Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Du warst schneller, Bumblebee . . . :( ;)

Bitte aber auch in "C:/Benutzer/=>dein Name<=/AppData/Roaming/FAHClient/cores/www.stanford.edu/~pande/Win32/AMD64/NVIDIA/Fermi/Core_15.fah/FahCore_15.exe" kopieren.

@TOM@0

Sobald der Client bereits einmal mit dem beta-Flag gestartet wurde und sich beide Ordner (Core_15.fah und beta) im Ordner Fermi befinden, kommt es zu keinem Update mehr.

Perfekt, auch gleich mal den 2.22er eingefügt :daumen::)

Edit:
TPF einer 8057 ging von 2:30min auf 1:52 zurück :wow:
Macht am Ende die von Amigafan beschriebenen 50% plus (von ca 100k PPD auf 150kPPD) :hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Back in the Top 20;)

Eigentlich hatte ich mir für dieses Jahr das Ziel Gesetzt die 11Mille voll zu machen (bevor es die 8057er gab) jetzt kan ich es kaum fassen das ich mit Freizeit falten und mit mein kleinen sys es wieder in die Top 20 geschafft habe

EDIT: Ich werd Bekloppt!! Der Tip von euch mit dem 2.22er Core ist ja Wahnsinn von 115000PPD auf 173000PPD, ich sitz immer noch vor dem Client und kan es nicht glauben das die olle GTX560ti so dermaßen Abrockt
:ugly:

Vielen Dank dafür, man muss es nur immer wieder Sagen es gibt kein Besseres F@H Team als dieses Hier!!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 81
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich bemerkenswert was die Grafikkarten an Punkten herausholen. Ganz besonders wenn ich darüber nachdenke wie schwer es noch vor einiger Zeit was 100.000 PPD zu erfalten. Und jetzt sind die Top 12 des Teams locker drüber. Und picar ist noch immer MIA, trotzdem kommen die Rekorde nur so geflogen. Wirklich unglaublich.

Ich habe jetzt fast bedenken, ob es klug war soviel Geld für meine Faltfarm hinzublättern. Man bedenke ich hätte mir auch eine 6x 660TI Faltfarm bauen können... Aber mit 8102 WUs komm ich ja auch an 700k PPD, was unglaublich ist.

Vielleicht kommt ja noch eine zweite Faltfarm, damit ich die 1M PPD knacke :devil:

Danke @ALL mit dem 2.22 Core mach ich nun locker 8000PPD mehr bei der 8018 Wu :daumen:

Hinweis an alle "Kepler-Falter": bei meiner GTX 660 Ti ging der 2.22-er Core wie erwartet "voll nach hinten" los.:( 12% CPU des FahCore-Prozesses der GPU auf meinem Sys (also ein virtueller Kern voll ausgelastet), das System laggt total und kein erkennbarer Progress des GPU-Projektes. Habe den 2.25-er wiederhergestellt und das 8057-er Projekt läuft mit den gewohnten Werten.

Langsam kann ich mihapiha echt gut verstehen:
Durch den Kniff mit dem 2.22-Core erfaltet jede meiner beiden 460er bei den P8057 110kPPD :wow:, zusammen mit meiner GTS450 die rund 70kPPD erfalten soll komme ich auf 290kPPD > knappe 50kPPD mehr als mein Server. :ugly:

Falls dieses Punkteniveau wirklich Alltag werden sollte, spricht nur noch die Energieeffizienz für die Server. :(

Langsam frag ich mich ob diese ganze P8057-Geschichte nicht einfach nur ein kurzzeitiges Lockangebot zum V7-falten sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Malkolm schrieb:
Was heißt denn "nur noch"? Das ist doch meiner Meinung DAS argument schlechthin.
Ich bin auch deiner Meinung, aber die meisten Falter werden das aus Anschaffungskostengründen anderst sehen:
Die hohe Energieeffizienz muß sich teuer erkauft werden und das holt man niemals beim Falten wieder rein > folglich nimmt man den höheren Stromverbrauch in Kauf.

Hinweis an alle "Kepler-Falter": bei meiner GTX 660 Ti ging der 2.22-er Core wie erwartet "voll nach hinten" los.:( 12% CPU des FahCore-Prozesses der GPU auf meinem Sys (also ein virtueller Kern voll ausgelastet), das System laggt total und kein erkennbarer Progress des GPU-Projektes. Habe den 2.25-er wiederhergestellt und das 8057-er Projekt läuft mit den gewohnten Werten.

... ich wusste doch, dass ich noch was vergessen hatte - sorry :redface:

Da hat mattinator maximal recht; der "2.22-Trick" ist nur für FERMI's geeignet
Die Kepler braucht den V2.25 - in Kombination mit dem neuesten Clienten (7.2.9) um sauber zu laufen

@ Server vs. GraKa-Rush
Stimmt schon, momentan purzeln die Punkte extrem ins Körbchen aber wie lange das anhält wird sich zeigen
Ich profitiere (und dadurch das Team) maximal von dem Umstand; doch wenn es mal wieder "normal" läuft werden die Server immer noch ein sicherer Wert sein

Inwieweit das ganze ein "Lockangebot" für den V7 ist sei dahingestellt; ebenso ist es möglich, dass N_VIDIA seine Finger drinne hat

Auch untenstehendes Bild sagt ja einiges aus; mit der momentanen Faltleistung wird EVGA die (H) in 2.3 Monaten eingeholt haben :schief:
EVGA_Turbo.jpg

Genau. Und ich habe eine 7624 bekommen.
Und aktuell bekomme ich dann noch diese Meldung:

Code:
10:10:36:WU00:FS00:0x15:Folding@home Core Shutdown: CORE_OUTDATED
10:10:36:WARNING:WU00:FS00:FahCore returned: CORE_OUTDATED (110 = 0x6e)
10:10:36:WU00:FS00:Downloading core from [URL]http://www.stanford.edu/~pande/Win32/x86/NVIDIA/Fermi/Core_15.fah[/URL]
10:10:36:WU00:FS00:Connecting to [URL="http://www.stanford.edu:80"]www.stanford.edu:80[/URL]
10:10:37:WU00:FS00:FahCore 15: Downloading 1.88MiB
10:10:43:WU00:FS00:FahCore 15: 56.65%
10:10:47:WU00:FS00:FahCore 15: Download complete
10:10:47:WU00:FS00:Valid core signature
10:10:47:WARNING:WU00:FS00:FahCore has not changed since last download, aborting core update

Hätte ich es nur so gelassen wie es war.

Ich bin auch deiner Meinung, aber die meisten Falter werden das aus Anschaffungskostengründen anderst sehen:
Die hohe Energieeffizienz muß sich teuer erkauft werden und das holt man niemals beim Falten wieder rein > folglich nimmt man den höheren Stromverbrauch in Kauf.

Die Energie Einsparung Server gegen GPU ist nur noch gering, z.b. die Kepler Karten, GTX690 macht 300000PPD + bei 300Watt ist also gleich auf mit ein Aktuellen Server system oder auch 2X GTX660TI.

und wen erst mal das Update der Kepler Karten auf den Markt kommt in Form der GTX7XX dan wird es in Sachen Effizienz 50/50 Stehen wen nicht besser für die GPU´s, von den Anschaffungskosten gar nicht erst zu sprechen.

@acer86: Vorrausgesetzt das dieses hohe Punkteniveau den Beta-Status überlebt > ich persönlich halte es für am wahrscheinlichsten das sich die Punkte zwisch 50 und 75% einpendeln.

Ps.: Ich kämpfe nach wie vor mit mir selber ob ich doch die GTS450 einbauen soll oder nicht: was mich momentan davon abhält sind die Risse im Plexiglasoberteil der einen 460er > momentan ist sie wieder dicht, aber ich habe Bedenken das sie wieder undicht wird wen ich mich daran zu schaffen mache.

Endlich. . . :ugly:

Zum ersten Mal macht sich der erhöhte Punkteausstoß der 8057er WU´s auch bei mir bemerkbar :D
Es hat tatsächlich die gesamte letzte Woche gebraucht :daumen2:, um mit den 8057er WU´s meine verlorenen Bonuspunkte der einen big-WU auszugleichen - jetzt steigen auch meine avg-Punkte . ..

Zurück