so viel zieht wie beim zocken, aber der unterschied kann doch nicht bei 150w liegen...rechnet meine karte richtig oder faulenzt die nur und tut nix für ihr geld??

ich habe die selbe graka wie du und trotzdem habe ich ne min framedauer bei dem projekt von 3m35s...wie kann das sein? was mache ich falsch? eine halbe minute ist schon heftiger unterschied wenn man bedenkt dass das bei mir min ist und bei dir avg was mich auch stutzig macht, ist dass ich beim falten egal ob mit einem oder zwei gpu clienten immer 230w ziehe...wenn ich zocke sind das aber immer 280-320w und wenn ich benche bis 380w...ja ich weiß, dass der prozzn beim falten nicht so viel zieht wie beim zocken, aber der unterschied kann doch nicht bei 150w liegen...rechnet meine karte richtig oder faulenzt die nur und tut nix für ihr geld??

Die Projekte unterscheiden sich ja immer.
Selbst die mit der gleichen Nummer...

Mittlerweile ist die AVG framedauer sogar auf 2m 49s gesunken ....

Hatte bis vor 2 Wochen einen CPU klient laufen. Das war ein Core von 2 ganz ausgelastet....wies sein soll. Jetzt habe ich meine Hardware etwas aufgerüstet. Und habe mir einen GPU client installiert. Die HD4850 bringt etwas mehr Punkte als E7400@3,5GHz.
Nur läuft jetzt die HD4850 auf 99% aber auch ein Core der CPU läft fat 100%. Ist das Normal? Mus die CPU die Date für die GPU vorkauen? oder wie läuft das eigentlich.

Hast du hier: http://extreme.pcgameshardware.de/f...-tutorial-zwei-gpu-clients-auf-einer-gpu.html

schon reingeschaut? Danach sollte deine Karte 100Pro ausgelastet sein ;)

jop nach der anleitung habe ich jetzt nen 2ten client laufen...allerdings teilt sich die ppd die ich vorher für eine wu hatte (max 6700ppd) jetzt auf die 2 auf (2x3152ppd fast auf den punkt genau...die teilung der rechenkraft beträgt also genau 50%)...eigendlich logisch...von nem massiven nutzen, wie es "versprochen" (auf dem bild war ja 2x6kppd zu sehen) wurde kann ich hier leider berichten...die karte bringt bei mir unabhängig von der anzahl der clienten nahezu die selbe ppd was mach ich falsch, dass das bei anderen was bringt und bei mir absolut nix? auch habe ich mal beim falten mit einem clienten 280w verbraucht(siehe sig allerdings bei älteren wu´s) jetzt sind es selbst mit 2 clienten nur 230-240w...

mal eine frage, hat von euch irgendwer gerade3 auch diese projekt(cpu-client)?

Project: 3798 (Run 61, Clone 1, Gen 12)

fahmon erkennt es leider nicht, ist aber in grad mal 5h fertig

naja...die punkte bei den gpu gehen rauf und die bei der cpu gehen runter...scheint so als würden die prozzen jetzt nur noch leichte arbeit und die gpu schwere abbekommen, was mich anhand der unterschiedlichen rechenkraft nicht verwundert...ev will ja stanford die faltzeit vereinheitlichen und an die gpu rechenzeit an die cpu anpassen, so dass sie effektiver forschen können weil sie schneller an mehr ergebnisse kommen??(nur mal so n verrückter gedanke)

habe gerade mal einen clienten der beiden angehalten und siehe da ich habe 500ppd mehr als wenn ich beide zusammen falten lasse...ja ich weiß um die schwankungen innerhalb des projektes, aber deshalb bleibe ich vorerst bei einem bis sich mein "problem" gelöst hat

@The Ian

Ich glaube das Ziel ist langfristig alle Typen auf der GPU zu rechnen.
Viele WUs können zur Zeit nur auf dem Single CPU Client gerechnet werden.
SMP rechnet zur Zeit nur sehr simple Algorithmen (dafür natürlich sehr schnell).

Manche sagen deshalb, dass der single CPU am meisten für die Wissenschaft bringt - was aber auch nicht absolut richtig ist.
Es gab mal ein Thema im FoldingForum dazu, aber bitte frag nicht nach einem Link^^
So lange die Deadlines schaffbar bleiben, kann es einem ja eigentlich egal sein, wie groß die WUs sind...

Kenn jemand ein gutes, verständliches HowTo, wie man Linux in einer virtuellen Maschine installiert, um da den 64bit SMP Client falten zu lassen? Ich will endlich das Maximum an ppd aus meinem Rechner herauskitzeln.

Zurück