Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Meine GTS 450 bringen zwar auch weniger Punkte als früher, aber das der Wert auf ein Viertel eingebrochen ist, kann ich bei keiner
von beiden feststellen. 9 bis 10 k PPD sind inzwischen eigentlich normalerweise immer noch rauszuholen.

. . . und wenn Du nur ein Viertel der Punkte herausholst, kann es sich nur um eine 764xer WU handeln.
Dann einfach die Priorität des FahCore A15 auf "high" setzen, schon machst Du nur etwa ein Drittel weniger . . .

NAN heisst "not a number"
Je nach Programmsprache sind zum Bleistift 0 und ∞ not a number

Hier beim Falten heisst das soviel wie das Programm erwartet eine Nummer/Zahl und bekommt keine
Daraufhin bricht die Berechnung ab und (gerüchtehalber) sendet das unvollständige Resultat an Stanford
Ebenso gerüchtehalber soll es unter bestimmten Umständen sogar (anteilsmässig) Punkte dafür geben

Also meine GF 560Ti OC kann NAN´s ... und davon nicht zu wenige ... :daumen2:

Edit: Eben wieder ne 8020 zerschossen ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Im Moment laß ich auch mal wieder F@H laufen. Hab mir daher mal die Stats angeschaut, AWACHS ist ja schon vorbei, aber kann es sein das PCGH in Kürze von 2 weiteren Teams überholt wird? Das Team HP, ganz offensichtlich auch mit großen Maschinen (Cluster), da nur 14 "User" fast 1.500.000PPD mehr als PCGH zusammenrechnen, und das "Vietnam Global Team", welches mit nur 45 aktiven Systemen >1.000.000PPD mehr als PCGH schafft.

Gibts (hier im Forum?) irgendeinen Thread mit Fakten über andere Top-Teams, zb. deren Maschinen?

Moin.

Im Moment laß ich auch mal wieder F@H laufen. Hab mir daher mal die Stats angeschaut, AWACHS ist ja schon vorbei, aber kann es sein das PCGH in Kürze von 2 weiteren Teams überholt wird? Das Team HP, ganz offensichtlich auch mit großen Maschinen (Cluster), da nur 14 "User" fast 1.500.000PPD mehr als PCGH zusammenrechnen, und das "Vietnam Global Team", welches mit nur 45 aktiven Systemen >1.000.000PPD mehr als PCGH schafft.

Gibts (hier im Forum?) irgendeinen Thread mit Fakten über andere Top-Teams, zb. deren Maschinen?

Also bis jetzt noch nicht. habe aber mal in den Stats geguckt bist nur knapp unter mir wirst mich also bestimmt überholen.

aber der Trend geht berg abwärts bei Awachs.

Schön für dich :daumen:
Es ist - nach meiner Meinung - abhängig von der GraKa; ich konnte den "Schlüssel" bisher noch nicht entgültig nachvollziehen

Präzise - GTX 560Ti OC "nanen" fast immer bei den 764x-ern

Meine Erfahrung sieht "einen Schlüssel":

NAN´s werden "produziert" als Ergebnis überlasteter Hardware, die Taktreduzierung schafft hier Abhilfe.
So lief meine GTX460 vorher auf 844MHz Takt, nach Problemen - vor allem mit den 8007ern - hat eine deutliche Taktreduzierung auf derzeit 800MHz das NANen vollständig beseitigt . . .

Meine Erfahrung sieht "einen Schlüssel":

NAN´s werden "produziert" als Ergebnis überlasteter Hardware, die Taktreduzierung schafft hier Abhilfe.
So lief meine GTX460 vorher auf 844MHz Takt, nach Problemen - vor allem mit den 8007ern - hat eine deutliche Taktreduzierung auf derzeit 800MHz das NANen vollständig beseitigt . . .

Jein, mein Gutester

Du hast recht; bei den 800xern kann OC den Abbruch auslösen - und dem entsprechend die Taktreduktion helfen
aber
bei den 764xern ist das leider (zumindest bei mir) nicht so

Jein, mein Gutester

Du hast recht; bei den 800xern kann OC den Abbruch auslösen - und dem entsprechend die Taktreduktion helfen
aber
bei den 764xern ist das leider (zumindest bei mir) nicht so
Ich hatte mich dran gewöhnt, daß die 764xer eine unterirdische PPD abliefern. Seit gestern sind mir aber 3 Stück hintereinander gestorben, bei 87% Auslastung ein Witz :ugly:. Da kann was nicht stimmen, wenn die die 8019 und 8020 anstandslos durchrennen (21k PPD :hail:), und die 764xer mit 13k PPD laufen instabil. Hab´ gerade noch festgestellt, daß kurz vor der NAN-Meldung die GPU-Auslastung von 88% auf 99% springt. Ich köntte :kotz: da ist auch Nummer 4 verschieden. Schön, daß er immer erst 3-6 h rechnet, und das ohne Punkte seit ca 24 h falten. Das Log sagt waren alles 7643er...:motz:.

Zurück