Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ich hab 2 probleme :fresse:

zum einen zeigt fahmon mir noch immer keine ppd und wann der WU fällig ist an (siehe Anhang)
Und zum anderen wurden mir noch keine punkte gut geschrieben -.-
Seid gestern Vormittag sollte da aber was zu sehen sein, oder!?

Hmmm, ich versteh des ned:( die ATI HD4870 ja sogar die HD3870 hat mehr rechenpower als ne 8800gt und trotzdem schafft die gt mehr punkte:( des muss doch iwie mit der programmierung zusammen hängen, sei es treiberseitig oder vom client direkt.

Hmmm, ich versteh des ned:( die ATI HD4870 ja sogar die HD3870 hat mehr rechenpower als ne 8800gt und trotzdem schafft die gt mehr punkte:( des muss doch iwie mit der programmierung zusammen hängen, sei es treiberseitig oder vom client direkt.

Ich beantworte das mal um Wasp und anderen altgedienten das zu ersparen, ich bin noch leidensfähig. :)
Hier die Antwort. (Original Post find ich nicht.)

Zitat von Bumblebee
Wie von mir und Anderen schon 113 mal (könnten auch 114 mal sein; hab irgendwann aufgehört mit zählen) angemerkt.... :wall:

Die 48xxer sind (treiberseitig) immer noch nicht für F@h optimiert und laufen daher nur auf dem Vorgänger-Niveau :kotz:

Ich beantworte das mal um Wasp und anderen altgedienten das zu ersparen, ich bin noch leidensfähig. :)
Hier die Antwort. (Original Post find ich nicht.)

Zitat von Bumblebee
Wie von mir und Anderen schon 113 mal (könnten auch 114 mal sein; hab irgendwann aufgehört mit zählen) angemerkt.... :wall:

Die 48xxer sind (treiberseitig) immer noch nicht für F@h optimiert und laufen daher nur auf dem Vorgänger-Niveau :kotz:

ja schon, aber ich find des halt iwie traurig.
naja, ati sollte jetz lieber mal schaun dass sie des mit af wieder hinbekommen:)
aber iwie hät ich ich schonmal lust meine HD3870X4 spielen zu lassen;)

Nur komisch, falls das am Treiber liegt: Jetzt kann mans sogar mit Crossfire laufen lassen, doch die Leistung erhöht sich immer noch nicht.

Was mich eher interessiert ist, wann Nvidia endlich einen Treiber oder sonstwas macht, das man nicht jedesmal SLI deaktivieren muss um zwei Grakas falten zu laßen. Das nervt mich schon etwas.

Nur komisch, falls das am Treiber liegt: Jetzt kann mans sogar mit Crossfire laufen lassen, doch die Leistung erhöht sich immer noch nicht.

Nope-ileinchen, das war eine missverständigende Missverständigungshaftigkeit - aka. es ist anders

Nicht der ATI/AMD-Treiber ist das Problem..
sondern die Folding-Software die die 48xxer wie 38xxer ansteuert - und noch nicht einmal das (absolut) optimiert
Ausserhalb von F@h geht dann aber schon die "Post ab" mit einer 48xxer

Allerdings ist die 8800GT nach wie vor eine ausgezeichnete Karte für alle Situationen "innerhalb vernünftiger Grenzen"

Hatt den einer mal gehört das es in nächster Zeit da was tuht für die 4870, sprich wann sie mal gut unterstützt wird?

Weil ich hab zwei für mich am fallten und ich könnte schon nochmal nen Leistungssprung in den ppd gebrauchen. ;)

MfG DanielX

Nun, es ist nicht so, dass gar nichts gemacht wird

Sowohl auf Seiten von ATI/AMD (nicht nur-aber auch) wird natürlich versucht ein Maximum aus der Hardware "herauszuquetschen"...

...als auch bei F@h werden zumindest die bestehenden GPU(2)-Clients verbessert (in kleinen Schritten) - der grosse "Hammer" steht aber (leider) noch aus

Es wird auch darüber nach gedacht, die Radeon HD3850 Benchmark Karte gegen eine Geforce zu tauschen.
(Getrennte Punkte für beide wird es nicht geben!)

Das würde wahrscheinlich bedeuten, dass viele nVidia Nutzer (wie auch ich) weniger PPD erreichen, da die NV Karten dann im Vergleich zur Bench-Karte nicht mehr so überlegen sind.

Zurück