Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich würd gern unsere Datenbank damit füttern, die CPU wurde aber leider noch nicht eingetragen :(
Habs schon letzte Woche an t0mat0 geschrieben ob er mir die CPU einträgt.

ich hab den halben nachmittag danach gegoogelt :D hast du die kiste irgendwie vorgestellt? Ich mein es gibt hier ja threads dazu, mich würden auch genauere technische details interessieren wie CPU Lüfter, welches Netzteil, was geht noch an LAN Durchsatz wenn die Kiste ausgelastet ist etc... wäre ein cooles NAS :devil:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...enstellung/312777-kompakter-homeserver-3.html

Normales ATX-Netzteil.
Optional kann man es auch mit einem Tischnetzteil betreiben, genauere Infos hab ich aber noch nicht nachgelesen.
Die CPU könnte man rein passiv kühlen, die würd das locker überleben.
8x 2,6GHz (echte Kerne, kein HT), das Mainboard hat vier mal GLAN + IPMI, LAN-Durchsatz müsste ich mal schaun wie ich das messen kann.
Der Kleine ist das einzige Gerät was bei mir fix am LAN hängt, alles andere wird über WLAN g eingebunden.
Ich persönlich find die Performance/Watt genial.
Neben dem Folding-Client läuft noch ein DLNA-Dienst mit, eine 1080p MKV lässt sich ohne ruckeln abspielen, auch das vor und zurückspielen klappt super.

Ich hatte heute massive Probleme mit Folding + HTML5 Youtube Vids + MC, kriege abstürze in wenigen Minuten:what:

Sonst noch jemand der mit dem F@Home 'Server' auch office und Spiele macht?

Ja, auch mit 2 GPU´s, aber:
Die erste GPU treibt den Monitor, und ab und zu wird diese auch zum Falten genutzt, während ich den Computer nicht nutze.
Die zweite GPU faltet permanent.

Mit Core16-WU´s war es mir früher möglich, sowohl mit einer GPU zu spielen als auch gleichzeitig zu falten - ohne Abstürze oder merkliches Ruckeln beim spielen.

Jap, aber ich habe noch keine 10 SMP WU's, ergo gibts keine Bonuspunkte. Mit Bonuspunkten verdopple ich dann meine aktuelle Punktezahl an einem Wochenende, locker.

Und jetzt bekomme ich nur noch gigantische CPU WU's, soweit ich weiss fehlen mir noch 2 SMP WU's auf die 10.

Das erscheint mir unwahrscheinlich, dass man für den GPU-Bonus ebenfalls 10 SMP WU benötigt.
Meiner Meinung nach betrifft dies nur den SMP-Bonus.
Da ich aber schon ewig beide Boni bekomme, kann ich es nicht nachkontrollieren.

Du bekommst also bei deinen 7970 keinen Bonus und bist dir sicher, dass das nicht mit der Berechnungszeit oder irgendwelchen Einstellungen zusammenhängt?

Das erscheint mir unwahrscheinlich, dass man für den GPU-Bonus ebenfalls 10 SMP WU benötigt.
Meiner Meinung nach betrifft dies nur den SMP-Bonus.
Da ich aber schon ewig beide Boni bekomme, kann ich es nicht nachkontrollieren.

Du bekommst also bei deinen 7970 keinen Bonus und bist dir sicher, dass das nicht mit der Berechnungszeit oder irgendwelchen Einstellungen zusammenhängt?
Ja. Ich habe erst 8 SMP WU's. Und dank den gigantischen CPU WU's die ich bekomme dauert das wohl noch wochen.
PS: ich habe aktuell 16 oder so GPU WU's. Und eben zu wenige SMP WU's.
Wie ich auf 30 WU's komme: kp. habe aber gestern 5 neue WU's bekommen wegen abstürzen:\

der rechnet so weit ich es weiß aber immer mit bonus, egal ob du den bekommst oder nicht.
/dies

Behalt das mal im Hinterkopf. Zusätzlich zu den 10 SMP-WUs musst du auch mindestens 80% erfolgreich zurückliefern um den SMP-Bonus zu bekommen.

FAQ: Points
ja, aber da sollte ich noch nicht drunter sein, wären ja 6 WU's die ich failen dürfte.
und die aktuellen sehen gut aus, morgen gibts 2 neue fertige, aber wieder nur GPU.

Wo ist diese Small WU einstellung versteckt? ich finde sie nicht.

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich kann beim Überfliegen der FAQ nicht sehen, dass man SMP-WU benötigt, um GPU Bonus zu bekommen.
Da steht nur
bonus-eligible WUs

Die Frage, ob die WU innerhalb der deadline angekommen sind, ist bisher immer noch nicht beantwortet.
Passkey hast du aber eingetragen, oder?

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich kann beim Überfliegen der FAQ nicht sehen, dass man SMP-WU benötigt, um GPU Bonus zu bekommen.
Da steht nur

Die Frage, ob die WU innerhalb der deadline angekommen sind, ist bisher immer noch nicht beantwortet.
Passkey hast du aber eingetragen, oder?
Zumindest steht/stand in einigen älteren Dokumentation was an SMP WU's braucht.
Aktuell sehe ich auch nur noch das gleiche was du auch gefunden hast.

Gehe davon aus das Sie rechtzeitig da waren. Hatte relativ schnell nach abschluss der WU auch online den hinweis das die WU abgeschlossen ist.
Passkey habe ich eingetragen. Dieser Kreis ist bei mir grün.

Zuletzt bearbeitet:
doofe Frage, ohne korrekten Passkey würden die Punkte von den WUs doch gar net seinem Nick zugeschrieben oder? Von daher muss der ja passen außerdem hatten wir das doch alles scho mal vor ner weile durchgekaut. Ich sehe das auch so, dass er eig so langsam aber sicher mal Bonus Punkte bekommen müsste...

ich bin mal so frei: Multithread - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats. ist doch garantiert der richtige acc oder?:D

edit: arg schon der zweite totalverlust einer WU mitsamt der Fehlfunktion des gesamten GPU Clients. Er bleibt dann einfach hängen und faltet so lange nicht weiter, wie der PC nicht neugestartet wird. Diesmal hats allerdings die andere Grafikkarte erwischt.

Was sagt diese Fehlermeldung wenn man nur mit ATI GPUs faltet?
18:52:24:WU00:FS00:0x17:Temperature control disabled. Requirements: single Nvidia GPU, tmax must be < 110 and twait >= 900

Zuletzt bearbeitet:
@Multithread
Unter welchem Namen faltest Du?
3 Mia. Mal darfst du raten:fresse:

OpenCL erscheint mir grad echt schwer:(

ich bin mal so frei: Multithread - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats. ist doch garantiert der richtige acc oder?:D

edit: arg schon der zweite totalverlust einer WU mitsamt der Fehlfunktion des gesamten GPU Clients. Er bleibt dann einfach hängen und faltet so lange nicht weiter, wie der PC nicht neugestartet wird. Diesmal hats allerdings die andere Grafikkarte erwischt.

18:52:24:WU00:FS00:0x17:Temperature control disabled. Requirements: single Nvidia GPU, tmax must be < 110 and twait >= 900
Ich würde mal sagen das:
1. Temp Sensor ausgestigen und die Karte hat sich abgeschaltet (Fehlerhafter wert über 110°C)
2. Die Karte hatte effektiv zu warm und sich deshalb abgeschaltet.

Extra Punkte gibts auch noch keine:( Sieht man gut an den Werten mit einem Vielfachen von 6k.

@Abductee Unter Configure -> Expert einfügen nehme ich an.

das ist doch eine Option für neue NV Karten ab einem bestimmten Temp - Wert, wird das Falten eingestellt bis Temp wieder ok ist, dann gehts weiter .
wo die Qulle war im Folding support forum. wo genau ?????

Ps. kann mir mal jemand eine kurzen Tipp geben wie HFM auf V7.4.2 zugreift?
Stell mich irgenwie :wall: an.
Linux Mint16 ; HFM Any CPU 0.9.1.595.
HFM will nicht auf 127.0.0.1 zugreifen.
beide Programme auf dem gleichen Rechner.

mfg sc59

die Meldung kam direkt nach dem Neustart und die Karte hat selbst jetzt zwei Stunden später nur 51 Grad und es handelt sich dabei um eine ATI HD 7870GHz Edition, ich besitze keine Nvidia Karte. Auch das Falten wurde nicht unterbrochen sondern fortgesetzt.

@sc59: ist die 7.4.2 scho offiziell? dachte erst beta? und mir schwirt da noch so was im Kopf rum, dass HFM und der V7.4.2 zumindest in der beta phase nicht miteinander konnten. Unter praktisch keinen Umständen, kann mich aber auch täuschen. War meiner Erinnerung nach auch ein offizieller Bug.

Zurück