Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Jetzt hat es auch mich "erwischt" :daumen2:

Nachdem meine GTX460 die letzten Tage nur 8020er WU´s :D falten durfte, hat sich jetzt eine 7623 "eingefunden" :kotz: - mit gerade einmal 71% :motz: der Punkteausbeute gegenüber einer 8020er WU :heul: (ca 14200 gegenüber 10200 Punkten)

Denn wenn es die beiden letzten Tage der "Abrechnungswoche" weiterhin so gut gelaufen wäre hätte ich seit dem "Aussterben der Big-WU´s" auf meinen Rechnern den Tagesschnitt von 100K PPD wieder brechen können - so wird dat nix :nene:

"Danke", Stanford :slap:

Habt Ihr auch so'n umfangreichen PCGH-Newsletter bekommen ?
PCGHNL.jpg
:huh::lol:

nutze den gpu tracker und habe aktuell keine probs. muss nur nochmal an der spannung meiner cpu arbeiten eine nummer höher setzten dann sollte der 870 S auch weider stabil laufen mit 8 virtuellen kernen ;-)

die 570 wirft aktuell im schnitt so 21 k ab. hat wer von euch sich mal die 650 gtx angesehn zwecks falt leistung ? bin am überlegen daraus nen mini falt pc zu machen. weil die schluckt im schnitt 60 watt.und sollte trotz den "kleinen" speicher interfaces aber doch was leisten.bin mit der 650 gtx amp am lieb äugeln mal sehn :)

die idee mit der 650 hatte ich heut morgen auch und habe was von 6K PPD gelesen.
wo ??? kurzzeit gedächtniss off
war aber auch nicht viel zu finden.
greetz

den V7 Client kann man aber auch echt nicht unbeobachtet lassen oder? erst hängt das teil sich einfach mal so auf und dann kommt so was:

[img=http://www.abload.de/thumb/zwischenablage012ksw8.jpg]

... wie lang gibts den schon?

6 Stunden Arbeit verschwendet, mal sehen, wann das teil sich mal wieder zuckt.
ich habe mit dem V7 er keine Probleme.

das hatte ich auch, liegt entweder am Overclocking oder am Arbeitsspeicher. eigl ist es der IMC, ich hatte da bei mir die Spannung leicht angehoben und schon war es stabil, also gehe ich von Speicherfehlern aus.
hast du den overclockt?

ich habe mit dem V7 er keine Probleme.

das hatte ich auch, liegt entweder am Overclocking oder am Arbeitsspeicher. eigl ist es der IMC, ich hatte da bei mir die Spannung leicht angehoben und schon war es stabil, also gehe ich von Speicherfehlern aus.
hast du den overclockt?

nicht mehr... egal hab jetzt analog zu der Anleitung das Teil eingestellt:
http://folding.stanford.edu/English/WinSMPGuide#ntoc3
dass der jetzt unter Core ID A3 steht ist egal oder?

keine ahnung habe noch nie den v6er genutzt mit overclocking wird das aber beim v6er auch nicht anders.
ich hatte meinen 1090t auf 4,0 GHz und da hatte ich auch die vierecke das lag halt am IMC und da konnte ich mit ner leichten spannungserhöhung abhilfe schaffen.

keine ahnung habe noch nie den v6er genutzt mit overclocking wird das aber beim v6er auch nicht anders.
ich hatte meinen 1090t auf 4,0 GHz und da hatte ich auch die vierecke das lag halt am IMC und da konnte ich mit ner leichten spannungserhöhung abhilfe schaffen.

wenn der v7 wegen OC abstürzt, dann kommt immer eine komische Meldung. Bei mir jedoch hat sich der Client einfach immer festgefahren oder halt das Verhalten von dem Bild gezeigt.

inwiefern? was muss ich da beachten? die V7 ist im übrigen direkt nach Fertigstellung einer Unit wieder abgestürzt...

ist denn die Version 6.23 für Windows okay?

Erst ab Version 6.34 ist es möglich die A4-Units mit extra Bonus zu falten.

Für mich funktioniert V7 übrigens wunderbar...
Diese komischen Zeichen hatte ich vor langer Zeit auch mal. Welche V7 Version nutzt du?
Vielleicht löst eine Neuinstallation das Problem?

Erst ab Version 6.34 ist es möglich die A4-Units mit extra Bonus zu falten.

Für mich funktioniert V7 übrigens wunderbar...
Diese komischen Zeichen hatte ich vor langer Zeit auch mal. Welche V7 Version nutzt du?
Vielleicht löst eine Neuinstallation das Problem?

ich dächte ich hätte die V6.34 heruntergeladen, aber es steht trotzdem A3 bei Core ID. Und nach einem Neustart ging es ja wieder, aber zwei abstürze innerhalb von 24 Stunden sind einfach zu viel. Beim ersten Absturz zb. hatte ich auf einmal 3 WUs da stehen, eine bei 0% und zwei weitere wollte er herunterladen, das kann so nicht gewollt sein und zum glück hat er es auch nicht gemacht, allerdings hat er auch nicht weitergefaltet.

edit: den hab ich heruntergeladen http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.34-win32-SMP.exe

V6.34 heisst nicht, dass er nur A4er faltet sondern auch
Wenn er also A3er faltet ist das an sich auch ok; er wird aber - wenn eine bereitsteht - auch A4er durchkauen

danke, gut zu wissen. aber sagt mal die Punkteverteilung ist doch echt unfair oder? mein notebook faltet gerade an ner 7016er. 2min 40s TPF. Das würde eine Tagesausbeute von 21k ergeben (normal bei den meisten anderen WUs, die ich so bekomme, sind ~10k wenn nicht sogar weniger) Wo ist da die Verhältnismäßigkeit für an sich den selben Rechenaufwand?

Zurück