Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Moin! Ich weiß nicht, ob es hier hin passt, versuche es aber mal: Und zwar hat ein Bekannter ein Problem mit seiner Faltmaschine, der will kein SMP mehr falten, sondern holt sich nur noch single core WUs (Projekte 8050-8070). Vorher war SMP kein Thema. Er hat einen Phenom II x4 940, 3GB RAM, GTS 450 (mit GPU Client) und Windows XP SP3. Das ist echt ein schräges Phänomen, wir haben schon eine andere Clientversion verwendet (v6/v7) und die work-Ordner gelöscht - ohne Erfolg :( Er macht jetzt so in 3 Tagen ca. 470 Punkte, was natürlich eine dürftige Ausbeute darstellt, da hat mein Atom D510 mehr geschafft! :ugly:

Habt ihr da irgendwelche Ratschläge für mich? Ich bin mit meinem Latein am Ende, zumal ich kein Probleme mit meinen Maschinen habe :(

Bei den flags müsste nur -smp gesetzt sein, müsste ich sonst noch mal nachfragen (ist der v6 Konsolenclient).
Hat sich vermutlich geklärt. Mein Bekannter nutzt einen veralteten Client (v6.30) und die neuen a4 cores funktionieren damit wohl nicht (mindestens 6.34 benötigt). Ich warte jetzt noch auf Rückmeldung aber ich denke dies war der Grund für die Probleme. Nur so zur Info :ugly:

Edit: Ja, das war die Ursache. Nun fluppt auch SMP wieder :-)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie stimmt etwas nicht: mein i5 2500K auf 4,1 GHz schafft gerade einmal 1266PPD. Die 6950 immerhin 8000PPD (--> HFM). Projekt GPU: 11293, SMP: 7809. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Das ist schon länger so ...

yay mein X6 1090T ist endlich da und eben eingebaut. Die AMD Halterungen sind aber auch echt toll. so einfach einzubauen, kein vergleich zu push pins und co... Werd mir nur nen stärkeren Lüfter für den Kühler zulegen müssen, da der derzeitige den x6 gerade so auf 59°C hält... und es sind keine 30 Grad im Zimmer. Aber falten tut er bisher echt gut^^

yay mein X6 1090T ist endlich da und eben eingebaut. Die AMD Halterungen sind aber auch echt toll. so einfach einzubauen, kein vergleich zu push pins und co... Werd mir nur nen stärkeren Lüfter für den Kühler zulegen müssen, da der derzeitige den x6 gerade so auf 59°C hält... und es sind keine 30 Grad im Zimmer. Aber falten tut er bisher echt gut^^
Faltet nur CPU oder auch die Grafikkarte? 24/7?

Faltet nur CPU oder auch die Grafikkarte? 24/7?

im server ist nur ne onboard hd4200, von daher faltet die gar nicht. hab auch weder Platz (kein PCI-e Slot frei) noch Strom für ne dezidierte... mein 350W nt ist schon komplett belegt und denke auch, dass das auch kaum noch Reserven hat. Die 8 Platten ziehen beim anlaufen recht ordentlich dran. Werde aber bei den temperaturen mit undervolten gegen steuern müssen, bis der stärkere Lüfter kommt, weil die Temperatur steigt weiter...

edit: mh der client is eben abgestürzt, könnte das an einer zu niedrigen spannung liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Am ehesten.....wie hoch steigen denn die Temps mit Standardspannung? Über 60 Grad?

jop, nach zwei stunden falten waren sie bei 61°C. das Problem, was ich sehe ist, dass aktuell nur ~24°C in meinem Zimmer sind. Im Sommer sinds gerne mal 30... aber der scheint einigermaßen gut auf undervolting anzusprechen, von daher hab ich hoffnung. bei 1,325V hat er mit prime nur noch 55°C, weiter runter scheint aber net zu gehen, weil es danach bluescreens gibt. Außerdem hat eben die Lüftersteuerung meines Mainboards total gesponnen. die cpu war über 60°C und der lüfter dreht immer noch bei gemütlichen 60%. musste manuell aufdrehen, sonst hätte das teil garantiert 70°C erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
jop, nach zwei stunden falten waren sie bei 61°C. das Problem, was ich sehe ist, dass aktuell nur ~24°C in meinem Zimmer sind. Im Sommer sinds gerne mal 30... aber der scheint einigermaßen gut auf undervolting anzusprechen, von daher hab ich hoffnung. bei 1,3V hat er mit prime nur noch 55°C, weiter runter scheint aber net zu gehen, weil es danach bluescreens gibt.
Ok, wenns mit Prime sich bei ca. 55 Grad einpendelt, dann passt des schon. Beim Falten wird die CPU eh nicht so extrem belastet wie mit Prime und daher sind die Temps nochmal etwas weniger...:daumen:

Irgendwie stimmt etwas nicht: mein i5 2500K auf 4,1 GHz schafft gerade einmal 1266PPD. Die 6950 immerhin 8000PPD (--> HFM). Projekt GPU: 11293, SMP: 7809. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Das ist schon länger so ...

Für die tiefen PPD von der CPU hab ich jetzt auch grad keine Erklärung
Wie ist denn die Systemauslastung?

UPDATE:

Möglicherweise kriegst du noch keinen Bonus (braucht ja 10 "Erfolge" bevor das zählt)
Dann würdest du die WU etwas langsamer als in 24 Stunden erfalten (Basepoints sind 1722.50)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber 2h verloren Faltzeit = extrem verlorene Punkte. Falten ist Stabi-Test genug ... :ugly:

besser als wenn kurz vorm ende der client abstürzt und ich von neuem anfangen darf. Beim ersten mal hab ich nur 10% eingebüßt, weiß net, wieso das mit den checkpoints nicht gegriffen hat. Hab jetzt allerdings den faltvorgang wieder gestartet^^

edit: arg was soll der scheiß? da guckt man mal paar minuten nicht hin, siehe da bluescreen-.- falten kann doch net stressiger sein, als prime:D. Zumindest von den temperaturen her ist es sicher nicht stressiger. mal schauen, ob ich heute auch noch ne WU beenden kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück