Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich habe wie gesagt den Catalyst 12.10. Keine Ahnung welches SDK dabei ist.
AMD APP SDK Runtime hat die Version 10.0.1016.4, aber das dürfte ja nicht das sein, was du suchst...
Mit dem alten Core lief alles prima.

also ich würde dir empfehlen den neuesten Treiber drauf zu machen. weil der schon alt ist.
komplett deinstallieren, mit Driver Fusion alte Registry Rester löschen, Neustart machen und den neuen drüber bügeln. dann haste das 2.8 SDK drauf.

@A.Meier-PS3

Die benötigten Treiber dafür enthält WinXP ab SP2 schon (mahci-Treiber).
Als "Anlaufstelle" für die Umstellung empfehle ich Dir folgenden Link: hier bzw. [GELÖST] WIN XP >> AHCI Treiber/Mods | NCQ | Chipsätze

Vor allem wird im 1. Link eine Möglichkeit beschrieben, die sehr einfach funktioniert (ohne Registry-Änderung!), wenn das Board mit einem zweiten Sata-Controller ausgestattet ist. :D

Gute Lösung mit dem zweiten Sata-Controller, aber leider ist sowas normalerweise auf einem ITX-Mainbord nicht zu finden. :ugly:

Das andere teste ich gleich mal. :)

Das Board hat 'nen ION (GeForce- / nForce-Chipsatz: Nvidia ION), da gibt es mglicherweise kein AHCI.:( Du hattest wohl Windows XP drauf, "aktuelle" Treiber gibt es bei NVIDIA: NVIDIA DRIVERS 15.56WHQL. Kann aber auch sein, dass es für ION-Boards (mit Nvidia Geforce M, Nvidia-Geforce-9-Serie) doch AHCI-Treiber gibt, vielleicht hilft Dir diese Seite auch weiter: Integration of NVIDIA's nForce RAID and AHCI drivers - MSFN Forum (http://win-lite.de/benutzer/fernand... driver v11.1.0.43 for XP mod by Fernando.rar):
AHCI gibt es mit Sicherheit, man kann wählen zwischen SATA, RAID und AHCI.
Wenn AHCI aktiviert wird verhält sich der Rechner so wie man es ohne AHCI-Treiber erwartet > Bluescreen :schief:

3. Update HD5870 uind WU 7661:

Habe sowohl ATI Tray Tools als auch den Core17 "zum Laufen" gebracht - ich vermute, die fehlende atidplxx.library war der Fehler.
Jetzt faltet die HD5870 bei einer Auslastung von konstant 99% unter Catalyst 13.1 mit vollständig installiertem SDK 2.7 mit einer TPF zwischen 6m10s und 6m15s.
Das macht summa summarum etwa 11,5K PPD - minimal mehr Punkte, als eine "gute" 11292 (11,2K PPD) - aber immerhin!

Es verbleibt:
Der Test mit dem neuen SDK - vielleicht lassen sich damit noch ein paar Pünktchen mehr "herauskitzeln" :D

Witzig ist:
Die "Umstellung" auf beta brachte mir bei einer GTX560Ti448 und bei der GTS450 jeweils eine 762xer WU, die zweite GTX560Ti448 bekam eine 762xer WU wegen des client-type:normal-Eintrags . . . :hmm:
Doch solange ich diese WU´s bekomme, bin ich nicht sonderlich "scharf" auf eine 7661 :P

Gibt keinen spezifischen Grund. Aber vielleicht habe ich mit dem Verkauf wo anderes mehr Glück...
(Oder zumindest mit vermieten des Rechners)

So schlimm ist es ja auch nicht. Ich bin nicht so ein 24/7 Falter wie manch einer und brauche halt ab und zu eine Pause...
Ich habe mit meinem letzten Exzess ja ganze 55 Millionen Punkte erfaltet. Ist ja auch nicht so wenig.
@mihapiha: Faltest Du jetzt in einem anderen Team? Im Redline@OC3D.net Team gibt es jetzt auch einen "mihapiha".....:huh:

so nach dem kurzen Einbruch letzte Woche geht mein "Main" Faltserver nun erst mal für mindestens eine Woche vom Netz, da ich umziehe und keine Ahnung hab, wann ich in der neuen Bude wieder Internet bekomme :-/. Mal schauen, ob ich noch weng gpu folde. Das mit den 2% Schritten ist mir auch scho aufgefallen... na mal schauen. Vllt kommen ja noch mehr bessere WUs...

mit dem SDK 2.8 konnte ich halt noch 5 sekunden raus holen. aber die anderen wu´s ala 11292 und 11293 sind damit nicht zu berechnen.
der Server faltet bei mir auch nicht mehr, weil der nur noch fürs gaming laufen soll. ich falte aber ab und zu zuhause welche, oder jetzt häufig mit der HD 7970.

Wenn Du vorher IDE hattest, ist das normal (inaccessible Boot device). Kann man aber beheben (s. Post von Amigafan http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/19803-rumpelkammer-pcgh-folding-home-thread-ii-2510.html#post5061083).
Mein Hauptproblem besteht momentan darin überhaupt den passenden AHCI-Treiber zu bekommen > hab bei Nvidia nichts passendes bei den Mainboard-Treiber gefunden.

Ich hab nun heute Mittag Zotac ne Mail geschrieben, mal schauen was zurück kommt.

mit dem SDK 2.8 konnte ich halt noch 5 sekunden raus holen. aber die anderen wu´s ala 11292 und 11293 sind damit nicht zu berechnen.
. . .

Also nehme ich von meinem Vorhaben Abstand, das SDK 2.8 mit meiner HD5870 auszutesten - wenn damit nur die 7661er WU´s laufen . . . :daumen2:
Denn: noch sind es Beta-WU´s und keiner weiß, wie lange diese verfügbar sind - daher ist es im Augenblick die Frage, ob sich die "Umrüstung" lohnt . . . :schief:

BTW:
Die in der Nacht gemachten Angaben in Bezug auf "Punkteertrag" kann ich verifizieren - im Augenblick sind es etwa 11370 PPD. Damit ergibt sich ein Plus gegenüber "normalen" 11292/11293er WU´s von 2K PPD für meine HD5870 - ein kleiner Fortschritt . . . :nicken:

Damit ist das für mich keine Alternative.
Ich habe keine Lust auf ein nicht flüssiges Windows, mit dem ich nicht mehr spielen kann, bei unterirdischer Punkteausbeute.
Von den gestern versprochenen 4500 Punkten sind heute noch 3300 übrig. Und ich brauche noch fast 18 Stunden, also drei normale Falttage.

Zurück