Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

kriegt wer noch die 7663er?

Hier auch - auch Hand hoch halt :)
Meine HD7870 faltet noch eine :daumen:

Edit:

Dabei wird aber nur OpenMM 5.0 verwendet, während sowohl FahBench 1.2.0 als auch Core17 bereits die schnellere Version unter OpenMM 5.1 verwenden . . .

Allerdings: die Tendenz bei beiden Versionen wird in etwa dieselbe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Datenbank auch gesäubert?
Auswahl und löschen mehrerer Datesätze geht wohl nur über eine SQL-Anweisung, da bin ich aber nicht so firm. Ich hatte bei meinen Versuchen glaub ich die betreffenden Datensätze über einen Filter selektiert und mit der Tastatur dann gelöscht. Allerdings läuft seit dem 7-er Client HFM.NET nicht mehr durch. Ich schaue nur noch rein, wenn ich wissen will, für wann ich nachts den Rechner-Shutdown schedulen muss.

kriegt wer noch die 7663er?

Bis jetzt ja:daumen:, der nächste Upload / die neuen Projekte sind erst ca. 21:20 Uhr dran. Ich hatte nur mal über's Wochenende ein 7624-er Projekt, dass jedoch mit dem neuen Treiber und meinen aktuellen OC-Werten "abgeschmiert" ist. Kann auch sein, dass der “WinSAT” task aus der Aufgabenplanung (Microsoft\Windows\Maintenance) mit "reingepfuscht" hat. Dessen Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll und der Absturz des GPU-Folding-Projektes fielen zumindest zeitlich zusammen. Habe den Task dann einfach deaktiviert.

... Ei gugge daaa ... - eine neue WU

FahCore 17, PRCG 8900, Base Credit 6000, bringen mir (mit GTX 570) bei TPF 8 Min 24 eine PPD von knapp 35'000

... Ei gugge daaa ... - eine neue WU

Habe auch gleich mal zwei "abgregriffen". Wow, bis zu über 80K PPD mit den GTX 660 Ti (min. TPF 04:41):daumen:, schwankt aber auch ganz schön. Allerdings sind die etwas größer, da muss der Rechner heute Nacht wohl mal durcharbeiten.;) Ca. 20W mehr Verbrauch des ganzen Rechners im Vergleich zu den 766x-er Projekten, aber geschätzt doch ein besseres PPD/W-Verhältnis. Wenn Nvidia es noch hinbekommt, dass der Treiber eine durchgängig knapp 100% GPU- und reduzierte CPU-Auslastung ermöglicht, braucht man nicht mehr.

Bei mir faltet noch die 7663 - bin mal gespannt, wie die 8900 "skaliert" . . .

Und ich muß endlich mal testen, wie das GPU-Falten unter Linux läuft :schief:

Bei mir faltet noch die 7663 - bin mal gespannt, wie die 8900 "skaliert" . . .

Und ich muß endlich mal testen, wie das GPU-Falten unter Linux läuft :schief:

ist wohl aber nur für Enthusiasten....
habe mal irgenwo gelesen das der Linux GPU Client noch nicht bepunktet wird.
nicht das das schlecht sei.
fight for science

ist wohl aber nur für Enthusiasten....
habe mal irgenwo gelesen das der Linux GPU Client noch nicht bepunktet wird.
nicht das das schlecht sei.
fight for science

Da kann ich Dich beruhigen - GPU-Falten unter Linux wird genauso "bewertet" wie unter Windoof :daumen:
Allerdings könnten einige "Hürden" zu nehmen sein - das macht mich aber nicht bange :D

ich hab jetzt wieder nen läppi angeworfen mal sehen was bei rum kommt :-) werde in den nächsten tagen nen paar alte g92 chips hier testen. und als stress test komtm na klar F@H, wie siehtn die ausbeute mit Ati karten eigentlich aktuell aus ? ist die immer noch so bescheiden oder hat sich da mitllerweile was drann geändert ?

Das es z. Zt. noch keinen "offiziellen Nachfolger" des Core16 gibt, hat sich nichts geändert.

Aber:
Die Tests mit dem Beta-Core17 und den Beta-WU´s 7663 und 8900 sehen sehr vielversprechend aus:

HD5870 930/1250MHz mit Core16 und "guter" 11292: etwa 12,3K PPD
HD5870 900/1250MHz mit Beta-Core17 und 7663: 17,6K PPD

HD7870 GE 1050/1250MHz mit Beta-Core17 und 7663: ~ 51,5K PPD
HD7870 GE 1050/1250MHz mit Beta-Core17 und 8900: ~ 53,5K PPD

HD7870 GE 1200/1300MHz mit Beta-Core17 und 7663: ~ 58,5K - 60K PPD

Es fehlt noch das Ergebnis der HD5870 mit WU 8900 und mit (leicht) übertakteter HD 7870.

Es scheint, dass die WU 8900 den höchsten Punkteoutput ermöglicht, aber:
Ergebnis zeigen, dass diese WU sehr empfindlich auf Übertaktung reagiert - teilweise produziert diese schon bei werksseitig übertakteten Exemplaren Fehler und damit Berechnungsabbrüche und laufen erst stabil, wenn diese GPU´s auf (nVidia)-Standard-Takt herabgesetzt werden . . . :wow:

Beachte bitte:

Es handelt sich um Beta-Software, die aus "Stabilitäts- und Fehlergründen" (eigentlich) nur von offiziellen Beta-Testern ausgeführt werden soll.
Nur diese können im Beta-Forum Ihre Ergebnisse posten und damit zur "Fehlerbereinigung" beitragen.
Und:
Je mehr Ergebnisse durch Beta-Tester gelieferet werden (und nicht durch "Normaluser" verlorengehen), desto schneller erreichen sowohl Core17 als auch entsprechende WU´s den "Reifegrad" public - und sind damit für alle verfügbar . . . :nicken:

Es scheint, dass die WU 8900 den höchsten Punkteoutput ermöglicht, aber:
Ergebnis zeigen, dass diese WU sehr empfindlich auf Übertaktung reagiert - teilweise produziert diese schon bei werksseitig übertakteten Exemplaren Fehler und damit Berechnungsabbrüche und laufen erst stabil, wenn diese GPU´s auf (nVidia)-Standard-Takt herabgesetzt werden . . . :wow:

Bei (GTX 660 Ti @ 1254/1742) mir bisher kein Problem, kein einziger Fehler bei den zwei kompletten und zwei aktuell aktiven Projekten. Da sind bei mir die 762x-er wesentlich empfindlicher. Ist aber auch stark von den Temperaturen abhängig.

da ja immer nur übers gpu Folding geredet wird, hat sich denn eig mittlerweile beim "normalen" cpu folding was getan? ist mittlerweile falten mit dem 7.3.6er unter Windows effektiver als mit dem 6.34er unter Linux in ner VMware? hat das mal jemand getestet oder tut sich da nix?

da ja immer nur übers gpu Folding geredet wird, hat sich denn eig mittlerweile beim "normalen" cpu folding was getan? ist mittlerweile falten mit dem 7.3.6er unter Windows effektiver als mit dem 6.34er unter Linux in ner VMware? hat das mal jemand getestet oder tut sich da nix?

Klare Antwort: Nein . . .
Aber:
Du gehst von völlig falschen Vorraussetzungen aus.
Der Client ist nur die Software, die die "Arbeits- und Bedienumgebung" für die Cores darstellt - und solange keine weiteren Optimierungen im Core stattfinden, wird sich daran auch nichts ändern.
Daher ist es egal, ob Du Client v6.34 oder v7.36 (auch in einer VM) verwendest - die Berechnung bleibt - auf das entsprechenden Betriebssystem bezogen - immer gleich (sowohl TPF als auch PPD).

Edit:
Mal schnell auf meinen i7 2600K Ubuntu12.4.2 LTS, Client V7.3.6 (ohne Viewer) und nVidia-Beta-Treiber installiert - GPU (GTS450, da NT zu wenig Power für größere GPU) faltet mit Core17 und WU 8900 . . . :P :D

Bedenkt aber: auch dieses "Szenario" ist nur für Beta-Tester vorgesehen - also habt bitte etwas Geduld bis Core und WU´s den Beta-Status verlassen und public werden . . .

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Mal schnell auf meinen i7 2600K Ubuntu12.4.2 LTS, Client V7.3.6 (ohne Viewer) und nVidia-Beta-Treiber installiert - GPU (GTS450, da NT zu wenig Power für größere GPU) faltet mit Core17 und WU 8900 . . . :P :D

Und, PPD ?

Bedenkt aber: auch dieses "Szenario" ist nur für Beta-Tester vorgesehen - also habt bitte etwas Geduld bis Core und WU´s den Beta-Status verlassen und public werden . . .

Was schadet es Stanford, wenn jemand ohne offizielle Beta-Tester-Registrierung die Beta-Projekte fehlerfrei (!) / erfolgreich faltet ? Das Beta-Tester-Feedback nutzt doch nur etwas, wenn Fehler auftreten.

Zurück