Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Danke, dann schau ich mal. Welche Basis hat Mint, Debian ? Der Test mit dem o.g. fertigen Image und dem 6.34-er Client läuft bzgl. PPD eigentlich ganz gut: a3-Projekt 8828 mit 7 Threads bringt knapp 28K PPD, wenn ich im Windows nichts mache. Allerdings entstehen (wahrscheinlich durch den Kernel-Mode der VM) im Windows ganz schöne Latenzen. Wahrscheinlich hat es dadurch heute Nacht einen Timeout im Geforce Treiber mit anschließendem Treiber-Reset auch ein 8900-er GPU-a7-Projekt "entschärft" (FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)). Zum Glück war es erst ca. 25% "alt", da halten sich die Verluste in Grenzen. Vermutlich ist es wohl besser, dann exclusiv zu folden und damit läuft ein natives Linux dann doch schneller und stabiler. Das ist jedoch mit der momentanen Nutzung meines Rechners noch nicht vereinbar. Werde aber trotzdem noch ein paar Tests machen, rein Interesse halber.

Danke, habe jetzt mal aus dem ersten Link die 64-er Mate- und KDE-Version geladen. Läuft der 7-er Folding-Client komplett mit grafischem Frontend unter beiden Desktops, ist resourcenseitig der Mate- dem KDE-Desktop vorzuziehen ?

Von der Bedienbarkeit her würd ich Mate bevorzugen, KDE ist geschmacksache.
Grafisch läuft der super.

Screenshot von meinem Mikroserver mit Mint Mate:
nas.jpg

O.k., danke. Werde ich am Wochenende mal installieren. Das 8828-er Projekt hat er fix durchgerechnet, jetzt ist erstmal wieder nativ Windows dran.

Ich habe ja seit Freitag ein neues System.

Und kaum habe ich den Client installiert, zieht er sich erstmal ne grosse WU (15h), noch bevor Ich das mit den Small WU's überhaupt einfügen konnte:(
ist ne 0xa3.
Da muss ich jetzt wohl durch.

Hallo zusammen,

ich gebs auf und schick meine GTX680 zum zweiten mal in die RMA, das Ding ist wirklich nicht stabil :ugly: wenn ich sie in meinen Desktop PC packe und ein Spiel starte bootet der Rechner neu, meine andere GTX680 funzt einwandfrei!
Danach will ich die GTX680 verkaufen, ist dann ja frisch aus der RMA und sicher OK, darum bin ich auf der Suche nach ner andere Karte. Mir gefällt die 7870 Ghz Edition bzw die 270X ganz gut, kann sollte aktuell ungefähr auf dem Niveau meiner 680 liegen ( ~ 85k PPD). Habt ihr die unter Windows laufen? Würde die auch unter Linux gehen oder ist das NVidia only?

Habt ihr zufällig noch was ungenutztes rumliegen? :D

danke und ciao,
mallkuss

@mallkuss

Die 7870 GE bzw. die R9 270X dürfte zwischen 69 (langsame WU9401) und etwa 100K PPD (je nach OC) liegen (schnelle 9401) - allerdings dürfte der Stromverbrauch gegenüber der GTX680 deutlich zurückgehen.
Derzeit laufen aber AMD-GPU´s ausschließlich unter Windows - solange, bis AMD einen stabilen Linux-OpenCL-Treiber anbietet. Die derzeit vorhandenen Treiber laufen für F@home noch zu unstabil.

An was denkst Du beim "Ungenutzten"?

Kurze Hintergrundinfo zum Fah-NaCl:

Dieser "Native Client" wurde in Zusammenarbeit mit Google entwichelt.
Der Grund:
Der Client wird erst zur Laufzeit kompiliert und ist damit eigentlich nur abhängig von der "Laufzeitumgebung" - der Software und damit dem Browser.
Damit ist die Portierbarkeit auf andere Systeme leichter zu realisieren - im Hinblick auf die Nutzung von Portables, Handy´s und ähnlichen - nicht x86 (PC)-Code-Plattformen.
Außerdem ist die Einrichtung selbst für Laien relativ einfach.

Wie lange aber diese Umsetzung noch benötigen wird, ist derzeit wohl nicht abzusehen - der NaCl ist aber der erste Schritt in genau diese Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
also meine 7870 macht im Schnitt 75-80k PPD. Die 100k WUs halten sich mit den 65k WUs eig recht gut die Waage und es gibt auch viele die dazwischen liegen. Von daher ist das mit den "doofen" WUs relativ. gleicht sich aus.

Mann, jetzt hab ich echt die Schn.... Nase voll.
Wieder 2 Tage mehr oder weniger umsonst gefaltet. Am RAM liegt es doch nicht. Nach über 11 Stunden Memtest 86+ (10 Durchläufe) keine Fehler.

Jetzt hab ich die (Sägezahn) 7950 raus geworfen und die 7870 wieder eingebaut. Läuft die jetzt ohne Zicken,
geht die 7950 in die RMA.

Frage an die Experten: Ich hab die PowerColor 7950 bei GetGoods gekauft und angeblich übernimmt Conrad keine Garantie für hardware,
die vor der Insolvenz gekauft wurde. Besser direkt an PowerColor wenden, oder?
Kennt jemand jemanden, der das auf dem kurzen Weg erledigen kann oder muss man sich English via Kontaktformular durchhangeln?

meine R8 270X ist da, eingebaut und faltet. :daumen: ging fix mit liefern und installieren :D aktuell ne 8900 mit recht genau 5min TPF. mit "doofen" WUs mein ich übrigens die Core15 die nur noch 1/4 der PPD geben.. 8018 oder so?

ehm laufen die überhaupt mit AMD Karten? Hab bisher seitdem ich die 7870 hab, nur Core17 WUs bekommen und die hab ich schon paar Monate.

@mallkuss

Ich kann Dich da voll und ganz beruhigen - Core15-WU´s laufen ausschließlich auf nVidia-GPU´s unter Windows - und Core16-WU´s gibt es kaum noch "in the Wild". :devil: ;)

hm, ok! hattest du echte technische Beweggründe oder schlicht keinen Bock mehr auf XP?
Die neue Graka ist echt gut: die Kiste zieht noch 130W beim Falten bei so 75t PPD.... :daumen:

Zurück