Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Das lief ja heute mal extrem besch . . . eiden :motz: :motz:

Mein 2700K meinte, er müsste einfach mal "hängenbleiben - aber nicht nur, dass er nicht mehr weitergefaltet hat, sondern auch, dass er der Meinung war, er müsse meinen Router so blockieren, dass keiner meiner anderen Rechner mehr Zugriff aufs Internet bekam - und das für gute 10 Stunden :kotz:

Also keine WU hochgeladen, keine neue WU bekommen und damit 10 Stunden Stillstand und einen Haufen Punkte der wartenden WU´s "vernichtet"! :heul: :nene: :stupid:

ich kenne das nur wenn sie noch nciht angefangen ist werden die bonuspunkte anhand der ppd und tpf errechnet. ich warte aber noch auf antworten von den anderen hier.
Nein, das stimmt nicht. Die Downloadzeit wird ja gespeichert auf Stanfords Servern und von dort kommen auch die Punkte, wenn die WU erfolgreich abgeliefert wird. Sobald die WU gedownloadet ist, läuft die Zeit......woher sollen auch die Server Stanfords wissen, wann Du zu falten beginnst. Man kann ja auch falten anfangen, wenn keine Internetverbindung besteht und die WU bereits da ist.....;)

Moin. Denke ich auch, DL- und UL-Zeitpunkt sind das Berechnungsfenster mMn. Aber bei 70% ... :hmm: ... das wäre ja auch heftig und extrem ungewöhnlich. So hab ich das noch nie beobachtet, ein so früher DL. :ka:

......... Aber bei 70% ... :hmm: ... das wäre ja auch heftig und extrem ungewöhnlich. So hab ich das noch nie beobachtet, ein so früher DL. :ka:
Ein weiterer Grund, warum ich v6 benutze und nicht V7. Der hat noch so viele Macken.....er faltet zwar bereits, während er die fertige WU uploadet aber dafür lädt er die neue WU viel zu früh runter:daumen2:

arg, wieso zum geier lädt mein client sich schon die nächste WU, obwohl die aktuelle gerade mal bei 70% ist?-.- was ne verschwendung an Zeit und bonuspunkten.

Hallo,
um zu verhindern das bei 70% eine neue WU gezogen wird im FAHControl:
Configure--> Slots--> SMP-->

"next-unit-percentage" "99"
manuell eingeben.

weitere optionen sind hier schön erklärt.

arg, wieso zum geier lädt mein client sich schon die nächste WU, obwohl die aktuelle gerade mal bei 70% ist?-.- was ne verschwendung an Zeit und bonuspunkten.

Das ist maximal ungewöhnlich - aber beim V7 erstaunt mich gar nichts (mehr)

Ein weiterer Grund, warum ich v6 benutze und nicht V7. Der hat noch so viele Macken.....er faltet zwar bereits, während er die fertige WU uploadet aber dafür lädt er die neue WU viel zu früh runter:daumen2:

Ich hätte es nicht besser formulieren können ;)

Hallo,
um zu verhindern das bei 70% eine neue WU gezogen wird im FAHControl:
Configure--> Slots--> SMP-->

"next-unit-percentage" "99"
manuell eingeben.

weitere optionen sind hier schön erklärt.

hab auf 100% eingestellt:D. tja keine ahnung woher das kam, das einzige auffällige war, dass die WU, welche vorher lief kurz auf 0 stand. Was aber auch iwi keinen Sinn macht, weil bei 0% sollte er ja trotzdem nix laden... Wieso die jetzt mal auf 0 stand, kp. Zum glück wars nur ne kurze WU, welche nur ~1 Stunde noch vor sich hatte.

wieso findet HFM mein Laptop nicht, wenn ich es auf meinem Server laufen lasse :-/. hab sogar schon die Windows Firewall deaktiviert, hat auch nix geholfen. Wenn ich es von meinem Laptop aus laufen lasse, dann findet der problemlos den server. ist schon merkwürdig.

das is ja das schlimme, ich hab ein passwort vergeben, aber vllt muss ich den client auch einfach mal neustarten...

edit: nope auch ein neustart hat nix geändert.
un lokal per FAHControl kommst du da rein? weil dort musst du das passwort auch eintragen.

hier:
2.PNG

und hier:
1.PNG

un lokal per FAHControl kommst du da rein? weil dort musst du das passwort auch eintragen.

auf dem server kommte ich lokal natürlich drauf. Per FAHControl muss zumindest, falls der client auf dem gleichen PC läuft, also unter 127.0.0.1 zu erreichen ist, kein Passwort eingeben. der ist in der Standardeinstellung davon ausgenommen. (da gibts unten nen Eintrag im zweiten Pic) es geht folgendes: Server: nur der eigene client (127.0.0.1), notebook: sowohl der lokale, als auch der Server client. Scheint aber ein generelles Problem zu sein, da ich auch per FAHControl nicht vom Server auf mein Notebook komme. Vllt ist doch irgendeine Firewall im Weg...

Zuletzt bearbeitet:
kann auch sein. weil mein Server geht auch mit pw zu nutzen man muss es natürlich überall mit angeben.

in der config sieht das forlgendermaßen aus.

<!-- Remote Command Server -->
<command-port v='*****'/>
<password v='***************************'/>

EDIT: und der client muss unbedingt neu gestartet werden.

hmm. Wie es aussieht muss ich mich für einige Tage - mit etwas Pech sogar wochen - vom Team verabschieden. Mein Spielerechner hat einen neuen Besitzer gefunden, der den PC am Freitag abholen will. Somit muss ich heute den PC als Faltfarm abstellen, und noch meine letzten Daten sichern, bevor der PC den Besitzer wechselt.

Ab Freitag werde ich langsam aber sicher neue Teile für die richtige Faltfarm bestellen, beginnend mit den CPUs, die ja aus Amerika anreisen müssen. Ich nehme mal an, dass es zumindest zwei Wochen dauern wird, bis die CPUs bei mir sind. Dann muss ich noch auf das Mainboard warten.

Mit viel viel Glück geht aber die neue Faltfarm, dann irgendwann zu Beginn vom Oktober in Einsatz. Wahrscheinlich ist aber erst Mitte bis Ende Oktober... :daumen:

... booaarr ... mein Schlepptop (i3-2350) hat sich gestern ne 7646 gefangen, und die ziiiieeehhht sich extrem ... TPF von mittlerw. 58,5 min ... :kotz: ...
Wogegen mein sog. "1070"-er Phenom II X6 ebenfalls bei ner 7646er WU mit einer TPF von ~ 26 min 14,2k an Punkten erfaltet hat. :daumen:

Zurück