Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Kurze Info für Alle:

Um Eure Frage zu beantworten:

Der Work-Server 171.64.65.69 (GPU-WU´s) hatte heute ein Problem (volle Festplatte - so "trivial") und hat daher alle Ergebnisse "gedunped" (also verworfen).
Daher wurde er vom Netz genommen, da das Problem im Augenblick leider auch weiterhin noch besteht.
Normalerweise werden jetzt alle "anfallenden" WU´s vom Collection-Server entgegengenommen (scheint aber auch gemäß der Meldung eines Falters nicht zu 100% zu funzen).

Wie es mit der Gutschrift der Punkte aussieht, vermag ich leider im Augenblick noch nicht zu sagen.
Der Grund:
Da ich erst vor zwei Stunden aus England zurückgekehrt bin, hatte ich bis jetzt noch nicht die Zeit, das Folding@home-Forum "zu durchforsten" - aber ich bleibe "am Ball".

Edit:

BTW:
Auch mir wurden etliche GPU-WU´s "gedumped" - leider . . . :wall: :motz: :nene:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt ich hab auch eine WU verloren, die nächste wurde aber vom Server mit der IP 171.65.103.160 erfolgreich angenommen. Gerade eben allerdings hat er wieder eine zum scheinbar defekten Server hochgeladen, welche wieder abgewiesen wurde...

Hmm, da habe ich ja richtig "Schwein gehabt". Bei mir wurde kein einziges Projekt "gedumpt". Dafür "kaut" meine GTX 660 Ti seit gestern Mittag eine 8018 (Coren 0x15) nach der anderen durch, ca. 20 KPDD gegenüber beim 0x17-er Core von min. 70 bis über 100 KPPD.:schief: Und das wie bekannt bei spürbar höheren Verbrauchs- und Temperaturwerten und ungünstigen (Resonanz-)Lüfterdrehzahlen. Dat macht auch keinen Spaß, hoffentlich bekomme ich bald wieder andere Projekte.;)

EDIT: Jetzt läuft wieder ein 9401 mit ca. 81 KPPD.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar wurde was "nachgereicht"
1,938,559 Punkte sind ein sehr gutes 3-Stunden-Update - sogar für uns :)

. . . bei mir definitiv nicht! :heul:
Die 134,5K des Updates (15.3. 9am) stammen aus zwei 13000er WU´s (je gut 62K), einer CPU-WU 7523 (6760 Punkte) und 21 WU´s des NaCl.

Damit ist nicht nur das Faltergebnis (die berechneten 7 WU´s) "zum Teufel", sondern auch ~157,5K Punkte. :wall: :motz: :nene:
Also ein halber Falttag für zwei GPU´s umsonst (aber leider nicht kostenlos für mich) . . . :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frechheit dabei:

Obwohl der Server noch nicht wieder richtig funktionierte, wurde er wieder freigegeben - mit dem Ergebniss, dass weitere WU´s gedumpt wurden.
Ich bin stinksauer (und habe das bereits auch öffentlich geäußert).

Ich bin gespannt auf deren Antwort . . .

wenn ich das richtig sehe, geht das Spiel doch weiter oder? Man kann ja auch nach Warnungen und Fehlern filtern... Demnach hab ich am 15.03 (also mittlerweile gestern) satte 5 WUs an den Server verloren... am 14.03. waren es wohl "nur" zwei. Aktuell scheint er wieder vom Netz zu sein, bzw. gehen die letzten WUs wieder an den funktionierenden Collection Server.

Ab jetzt wird es unverständlich: :huh:

Meine letzte Wu auf der R9 290X war eine 8900 - für die ich laut Log des Clienten 35.364 Punkte gutgeschrieben bekam.

Das Update (sowohl folding@home als auch EOC und Kakao) weisen aber 38900 Punkte auf - für eine WU. :hmm:
Meine Systeme haben aber keine weitere WU in dem Zeitraum fertiggestellt (und auch vorher keine WU, die annähernd diese Punkte bringt). :stupid:

Für die WU 8900 hieße das:
TPF statt (gemittelte) 2:36 (WU-Komplettzeit etwa 274 min) nur 2:10 min (etwa 226 min) - PPD statt ~195K etwa 258K - unmöglich . . . :ka:

Ich berücksichtige dabei etwa 14 Min für den Download der WU, Neustart des Rechners nach dem Download und die Uploadzeit.

Edit:

Dasselbe Phänomen trat bei einer weiteren GPU-WU auf.
:gruebel:

Mir dämmert es:

Diese GPU-WU wurde vom Collection Server entgegengenommen (nicht vom "Ursprungs-Server" 171.64.65.69) - und dieser verteilt mal eben zusätzliche 10% Mehr-Punkte:
Project: 8900 (278, 4, 108) Log: 35.364 Punkte + 10% (3.536,4) = 38.900,4 Punkte (tatsächliches Punkteupdate)
Project: 8900 (828, 4, 73) Log: 26.868 Punkte + 10% (2.686,8) = 29.554,8 Punkte (tatsächliches Punkteupdate)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, meine letzten abgenommenen WUs haben 10% mehr Punkte bekommen, als im Client angegeben. 58k für beide laut Client und 64k hab ich gutgeschrieben bekommen. Wäre aber ein schwacher trost für die vielen verlorenen WUs.

Sieht Stanford bei seinen Berechnungsregeln überhaupt noch durch, oder ist das ein zusätzlicher Bonus für Eure verlorenen Projekte ? Letzteres wäre durchaus ein sinnvoller Ausgleich.

Ich geh davon aus, dass diese Mehr-Punkte aufgrund eines Einstellungfehlers des Collection Servers vergeben wurden und damit nach der Korrektur nicht weiter vergeben werden.

Ganz einfach - Stanford nimmt jetzt auch Bitcoins als Spende an . . .

Ganz einfach - Stanford nimmt jetzt auch Bitcoins als Spende an . . .
Lesen kann ich schon.:schief::P Spenden die Folder nicht schon genug ? Habe bisher noch keinen Spenden-Aufruf einer deutschen Univiersität gesehen. Aber vll.t bin ich da auch nicht ganz auf dem Laufenden. Stanford ist ja auch nicht irgendeine Universität, da sollte die Finanzierung ihrer Forschung eigentlich nicht auf Spenden angewiesen sein.

vor allem, was will denn stanford mit bitcoins? Wenn die miner alle direkt falten würden, anstatt bitcoins zu erzeugen und dann zu spenden, wäre das doch viel besser.:D

vor allem, was will denn stanford mit bitcoins? Wenn die miner alle direkt falten würden, anstatt bitcoins zu erzeugen und dann zu spenden, wäre das doch viel besser.:D

1. Bitcoins können an Tauschbörsen direkt in Dollar getauscht werden - sind also bares Geld. Warum also ablehnen, wenn ich damit neue "Geldquellen" erschließen kann?
2. Es ist einfacher, Miner zum Spenden als zum Falten zu überreden - betrachte mal diesen Gedankenansatz!

@Bumblebee

Was ist daran störend? Es betrifft den "normalen Falter" doch gar nicht.
Und - wenn sie damit mehr Geld zur Verfügung haben, welches in die Forschung - mittel- oder unmittelbar -gesteckt werden kann, - was spricht dagegen?

Ich bin auch kein Freund von Bitcoins - aber wenn diese genutzt werden, um letzten Endes Gutes damit zu tun . . .

Zurück