Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Gemäss dem screenie nicht - allerdings, wie wir alle wissen, Bilder kann man auch fälschen...
Falls das Bild echt ist; rein rechnerisch wären die 64 KPPD unter optimalen Bedingungen möglicherweise möglich_man weiss ja nie so genau.. ;) ...

Es handelt sich auch um unterschiedliche Projekte. Den screenshot mit den 35000 hab ich auch nur aus dem Internetz, er kann also auch Fake sein.

@ Bumblebee

Wie viele PPD erfalten denn jeweils dein Xeon und dein Opteron System?

Hab mal beide Fakes eingetragen:

Folding@Home Stats und PPD vergleich

Irgendwo dazwischen wird wohl die Wahrheit sein. :ugly:

Da fehlen die Werte der Tahitis. Oder zählen die nicht weil beta?

@ Bumblebee

Sind die Werte mit oder ohne Bonus?

Ich will mir ein Quad-Sockel-System zusammenschrauben und überlege was besser ist. Richtiges OC geht bei keinem von beiden?

@ Bumblebee

Sind die Werte mit oder ohne Bonus?

Ich will mir ein Quad-Sockel-System zusammenschrauben und überlege was besser ist. Richtiges OC geht bei keinem von beiden?

Sind mit Bonus

Quad-Sockel gibt natürlich mächtig Punkte - kostet aber auch mächtig Kohle
OC ist sowohl bei INTEL wie bei AMD kaum möglich; Ausnahme ist zum Beispiel mein SR2-Board - ist aber DUAL-Socket

Weiß wer was die aktuellen Piledriver Kerne leisten unter F@h?
Die Vorgängergeneration ist unter F@H schneller, deshalb hat mihapiha mit dennen eine gebaut.

Gab es hier im Forum schon eine Preisvorstellung?
Er hofft was in Richtung 3'500Euro, da sein Faltserver erst 4-5Monate alt ist.

Fallst du dich näher damit befassen willst > http://extreme.pcgameshardware.de/f...234980-geplanter-faltserver-naehert-sich.html

Außerdem lassen sich die alten 6100er CPUs mit passendem BIOS sogar noch übertakten ;)
Zwar nur um 10% da die Spannungswandler auf dem Mainboard schnell nachgeben würden wenn man die Spannung anhebt, aber immerhin.
10% mehr ist bei so vielen Kernen recht viel.

Ich habe außerdem gelesen, dass der F@H-client "nur" mit 64 threads/Kernen umgehen kann. Irgendwo habe ich einen Test gefunden mit dem 10-Kernigen Intel CPUs. Da vier auf dem Mainboard waren, und die CPUs auch noch HT hatten, kam man auf 80 Threads, und da ging the F@H Leistung halt krass zurück da der Client nur 64 Threads nutzen konnte. Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, aber ich würde halt nicht über the 64 Kerne hinausschießen.

Mein System ist so wie es ist, im Moment eine der idealsten Lösungen für Folding@Home. Mit schlechten WUs komme ich auf 430k PPD durchschnittlich und wenn ich nur gute erhalten würde, käme ich auf 700k PPD. Das ist mit einem alternativen Single-PC-System eigentlich nicht zu überbieten, primär weil auch die Intel-Konkurrenz im Serverbereich so teuer ist.

Anderes Thema:

Demnächst gibt es wieder Bonus Punkte für GPUs: http://folding.typepad.com/news/2013/03/gpu-qrb-update.html

Typisch, da bin ich mal von Mittwoch Abend bis nächsten Montag nicht zu Hause und prompt entnehme ich meinen Punkten das seit gestern mein HauptFalter nicht mehr faltet. :(
Hoffe nur mir ist nicht wieder was abgeraucht...

Zurück