Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

wer hat eig diesen verbuggten V7 Client geschrieben:D? ich weiß echt nicht, woher der seine Prozent Fortschrittsangabgen bezieht, aber stimmen tun die sicher nicht. Eben hat wieso auch immer meine gpu einfach keine Lust mehr gehabt, was zu rechnen. Das war daran zu sehen, dass die Temperatur und die Lüfterlautstärke unnormal niedrig war. Auch gpu-z hat mir ne Auslastung von 0% angezeigt, aber der Fortschrittsbalken von dem FAHControl Teil stieg munter weiter, Prozent um Prozent:ugly:. Hexerei, die gpu rechnet, ohne das eine Last erzeugt wird. Nur in den Log wurde nix neues mehr eingetragen.

5-Stellig! Unglaublich. Mein MacBook Pro kann im Idealfall fast 15k PPD erfalten. Für einen Laptop ganz schön unglaublich! :wow:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-09-07 um 16.42.32.png
    Bildschirmfoto 2012-09-07 um 16.42.32.png
    316,4 KB · Aufrufe: 84
Jetzt musst du mir nur noch sagen was an 1'900 PPD fünfstellig ist. Oder bin ich schon zu extrem müde?

1900 ist ja nur das was FAHMon aussagt. Schau dir die TPF an! Von 12 auf 13% war die CPU mit sensationellen 3:19 TPF auf der 6069 WU unterwegs. Du musst verstehen, dass ich noch während des Faltens noch am Laptop gearbeitet habe. Von 12 auf 13% war die Laptop aber ausschließlich am Falten.
Das heißt das sich im Idealfall 15,000 PPD ausgehen könnten. Also bin ich mit dem Laptop 5-Stellig unterwegs. Für so eine Kiste ist es doch unglaublich. Nutze den F@H-Calculator um dir selbst ein Bild zu machen

Ein Screenshot noch, weil ich noch immer beeindruckt bin. Ich lasse es aber jetzt, bevor ich was falsch mache :lol:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-09-07 um 17.08.13.JPG
    Bildschirmfoto 2012-09-07 um 17.08.13.JPG
    611,9 KB · Aufrufe: 166
Noch mal zurück zum Kraken.
Ging es da nicht darum, wie die Threads aufbaue CPUs verteilt werden und weniger um die auslastung?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sorgt Kraken dafür dass die Threads gleichmäßig verteilt werden und damit etwas Verwaltungsaufwand für OS und damit auch für die CPUs wegfällt.

EDIT: nicht darauf verlassen. HALBWISSEN

Noch mal zurück zum Kraken.
Ging es da nicht darum, wie die Threads aufbaue CPUs verteilt werden und weniger um die auslastung?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sorgt Kraken dafür dass die Threads gleichmäßig verteilt werden und damit etwas Verwaltungsaufwand für OS und damit auch für die CPUs wegfällt.

EDIT: nicht darauf verlassen. HALBWISSEN

Ist doch ehrlich gesagt Latte wie das funzt... :P
Fakt ist, das sich bei Singel-Socket-Systemen die TPF etwas "glattbügeln" lässt und somit über Sieg und Niederlage bei der 8101 entscheiden kann.
Geschrieben wurde TheKraken zwar für Multi-Socket-Systeme, es wirkt sich jedoch auch bedingt auch auf Systeme mit nur einer CPU aus und kann dort die TPF senken. :daumen:

tomas2 schrieb:
Wohnt hier jemand in der Schweiz und weiss ob man Hardware- und Stromkosten als gemeinnützige Spende von den Steuern absetzen kann?
Weiß es selber nicht, aber ich will das eh für die nächste Steuererklärung abklären.
Mach mir allerdings keine grosse Hoffnungen, da wir Geld ja nur indirekt Spenden und das Amt für legalen Diebstahl (Steueramt) ist nicht dafür bekannt indirekte Spenden gutzuheißen.

Bumbelbee ist wie ich ein Eidgenosse und ich hab ihn vorgestern, wenn auch nur kurz endlich mal persönlich getroffen.

Nochmal bezüglich Kraken:

so sah die Kernauslastung vorher aus
http://pic.sysprofile.de/images/yFg28786.png
(Hab nur den Sreenshot nicht mehr, und Teamfiewer will gerade nicht auf meinen Server zugreifen, deswegen das Pic von Sysprofile ;))

Man sieht aber das die Kerne nicht immer zu 100% ausgelastet sind
Nach installation des Kraken ist die Kurve komplett glatt gebügelt und alle Kerne laufen dauerhaft auf 100%

:daumen:

picar81_4711 schrieb:
Ist leider nicht mehr möglich....mit den alten BIGs(6901/6903) ging es noch. Ausser, Du bringts den 2600K auf 6 GHZ:P, dann könnte es funtionieren.....

Oh hab ich was nicht mit bekommen?
Zum Jahreswechsel wurde doch auf Kernzahl limitiert aber da ging es doch noch das man mit corehack und I7-2600k und Co. Big faltet.
Ist irgendwie an mir vorbei gegangen dass, das nicht mehr geht. :-(

Hab die ganze Woche an meinem neuen 2700k gefeilt um die besten Einstellungen zu finden damit der jetzt auf 4,6 GHz läuft. Wollte mich morgen an das Linux machen für big. Na ja gut das ich es jetzt lese. Dann kann ich mir das ja klemmen. :'(

Hab die ganze Woche an meinem neuen 2700k gefeilt um die besten Einstellungen zu finden damit der jetzt auf 4,6 GHz läuft. Wollte mich morgen an das Linux machen für big. Na ja gut das ich es jetzt lese. Dann kann ich mir das ja klemmen. :'(

Ich würde an Deiner Stelle nicht sofort "die Flinte ins Korn werfen", denn: :nene:
Auch ich habe den Versuch gestartet, mit einem i7 2700K die neuen bigs zu falten - unter Ubuntu 10.4.3 LTS mit corehack (16 simulierte Kerne) bei 4,2GHz.
Meine "Bestzeit" lag bei unter 36 Min/% - bei fast 10% mehr Takt und "vernünftigem" Speicher (kleine Latenzen) könntest Du die benötigte Zeit schaffen.

Beachte aber:
Der corehack funzt nicht mehr unter Ubuntu 12.04 LTS - also nimm die Vorgängerversion, da Ubuntu 10.10 keine Updates mehr erfährt.
Und:
Eine Info über den (Miss) - Erfolg wäre extrem interessant . . . :D

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt rausgefunden wie ich große WU´s krieg.
aber nur mit einem Flag immer.
auf dem assign3.stanford.edu:8080, egal mit welcher max-packet-size, komm ich auf den workserver 171.64.65.99
sobald ich nur den Client type egal welcher setze komme ich auf den workserver 171.64.65.75
sobald ich 2 Flags setze komme ich entweder auf 171.67.108.58 oder auf 171.67.108.59
am besten wäre der 129.74.85.15 da gibt es wu´s mit 1293 atomen, 1220 base points, kfactor 3.0
oder aber 171.64.65.101 mit 21443 atomen, 2250 base points, kfactor 4.0

assign.stanford.edu:80
EDIT: mit max-packet-size normal + client-type bigadv komme ich auf den 129.74.85.15
mit max-packet-size normal + client-type beta komme ich auf nen 171.67.108.60
mit max-packet-size normal + client-type advanced komme ich auf den 129.74.85.15

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du immer auf ein und den selben server landen willst, dann musst du nur die hosts datei von deinem rechner ändern... einfach die domains nacheinander auflisten und dahinter jeweils deine gewünschte ip...

Zurück