Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Uwe64LE
Dieser "Mehraufwand" lohnt allerdings nur, wenn Du dieses System noch "andersweitig" nutzt - als "Nur-Falter" reicht die Falt-GPU.

Ich habe in letzter Zeit öfter das Problem, das mir google maps- wenn ich street view aufrufe- den client abschießt.
So gesehen wäre eine Karte "für den Monitor" und eine "für FAH" auch ne Idee. Hab Win7 drauf.

Welche Ports müssen denn fürs Falten offen sein?
8080 und 80?

Seit einem Firmwareupdate von meinem Router kämpf ich mit Up- und Downloadproblemen von WU's.

aber mal ne doofe Frage bezüglich der Ports. Dafür braucht man doch keine port forwarding regel oder? weil ich hab in meinem Router keine, ich mein Port 80 ist ja sowieso klar aber auch für port 8080 hab ich keine Regel und es geht trotzdem. Bei meinem alten ISP (Hochschule) hatte ich allerdings das Problem, dass dieser den Port 8080 direkt geblockt hatte, da gabs dann auch einige Probleme vor allem beim laden von neuen WUs, weniger beim Hochladen (außer dass der UL Speed absolut mies war).

Mein CPU+GPU Falter hat wohl RAM-Probleme,
es ist ein Dualboot system, unter Linux Mint faltet er ganz normal, da wollte ich in Win7 booten aber nur Bluescreens :huh:
Also hab ich Memtest laufengelassen und es sind sofort Fehlermeldungen gekommen...

Werde mal bei Gelegenheit nachsehn welcher Riegel defekt ist und ersetzten.
Nur seltsam ist dass gerade Windows nicht arbeiten kann aber das Linux ganz normal faltet. :daumen2:

Mit meiner GTX690 und dem P8018 schaffe ich gerade mal 40K PPD und das mit beiden GPUs zusammengerechnet......und die kommt sehr oft.....da schalte ich den PC gerne wieder aus bei fast 400W.:daumen2:

so meine grafikkarte ist endlich da, mal schauen, was die so bringt. Falten mit ner ATI HD 7er Serie soll ja recht cpu schonend sein, ich hab 8 threads bei meinem i7, sollte ich trotzdem für die optimale punkteausbeute einen für die gpu reservieren?

edit: wieso zeigt mir eig gpu-z nix an? Weil ich die intel igpu als primäre habe oder wieso?

edit2: ich glaub es hackt-.- ich wunder mich, wieso meine CPU bei 80°C rumdümpelt, denke mensch so viel Wärme kann die neue gpu doch gar net verbreiten. Was ist, der obere Lüfter meines NH-L12 steht und das Board störts net mal... kannst nur den kopf schütteln und der war net mal von nem Kabel blockiert, hab den angeschubst und er lief.

wären ~50k PPD mit ner 7870@1050MHz bei ner 8900er WU okay?

Anhänge

• test.gif
    test.gif
    17,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@wolf7

Das ist vollkommen ok und ziemlich exakt das, was ich auch mit meiner Sapphire HD7870@Stock erhalte.

BTW:
Ist der CPU-Lüfter etwa so verstaubt, dass er nicht mehr ohne Hilfe anläuft?

@wolf7

Das ist vollkommen ok und ziemlich exakt das, was ich auch mit meiner Sapphire HD7870@Stock erhalte.

BTW:
Ist der CPU-Lüfter etwa so verstaubt, dass er nicht mehr ohne Hilfe anläuft?

danke für den Hinweis. Die Graka bleibt auf jeden Fall schön kühl (~60°C) und ist nicht lauter als mein cpu Kühler.

nope. Ich verstehe es absolut nicht. Eig sind die limits so gesetzt, dass er immer anlaufen müsste und es handelt sich um einen eloop, also kein billiges teil. Der PC, da recht neu, wurde erst vor kurzem ausführlich geputzt. Kann mir nur vorstellen, dass erst ein Kabel im Lüfter hing, dann aber iwann nicht mehr. Wieso er danach nicht mehr angelaufen ist kp. Es ist auf jeden Fall net allzu toll.

Einer von meinen drei eloop im Gehäuse hatte auch schon das Zeitliche gesegnet, allerdings fing der an zu schwingen und zu brummen. Der Händler hat mir ohne große Diskussionen und Kosten gleich einen neuen geschickt.:daumen: Den "Brummer" brauchte ich nicht einmal zurücksenden, liegt noch zur Ersatzteilgewinnung / als "Notreserve" hier "im Lager".

Da lob ich mir den Lüfter meines Scythe Mine 2: :daumen:
Nachdem er "Zicken" machte und ein einfaches "Nachölen" nicht half, habe ich ihn komplett zerlegt.
Auf der Motorachse befand sich etwas klebriges, welches mal wohl das Schmiermittel war.
Nach Entfernung desselben, dem Zusammernbau und dem Ölen mit einem Leichtlauföl läuft dieser bereits seit mehreren Monaten ohne Probleme. :D

Und - solange ich den Betrieb mit der Hilfe dieses Öles gewährleisten kann ( zu dem Bruchteil eines Euro-Cents), werde ich diesen Lüfter - zumahl auch noch per Potentiometer regelbar und mit (im "Notfall") extremem Luftdurchfluß von fast 180m³/h nicht austauschen . . . :nicken:

ist es eigentlich ungünstig oder nicht sinnvoll, wenn ich dem folding client 7 threads zuweise? Hab mal gelesen, dass man nur eine gerade Anzahl auswählen soll, aber so schlimm kanns ja net sein oder?

@wolf7

Das ist nicht mehr "so tragisch". :P ;)
Die WU´s laufen heute - bis auf ganz wenige Ausnahmen - auch mit -smp7 (teste ich gerne, wenn eine neue Beta-WU herauskommt) :D.
Kritisch wird es erst ab Primzahlen darüber (11, 13, 17, . . . ). :daumen2:

Zurück