Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Malkolm schrieb:
Bestes Beispiel: Unser Serverthread. Direkt auf Seite 1 stehen PPD Werte, welche genau so ermittelt wurden. Keiner der dortigen Einträge ist nach dem Muster entstanden "ich lasse den Server 7 Tage laufen und Teile die abgelieferten Punkte durch sieben". Ein solches Vorgehen hätte wesentlich geringere PPD-Werte zur Folge.

Sry, aber genauso sind die Werte errechnet. Das würde ja gerade bei den BigBigWUs, die auf den meisten Servern über 24h benötigen bedeuten, dass der Server an dem 1. Tag 0ppd hat und am 2. Tag z.B. 225000ppd.
Also würde 1 Tag nicht ausreichen um eine Aussage über die Leistungsfähigkeit zu treffen. Aus diesem Grund muss gemittelt werden.

Sry, aber genauso sind die Werte errechnet. Das würde ja gerade bei den BigBigWUs, die auf den meisten Servern über 24h benötigen bedeuten, dass der Server an dem 1. Tag 0ppd hat und am 2. Tag z.B. 225000ppd.
Also würde 1 Tag nicht ausreichen um eine Aussage über die Leistungsfähigkeit zu treffen. Aus diesem Grund muss gemittelt werden.

Ich sagte ja: Man nimmt die aktuelle Leistung und rechnet sie auf einen Tag hoch. Sprich im Falle von BIGBIGs nimmt man die TPF und errechnet sich damit die (estimated) PPD. Dabei wird nicht über real abgelieferte Punkte gemittelt (was es aber bei den Stat-Seiten so gemacht wird, schließlich haben die nur diese Daten als Grundlage), sondern lediglich die Leistung des aktuellen Zeitpunkts (maximal der Rechenzeit einer WU) als Grundlage genommen.
Zumindest habe ich im Serverthread noch nie folgendes gelesen: "Ich habe jetzt in 7 Tagen 2x P8001 und 1x P8002 abgeliefert, dazwischen war der Server mal 2h offline weil ich was herumgeschraubt habe, und eine P8003 ist mir übrigens bei 53% abgekackt, deshalb hat mein Server folgende PPD: ... ". Genau so würden und werden aber AVG-PPD berechnet (auf den Statseiten).

Daher:
AVG-PPD -> real abgelieferte Punkte innerhalb eines Zeitraums, meist 7 Tage.
PPD -> hochgerechnete Tagespunkte aufgrund der derzeitigen Parameter.

Wollen wir dabei bleiben ;)? Kann sein, dass ich da was durcheinander gewürfelt hab - hocke im Moment krank zuhause und mir fällt die Decke aufn Kopf :fresse:.

So machen wirs :) Und gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade meinen Rechner genau angeschaut, was ich an Teilen brauche um die GTS450 als PhysX-Karte einzubauen und bin auf ein paar Probleme gestossen, die mich dazu veranlasst haben den Umbau sein zu lassen. :(
Es wären alles soweit ich das sehe lösbare Probleme, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Gewinn. :daumen2:

@nfsgame: Gute Besserung. ;)

Hab mir gerade meinen Rechner genau angeschaut, was ich an Teilen brauche um die GTS450 als PhysX-Karte einzubauen und bin auf ein paar Probleme gestossen, die mich dazu veranlasst haben den Umbau sein zu lassen. :(
Es wären alles soweit ich das sehe lösbare Probleme, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Gewinn. :daumen2:

Das ist gut. Ich halte PhysX Karten für fast komplett sinnlos und freue mich dass du dich entschlossen hast das Projekt liegen zu lassen. Glaube mir: Einiges an Kopfschmerzen bleibt dir erspart! :daumen:

@nfsgame

Gute Besserung, Daniel - und, damit Dir nicht die Decke auf den Kopf fällt, noch etwas zum Zeitvertreib:

Im Augenblick kann man Stanford loben:

1. Keine Schrott-WU´s unter Core A4, dafür mal richtig gute A3er: die 11041 z. B. erfaltet auf meinem Q9550 gute 9500 PPD. :wow:
Wenn man berücksichtigt, dass dieser "nebenbei" noch eine HD5870 ( -1 Core) und eine GTS 450 "befeuert" eine sehr gute Ausbeute für nur 3 Cores (bei 3,72 GHz) :D

2. Seit gut 3 Tagen faltet mindestens eine der beiden nVidias 8057er WU´s - gerade eben hat die GTS 450, nach Fertigstellung einer 8018, auch wieder eine bekommen - also wird jetzt wieder im "Doppelpack" gepunktet. :hail:

3. Diese Kombination schlägt sich natürlich auch punktemäßig nieder: sowohl für mich als auch für das Team. Besser geht es kaum . . . :D

BTW:
Es wird Zeit, dass ich meinem "unemployed" 2600K wieder einen "Unterbau" besorge - seit dem "Mobo-Tod" langweilt er sich - hoffentlich nicht auch zu Tode . . . :huh: ;)

Danke für die gute Besserungswünsche ;).

Mal ne Frage an die Faltergemeinschaft (;)): Oxidiert bei irgendwem noch ein AM3-Board herum, dass einen neuen Besitzer sucht ;)? Siehe dazu auch mein "Suche-"Thread am MP ;).

Hat einer von euch 8057-Faltern schon mal getestet wie schnell der Bonus sinkt? :huh:
Bin am überlegen ob ich auch mit meinen beiden 460er auch soll 8057 falten, aber ich frage mich wie stark der Bonus sinkt wenn man die nicht in einem Rutsch durchfaltet > 24/7 ist definitiv nicht. :schief:

Wow, Henninges ist in der Nähe (Bumbelbee's "Gefällt mir"-Klick). :devil:

Anhänge

• Ausgezeichnet.gif
    Ausgezeichnet.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 59
  • 70335 3.png
    70335 3.png
    3,1 KB · Aufrufe: 57
Zurück