Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Sorry! Betriebssystem ist Windows 7 64bit und treiber hab ich gerade den neuesten drauf, 8.01.01.1295...

und jetzt funktionierts auch :D lag am veralteten treiber
die anzeige hat aber auch gehangen, also konnte nur im log meinen fortschritt sehen. naja nicht so tragisch. jetzt schauen wir mal was dabei rumkommt
hab jetzt cpu auf 7 kerne runter, gpu last bei 99%, cpu knapp 98%

Bin gerade an einem angebot dran 2x Xeon L5639.
Weiß jemand was über die Prozessoren bzw PPD Ausbeute?

Mal schauen was fürn Preis die beiden haben.
Ich hatte mal einen Server der mit E5645 bestückt war, diese waren zwar 200MHz weniger hoch getaktet aber konnten die aktuellen BigWU's nicht mehr falten in der Deadline falten > vorausgesetzt das diese 200MHz Mehrtakt reichen um BigWU's in der Deadline zu falten, werden wohl die 100kPPD drin sein.

Bei normalen WU waren mit den E5645 um die 53kPPD's drinn > durch die 200MHz mehr Takt werden die L5639 wohl in die Region um die 60kPPD kommen.

Falls du ne kleine Übersicht über unsere Team-Server brauchst: http://extreme.pcgameshardware.de/f...-sammelthread-der-serverwahn.html#post3703926
Hier eine Übersicht was die einzelnen CPU-Gespanne erfalten: http://www.foldingstats.eu/index.php?seite=cpu_vergleich

Sofern man das System nicht sehr günstig bekommt, sprich günstiger als ne leistungsstarke Graka, uninteressant. :daumen2:

Wichtige Info für Alle:

Die "Lebensdauer" der Cores 11 (nVidia G80-GPU) und 78 (Singlethread CPU, ehemals Uniprozessor)

In seinem Blog weist Prof. Vijay Pande darauf hin, dass eine "Triebfeder" von FAH die permanente Fokussierung auf neue wissenschaftliche Lösungsansätze gewesen sei.
Dieses zeige sich in Form neuer Cores.
Das Problem dabei:
Gesteigerte Hardwareanforderungen, welche ältere Hardware nicht mehr erfüllen könne.
Man versuche zwar, ältere Hardware solange als möglich zu nutzen, aber es käme der Zeitpunkt, an dem die ältern Cores keinen Beitrag mehr zur Forschung leisten könnten.
Dieses sei der Lauf der Dinge und träfe zuallererst Core11 und 78.
Der Zeitpunkt des Endes sei noch nicht absehbar, man wolle aber daran erinnern und rechtzeitig detaillierter informieren.

Die Quelle: Folding@home: Reminder about aging cores (eg Core11, Core78)

Ich auch - das Dumme ist, dass ich den Großteil der Punkte verliere . . . :wall:

Wielange sich diese Arbeiten hinziehen weiß ich leider auch nicht - hab noch keine Info gesehen . . . :daumen2:

Edit:

Hurra :wow: - meine seit über einer Stunde fertige WU ist nach den x-ten Uploadversuch endlich vom Server akzeptiert worden - mit etwa 2,3K Punkteverlust . . . :heul:
Aber die Zuweisung einer neuen WU klappt noch nicht :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hurra :wow: - meine seit über einer Stunde fertige WU ist nach den x-ten Uploadversuch endlich vom Server akzeptiert worden - mit etwa 2,3K Punkteverlust . . . :heul:
Aber die Zuweisung einer neuen WU klappt noch nicht :hmm:

Ist halt einfach sch... ade wenn "certain key systems will be down for a few hours" genau DIE sind die mir Arbeit geben
Viele meiner Systeme sind am gähnen vor Langeweile :nene:

Jein ...

Das bringt noch ein paar Punkte
. . .

Garantiert mehr Punkte als meine XFX HD7870 Tahiti LE - die hat sich heute während des Faltens "verabschiedet". :kotz: :wall:
Sie zeigt jetzt im Bild zwei "schöne" vertikale breite grüne Streifen :hmm: - und beim Versuch, den Treiber zu installieren, macht sie die "Grätsche" - kein Bild und hängender PC. :motz: :nene:
Da scheint nicht nur der Speicher einen Knacks zu haben . . . :stupid:
RMA sollte aber kein Problem darstellen - die hatte ich mal ge-zuckt ähh zackt.

Es gibt nichts, was es nicht gibt . . .

Jeder von Euch hat von der Möglichkeit des Übertaktens von CPU und GPU gehört oder schon selber praktiziert.
Manche übertakten sogar ihren Monitor.
Aber übertakten einer SSD? :what:

Ein Märchen? - Keineswegs, wie uns dieser Artikel zeigt:

Overclock your SSD - Intel makes a promise :hmm:

Edit:

Die Server laufen wieder (incl. Stats-Server), aber einige Fehler müssen noch beseitigt werden:

Quelle:
http://folding.typepad.com/news/201...server-room-maintenance-monday-august-26.html
http://folding.typepad.com/news/201...server-room-maintenance-monday-august-26.html

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Oh man Welt. Ich gehe mich nun auch Übertakten, Kaffee (die starke Marke), vor dem PC Energie Trink (Literweise), Hardstyle/ Happy Hardcore Musik (so 180BpM), ... und ich sehe wie der TFT Monitor 60 mal in der Sekunde das Bild aufbaut :ugly:

Gab es nicht schon so Helden die im Fernsehen, HDD Rekordern, ... die CPU übertakten? Dagegen wirkt die SSD ja noch "logisch/ normal".

Gab es nicht mal von EVGA Netzteile die man Übertakten kan?

Bei den Samsung SSD´s z.b. werden ja ARM 3 Kern Cpu´s auf Cortex-R4 Basis verwendet die mit 300Mhz getaktet werden dazu kommt noch 512Mb DDR2 Ram, wen man es schafft den Cpu und den Ram zu übertakten sollte es schon noch etwas mehr Schreib und Lese Power bringen allerdings wird man das nur im Benchmark merken, den man merkt schon kein unterschied zwischen der Basic und der Pro Version im Alltag.

na ja ich geh jetzt mal das Steuergerät von mein Auto Übertakten damit ich schneller zur Arbeit komme :ugly::P

Satz mit X, am Netzteil liegts nicht. so ein mist... Ram hab ich auch eben ausgeschlossen, egal wie viele Rigel drin sind, er startet nicht. (auch ganz ohne Ram kommt keine andere Reaktion), Bios Batterie ist auch okay. Bleibt net mehr viel übrig nech und das was übrig bleibt, gleicht einem Totalschaden... Jemand ne Idee, wie ich die CPU ausschließen kann, ohne eine Austausch CPU? Was mich weiterhin wundert, ist die Tatsache, dass ich den PC durch langes drücken des Ein/Ausschalters einfach nicht ausschalten kann. Beim Einschalten drehen sich ja auch die Lüfter, welches Gerät ist denn dafür verantwortlich, dass der PC nach dem 3-5s drücken des Ein/Ausschalters aus geht?

edit: wenn ich mir nen neuen PC hole, was meint ihr, wie viel schneller ist der i7 4770 (ohne k) als der i5 4670k? dem i5 fehlt ja das Hyperthreading und bisschen Cache. Übertakten möchte ich eh nicht großartig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard macht das mit den 3 - 5s sofort aus. Den da ist auch der Taster angeschlossen ;-) Und Boards starten auch ohne alles, man sieht eben je nach Board nichts. Bei teuren OC Boards geht noch eine Weihnachtsbaumbeleuchtung an, da sieht man es. Und ausschalten geht immer, auch wenn nichts auf dem Board steckt.

Wie kann man eine tote CPU testen ... ohne eine andere CPU/ Testmotherboard ... gar nicht :ugly:

Zu den Prozessoren --> Google

Das Mainboard macht das mit den 3 - 5s sofort aus. Den da ist auch der Taster angeschlossen ;-) Und Boards starten auch ohne alles, man sieht eben je nach Board nichts. Bei teuren OC Boards geht noch eine Weihnachtsbaumbeleuchtung an, da sieht man es. Und ausschalten geht immer, auch wenn nichts auf dem Board steckt.

Wie kann man eine tote CPU testen ... ohne eine andere CPU/ Testmotherboard ... gar nicht :ugly:

Zu den Prozessoren --> Google

mir gings jetzt im Speziellen um die Falt Leistung:D, ob der Unterschied zwischen 4 oder 8 threads groß ist.

An dem Mainboard leuchten 2 bis 3 Leds. die 1-2 am LAN Port und dann noch die, dass Strom da ist. Mehr hat das Teil auch nicht. Ich begreifs aber trotzdem net, wieso kann ich das Teil einschalten, aber nicht wieder ausschalten, ohne den Netzteil Schalter betätigen zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück