Bumblebee
F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Ich habe bemerkt, dass ich noch den alten 6.30 laufen hatte
Hab jetzt den 6.34 und es scheint zu funktionieren.
Shit happens
- gut, dass es jetzt gehtIch habe bemerkt, dass ich noch den alten 6.30 laufen hatte
- gut, dass es jetzt gehtHabe jetzt 4 SMP-Projekte in VMware Player 3.0.0 unter Windows 7 mit dieser vorbereiteten VM (http://www.linuxforge.net/fah/img/VMWare-FAH-1.6.0.7z, s.a. Folding@Home - VMWare Player 3.0 and Folding Bigadv Support - LinuxForge.net) und dem AVX-Kernel gefaltet, das fünfte läuft gerade (Folding-Client 6.34). Mit dem aktuellen Image (http://www.linuxforge.net/fah/img/VMWare-FAH-1.6.1.7z) von der genannten Seite mit Linux-Kernel 3 läuft das Gast-System in einen CPU-Stop. K.A. warum, habe aber auch nicht groß weitergesucht. Wahrscheinlich Konflikt zwischen Kernel 3 / VMware Player 3.Mein 3930K bringt in der VBox grob 10% weniger PPD als unter nativem Linux, aber immernoch grob 15% mehr PPD als direkt in Windows.
VBox hat mit 12 Threads absolut keine Probleme.
mein Mitbewohner wollte auch mal weng für mich falten. Problem: bei ihm sind die Verbindungsprobleme noch krasser als bei mir... übern Proxy bekommt der nen "HTTP_GATEWAY_TIME_OUT" (Bei mir geht er, im prinzip gleiches Netz, er hat nur ne Fritzbox dazwischen ich nen Linksys) und ohne Proxy gibts folgende Lustige Fehlermeldung:
Code:20:10:09:WU00:FS00:News: Welcome to Folding@Home 20:10:09:WU00:FS00:Assigned to work server 129.74.85.15 20:10:09:WU00:FS00:Requesting new work unit for slot 00: READY smp:8 from 129.74.85.15 20:10:09:WU00:FS00:Connecting to 129.74.85.15:8080 20:10:52:ERROR:WU00:FS00:Exception: 10002: Received short response, expected 512 bytes, got 0
hat jemand nen Tipp, was da schief läuft, weil der bekommt so echt kaum eine WU zugewiesen. Interessanter Fakt: hochladen geht problemlos
Diese Meldung kommt nur beim WU Assignment.
Edit: scheint wohl wieder an dem bekloppten Port 8080 zu hängen, aber wieso bekommt er dann keine WU ich aber schon???? Die Netzanbindung ist eig exakt die gleiche...
. man konnte die anderen Fenster auch nicht mehr minimieren, da das andere halt schon offen war und den rest blockiert hat... (in dem Zustand kann man fahcontrol.exe nur manuell per taskmanager abschießen) ich hab dieses Problem zwar auch manchmal, aber bei ihm ist es reproduzierbar. Konnte das flag nun per Remote Verbindung von mir aus setzen und darauf hin hat er sich gleich eine WU geholt. Mal sehen, ob das ein einmaliger Erfolg war oder nicht.Die ersten Posts waren zwar im Server-Thread, das Ganze passt jedoch hier wohl besser hin.
Habe jetzt 4 SMP-Projekte in VMware Player 3.0.0 unter Windows 7 mit dieser vorbereiteten VM (http://www.linuxforge.net/fah/img/VMWare-FAH-1.6.0.7z, s.a. Folding@Home - VMWare Player 3.0 and Folding Bigadv Support - LinuxForge.net) und dem AVX-Kernel gefaltet, das fünfte läuft gerade (Folding-Client 6.34). Mit dem aktuellen Image (http://www.linuxforge.net/fah/img/VMWare-FAH-1.6.1.7z) von der genannten Seite mit Linux-Kernel 3 läuft das Gast-System in einen CPU-Stop. K.A. warum, habe aber auch nicht groß weitergesucht. Wahrscheinlich Konflikt zwischen Kernel 3 / VMware Player 3.
PPD der Projekte (alle a3-Core): 6941 - 33.8K, 6973 - 32.3K, 6991 - 30.5K, 7166 - 31.6K. Leider habe ich im Windows 7 mit dem 7-er Client diese Projekte noch nicht bekommen, insofern nicht direkt vergleichbar. Allerdings hatte ich unter Windows 7 mit 7-er Client einige Projekte mit deutlich höheren PPD, z.B. 10085 - 41.8K, 7073 - 46.5K, 7015 - 50.4K. Da sind dann zwar auch ein paar Projekte mit um die 20K dabei gewesen, aber eher weniger und in der letzten Zeit gar nicht mehr. Aus momentaner Sicht also eher 7-er Client nativ unter Windows 7 mit mehr Ertrag als eine Linux-VM. Vllt. teste ich noch die gelobte Ubuntu 10.10, aber in Summe werde ich wohl auf den nativ 7-er unter Windows zurückkehren.

Aber er verwendet schon 6.34 Clienten? Das ist sehr ungewöhnlich, dieses Verhalten und deshalb hat auch wahrscheinlich keiner einen Rat für Dichfalls es jemand interessiert, diese aussagekräftige Fehlermeldung scheint durch das Fehlen des "client-type advanced" flags zustande gekommen zu sein, was mir nicht möglich war an seinem PC einzustellen, da das verbuggte gui von fahcontrol meinte, das einstellungsfenster gehöre hinter alle anderen Fenster, so dass man auch ja nix eingeben kann.. man konnte die anderen Fenster auch nicht mehr minimieren, da das andere halt schon offen war und den rest blockiert hat... (in dem Zustand kann man fahcontrol.exe nur manuell per taskmanager abschießen) ich hab dieses Problem zwar auch manchmal, aber bei ihm ist es reproduzierbar. Konnte das flag nun per Remote Verbindung von mir aus setzen und darauf hin hat er sich gleich eine WU geholt. Mal sehen, ob das ein einmaliger Erfolg war oder nicht.

Ist das jetzt der Vergleich v6 gegen v7 Windows nativ oder mit VM ? V6 gegen V7 Windows nativ kann ich das so bestätigen. Allerdings hatte ich mit den "schlechten" Projekten in letzter Zeit wirklich Glück, unter 20K waren keine und die um die 20K bis 25K nur die Ausnahme.Wenn aber unterm V7 mal wieder schlechte WUs daherkommen und die gibts auch für SMP, dann kommt dieser schlechter weg.....mein 2600K schafft mit V6 rund 22K PPD, mit V7 über längere Zeit nur 18K PPD....![]()
Ich habe die Parameter immer an die Verknüpfung angehangen und nicht fest in der Config hinterlegt.
Hat sich jetzt allerdings erledigt. Ich habe bemerkt, dass ich noch den alten 6.30 laufen hatte

Da soll mir noch mal einer sagen Benchmarktests "belasten" die HW richtig.

Keine Ahnung ^^ Ich denke die wichtigste Neuerung dieser News ist dass offenbar bald QRB für GPU WUs eingeführt wird , also passkey auch für GPU eingeben !Bedeutet das die gleichen Projekte (8057) auf CPU und GPU?
Da bin ich mal auf direkten Vergleich gespannt.

Aber er verwendet schon 6.34 Clienten? Das ist sehr ungewöhnlich, dieses Verhalten und deshalb hat auch wahrscheinlich keiner einen Rat für Dich![]()
News von den GPU Projekten : Folding@home: Unified GPU/SMP benchmarking scheme: equal points for equal work
News von den GPU Projekten : Folding@home: Unified GPU/SMP benchmarking scheme: equal points for equal work

Ich wollte nur nochmal sagen, was meiner Meinung nach am effizientesten ist: Linux + V6. So läuft zur Zeit mein 2600K.....Ist das jetzt der Vergleich v6 gegen v7 Windows nativ oder mit VM ? V6 gegen V7 Windows nativ kann ich das so bestätigen. Allerdings hatte ich mit den "schlechten" Projekten in letzter Zeit wirklich Glück, unter 20K waren keine und die um die 20K bis 25K nur die Ausnahme.

Mein Studium hat vor einer Woche angefangen.
Heute ist Proteinfaltung-Vorlesung
Ringvorlesung: Einführung in die Bioinformatik WS 12/13 — Chair of Computational Biology
- Ein Ring sie alle zu falten