dochdoch, aber in Relation zu den investierten Euros... bleibt aber trotzdem drin in der Kiste, zurückschicken spar ich mir!
Dann fange einmal an zu rechnen:
Angenommen, Du entfernst den schnelleren Speicher und übertaktest Dein System, um die 3% durch Übertakten zu erreichen.
Weitere Annahme:
Der Computer "zieht" dadurch ca. 11 Watt mehr aus der Steckdose und Du faltest 24/7 - also ohne Unterbrechung - dann ergibt sich folgende "Mehrbelastung":
11 Watt die Stunde macht ca 1KWh in 4 Tage - bei 364 Tagen ergibt sich ein Mehrbedarf von 91 KWh . . .
Verrechne diese Mehrkosten und Du wirst schnell feststellen, dass selbst 20.-€ Mehrpreis für schnelleren Speicher "geschenkt" sind!
ich mein in dem Fall tatsächlich die punkte

unabhängig davon: das cpu-usage flag stell ich wo ein? in der client.cfg oder unter ubuntu irgendwo? stört das mein linux nicht? ist das was anderes als das nice level? DANKE!
Im V6er wird die cpu-usage bei der Konfiguration unter "advanced options" eingestellt - da diese aber defaultmäßig bereits auf 100% stehen, wird dieses Flag gerne übersehen.
Im V7er kann man dieses Flag unter "Extra-Slot-Options" einstellen - dort, wo man auch die Größe des "Arbeitspakets" angibt (also z. B. client-type=advanced oder big)
Das Flag "
nice" ist nur ein Synonym für Priorität und unterscheidet sich daher völlig zum Flag "cpu-usage bzw gpu-usage"
aus welcher Ecke der Oberpfalz kommst du denn her? Hab lange im "Grenzgebiet" gewohnt
Ganz allgemein gesagt aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach . . .
... schon fast 24 Stunden ohne einen Post hier ...
Haben wir uns denn gar nichts mehr zu sagen??
Was möchtest Du hören?
Dass ich

en könnte, da sich mein Stick in meiner Abwesendheit fast 2 Tage lang geweigert hat, das Ergebnis einer 6904 zu senden und ich dadurch 320K Punkte verloren habe?
Oder - dass das Wetter in den letzten Tagen trocken und sonnig war?