Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

welche Auslastung hat der Prozessor denn so beim Falten? Theoretisch müsste doch eine 295 schneller sein oder wie?

Also ich hab beim Falten ~5-10% CPU last vom GPU client, aber der SMP läuft ja auch noch ^^

eine GTX 295 muss eigentlich schneller sein. Die Müsste ja doppelt so viele Punkte machen wie eine GTX 260, aber wie viel die mehr Faltet :ka:

bin am überlegen mir in den nächsten Monaten eine zu kaufen..mal gucken..aber die 4890 kommt ja auch noch mal sehen sagt der Blinde..

Ich wars jedenfalls nich.... Meine 4870 mag ja in Spielen super sein.. Aber beim Falten kommich einfach nich über 3700 PPD mit der.... Und dazu diese hässlich hohe CPU Auslastung -.-*

GTX-295 dürfte 15-18k PPD (beide Kerne zusammen) machen.
Die Shader sind etwas niedriger getaktet als bei der GTX-285.
Mit normalem Kühler dürfte auch nicht so viel OC drin sein.

Die GTX-260 bietet ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Was gibbet den im moment bitte für WUs :wow:

attachment.php

6 Stunden auf ner GTX285 :huh:
auf dem zweiten rechner mit ner 9800GTX+ hab ich gerad den gleichen :what:

Ich falte jetzt auch wieder mit nach langer Pause...
Allerdings nur mit der HD4870 aktuell... Dafür aber gut 8-12 Stunden am Tag...

Meine CPU ist zu schwach und die Leistung brauche ich für anderes.

Zuletzt bearbeitet:
@ distroyer:
den hatte ich auch, bei ner 4870 meinte der 2 tage... hab ich einfach rausgekickt...

Mittlerweile laufen HD4780 und 8800gt wieder 24/7 =D

Bei mir läuft es nen bisschen schlecht. sobald mein server mehr netzwerkverkehr hat gibts bluesreen :(.
Das Problem ist: die Clients liegen alle zentral auf dem server :ugly:.

Nach langer Abstinenz falte ich auch mal wieder für ein paar Stunden mit. Seit meiner Bestplatzierung hab ich 15 Plätze mittlerweile verloren. Vielleicht schaff ich es ja wieder in die Top 50.
Wenn ich mir aber so die Team-Trendkurve der letzten 30 Tage anschaue, siehts ja nicht besonders rosig.

So eine GTX 285 ist allerdings schon ne absolute Verführung, wenns ums Falten geht. Hm,...
Ich denk aber, dass ich bis zur nächsten Generation abwarte und mir dann ne neue Graka hole, um alle in den Boden zu falten :devil:

Das ist eines der neuen GPU2-MT Projekte

projekt p5902
punkte 1680
deadline 3 Tage
timeout 5 Tage

Interessant wäre in dem Zusammenhang noch der Vergleich mit der 9800GTX+

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die GPU-Cores wohl überarbeitet wurde. Hab ja auch schon nen entsprechenden Thread hier im Forum aufgemacht. Finde ich persönlich aber nicht schlecht. Die WUs für die GPUs waren ja schon arg klein, da war die Karte ja fast mehr im Leerlauf, weil sie auf neue WUs warten musste. :D

Das ist eines der neuen GPU2-MT Projekte

projekt p5902
punkte 1680
deadline 3 Tage
timeout 5 Tage

Interessant wäre in dem Zusammenhang noch der Vergleich mit der 9800GTX+

So, bei besagtem Projekt habe ich Folgende Werte.
9800GTX+ =AVG Framedauer 4m 08s
GTX285 = AVG Framdauer 2m 55s

Da fahmon das Projekt noch nicht kennt, kann ich die ppd angaben leider nicht nach schauen.

Zurück