PAUI
Freizeitschrauber(in)
Kann jemand bitte helfen.
Klar gerne.
im V7 oben auf configure, dann auf slots, dann doppelt auf SMP klicken und unten bei extra Sot option eintragen "bei name max-packet-size und bei Value small"
Kann jemand bitte helfen.
V7 geht unter Ubuntu 12.04 LTS, hatte ich auf meinem Dell Server.mihapiha schrieb:Meine Faltziffern für dieses Team sind wieder rot. Ich nutze zur Zeit Ubuntu Linux 12.04 und den alten Clienten. Ich komme mit dem V7 nicht zurecht. Der lässt sich nicht installieren. Wäre es besser wenn ich den V7 nutzen würde? Weil dann setze ich Linux neu auf...
Core i7 3930k @ 4.4 GHz wird benutzt zum Falten.
Ich benutze auch noch den V6 zum falten. Hatte zwar mal den V7 zum laufen gebracht, aber unter Ubuntu 10.10 musste ich eine ältere Version des V7 installieren, dass es funktionierte. Solange der V6 noch unterstützt wird, läuft der bei mir.....und da ja die neuen BIGs auch auf dem V6 laufen, wird der noch hoffentlich länger unterstützt. Der V7 ist unter anderem auch gut für Gelegenheitsfalter, da es dort auch diese Finish-Taste gibt und sich der Client keine neue WU mehr zieht.....aber natürlich kann man auch BIGs über V7 falten................Ich komme mit dem V7 nicht zurecht. Der lässt sich nicht installieren. Wäre es besser wenn ich den V7 nutzen würde? Weil dann setze ich Linux neu auf...
Core i7 3930k @ 4.4 GHz wird benutzt zum Falten.
Bei meinem ehemaligen Dell-Server waren es 2-4% die der V7 schneller war als der V6.mihapiha schrieb:Meine Frage bezog sich eigentlich mehr auf die Funktionalität. Wenn ich den V7 zum Laufen bringe, habe ich dann PPD Vorteile? Weil wenn es gleich ist, brauche ich mir nicht die Mühe mit dem neuen Clienten machen...
Wen ich nach den Werten unserer Teamseite gehe wird ein X6 mit 2,8GHz wohl etwa 8kPPD generieren.mal ne frage, was meint ihr lohnt der Umstieg von nem AMD X4 635 (@3,1ghz) auf nen AMD Phenom II X6 mit sagen wir 2,8Ghz? Vorausgesetzt ich finde irgendwo nen günstigen.

Wen ich nach den Werten unserer Teamseite gehe wird ein X6 mit 2,8GHz wohl etwa 8kPPD generieren.
Ein X6 mit 3,7GHz (meiner) generiert um 13-14kPPD.
Falls du unsere Teamseite noch nicht kennen solltest > Folding@Home Stats und PPD vergleich![]()
is ja ne menge arbeit...
mal ne frage, was meint ihr lohnt der Umstieg von nem AMD X4 635 (@3,1ghz) auf nen AMD Phenom II X6 mit sagen wir 2,8Ghz? Vorausgesetzt ich finde irgendwo nen günstigen.
...
Ich glaub das lohnt sich auf nen X6 umzusteigen, um 2 zusätzliche Kerne zu "ersetzen", bzw. auszugleichen bräuchte es sehr hohe "GHz-en".
Will denn der Paui seinen 1090T noch abstoßen ? Das Board sollte aber dann 125W-CPUs "vertragen" oder nimmst sein MSI-Board dazu.
... ich spiel hier den HW-Vermittler ......
daran scheiterts scho mal nicht. ASRock > A785GMH/128M neues Board kaufen ist doof, zu teuer^^ außerdem muss das board einige Mindestanforderungen erfüllen. (genug Sata <=6, ordentliche onboard grafik, DDR2 tauglich, minimum 2 PCI-e Plätze egal welcher Länge, µATX ...) Von daher das Board bleibt drin. Ich frag mich nur gerade, ob mein Scythe big shurikan da mitspielt, deswegen wäre mir eig ne 95W TDP cpu am liebsten, aber die gibts iwi net mehr so wirklich. Allerdings hab ich eben im Netz gelesen, dass das teil auch nen i7 920 wegkühlt, welcher bekanntlich nen TDP von 130W hat, von daher müssts eig passen. Wenn jemand nen X6 zu verkaufen hat, immer her mit den Angeboten, im Marktplatz hab ich auf die schnelle nix gefunden.Frage: Gibt es eine gute Möglichkeit die Priorität des Clienten zu wechseln. Er wird in der Aktivitätsanzeige (Linux Version vom TaskManager) als "sehr niedrig" angegeben und das lässt sich nicht ändern![]()