Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Die Umstellung des (noch-) Beta-Core17 auf advanced steht unmittelbar bevor - der Programmierer hat diesen soweit "freigegeben".

Nun muß diese Freigabe nur noch umgesetzt werden.

[20:50] <@proteneer> Napoleon, it's up to Diwakar
[20:50] <@proteneer> to move to adv
[20:51] <@proteneer> i've done the preparations already

Quelle: Freenode-ICQ

geil, mein fx-8150 server hat sich abgeschossen. Netzteil kaputt und Mobo und CPU in Tod gerissen.
hab schon nen neues system mit FX-8120 und nem ASRock 990FX Extreme3 bekommen.

Schon heftig was hier mal wieder an HW in den Tod gerissen wird ... und dabei ist es z.Z. noch temperaturtechnisch extrem moderat ... :ugly: ...

Btw ... ich muss auch einen Tausch des KGPE "hinnehmen", keine Zeitwert-Gutschrift möglich ... sonst wäre ich auf Supermicro umgestiegen, die "einfachen Bretter" gibts auch schon für um die 350€ ... bloss wenn das Tauschteil dann auch nur wieder 1 Jahr hält ... :daumen2: ... :motz: ...
Hab auch evtl. den Grund gefunden warum meine 560er nich mehr so richtig will, 1 Lüfter dreht nicht mehr voll mit klingt nach Lagerschaden, vllt. hilft etwas ölen. Und sauber ist auch was anderes, die zerlege ich erst mal, reinige und schmiere die,neue WLP drauf, mal schauen obs reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ölen hält glaub ich nicht lange.
Wenn du vom Platz her keine Probleme hast, würd ich einen günstigen Nachrüstkühler von Arctic Cooling nehmen.

Das Ölen hält glaub ich nicht lange.
Wenn du vom Platz her keine Probleme hast, würd ich einen günstigen Nachrüstkühler von Arctic Cooling nehmen.
Also ... Reinigung war dringend notwendig, tierischer Pelz drauf. Ölen ging nicht, Lüfter lässt sich nicht richtig auseinander nehmen.
Nach Nachrüstkühlern hab ich auch schon geschaut und den einen oder anderen ins Auge gefasst. Da gibts ja von AC den 3- und nen 2-Quirligen. Muss ich erst mal schauen wg. den Größen.
Da nur der 1 Lüfter (man.auf 100%) läuft hab ich die GraKa nochmals runter getaktet, etwas von den mVolts genommen (975 -> 950) und das Gehäuse offen gelassen das die die Temps hält. Das wenigsten die WU fertig gefaltet wird. Bestellen werd ich frühestens morgen, ob nen neuen Lüfter oder glei ne andere GraKa wird mir mein Konto- und Verstand verraten. :ugly: ... :what:

und schwitzen alle PCs auch recht ordentlich?:D Meiner schon bei 30°C Raumtemperatur, aber der neue Kühler hält den x6 bei niedrigster Lüfterdrehzahl auf unter 55°C. Kauf hat sich also gelohnt, wenns wieder kälter wird, gehts ans übertakten.

... nur mal so im Nebensatz ...

Zusammen mit einem Team der Stanford University hat NVIDIA das weltweit größte, künstliche neurale Netzwerk erschaffen, um den Lernprozess des menschlichen Gehirns zu modellieren. Es ist 6,5mal größer als das Google-Netzwerk, das 2012 errichtet wurde und bis dato den Rekord hielt.
.. Hoffentlich nennen sie es nicht SKYNET ;)

.. auf jeden Fall betreten wir mit dem Internet alle #NEULAND MUAHAHAHAHA :lol:

Das war so nicht gemeint - aber um "den Frieden zu bewahren" habe ich meinen Post gelöscht

Das macht mich traurig, dass gerade so ein gebildeter Mensch wie du sich diesem shitstorm anschließt.

Ich bin der Meinung, dass aus dem Zusammenhang gerissene Sätze jeden zur Witzfigur machen können.
Man sollte einer Frau, die ihr Physikstudium mit "sehr gut" abgeschlossen hat und danach mit "magna cum laude" zum
Doktor der Naturwissenschaften promovierte, schon etwas Sachverstand zutrauen und Respekt erweisen.

Dass das Internet nicht bei der Landung von Mr. Obama aus dem Flieger gefallen ist, wird sie sicher wissen.

btw. Ist nicht böse gemeint, aber was man heute in den Medien für Dummköpfe präsentiert bekommt, die sich
über Fr. Merkel lustig machen und selbst nicht die blasseste Ahnung vom Internet (und auch im Allgemeinen) haben,
ist schon erschütternd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich ist WU 8900 für die öffentliche Beta freigegeben:

Re: Updates thread

fby diwakar » Sat Jun 22, 2013 10:41 pm
Core 17 Project 8900 moved to advanced.

Kann mir evtl. mal jemand kurz erklären was die Meldung bei mir im Client-Log bedeutet ?

18:08:55:WU01:FS00:Downloading project 8900 description
18:08:55:WU01:FS00:Connecting to fah-web.stanford.edu:80
18:08:55:WARNING:WU01:FS00:Exception: Failed to read stream
18:13:56:WU01:FS00:Downloading project 8900 description
18:13:56:WU01:FS00:Connecting to fah-web.stanford.edu:80

Der Client arbeitet anscheinend trotzdem korrekt. Down- und Upload funzen ... :huh: ... Punkte werden berechnet und gut geschrieben.
Big THX schon mal.
Gibts eigendl. schon Infos zur Faltleistung der 770er GTX ? Und die 670er kommen ja auch immer weiter in die bezahlbaren Regionen ... :ugly: ... die hat ja die "bessere" Speicheranbindung ...

Zuletzt bearbeitet:
Radeon HD 5870@900/5000MHz, V-Core 1,163V mit Core17 und WU 8900: ~ 18,1K PPD

Radeon HD 7870 GE @1250/5200MHz, V-Core 1,218V mit Core17 und WU 8900: max. ~ 64,7K PPD (letzte WU brachte 24850 Punkte, normal ~ 24750)

Beide Grafikkarten laufen mit Standardspannung

XFX 7870 Double Dissipation - bis jetzt (noch) keine Daten, was sich aber bald ändert :D

Zurück