Dann mal mit dem Kompatibilitätsmodus probieren auf Windows XP... trotzdem n Haufen NANs auf den 764x-ern... rotz.

... trotzdem n haufen NANs auf den 764x-ern... rotz.

Meine Grafikkarte kann´s -
da gibt´s bei diesen keine NAN´s![]()
![]()
![]()

Also meine GF 560Ti OC kann NAN´s ... und davon nicht zu wenige ...![]()

Moin.
Im Moment laß ich auch mal wieder F@H laufen. Hab mir daher mal die Stats angeschaut, AWACHS ist ja schon vorbei, aber kann es sein das PCGH in Kürze von 2 weiteren Teams überholt wird? Das Team HP, ganz offensichtlich auch mit großen Maschinen (Cluster), da nur 14 "User" fast 1.500.000PPD mehr als PCGH zusammenrechnen, und das "Vietnam Global Team", welches mit nur 45 aktiven Systemen >1.000.000PPD mehr als PCGH schafft.
Gibts (hier im Forum?) irgendeinen Thread mit Fakten über andere Top-Teams, zb. deren Maschinen?
und (gerüchtehalber) sendet das unvollständige Resultat an Stanford
Ebenso gerüchtehalber soll es unter bestimmten Umständen sogar (anteilsmässig) Punkte dafür geben
Schön für dich
Es ist - nach meiner Meinung - abhängig von der GraKa; ich konnte den "Schlüssel" bisher noch nicht entgültig nachvollziehen
Präzise - GTX 560Ti OC "nanen" fast immer bei den 764x-ern
Meine Erfahrung sieht "einen Schlüssel":
NAN´s werden "produziert" als Ergebnis überlasteter Hardware, die Taktreduzierung schafft hier Abhilfe.
So lief meine GTX460 vorher auf 844MHz Takt, nach Problemen - vor allem mit den 8007ern - hat eine deutliche Taktreduzierung auf derzeit 800MHz das NANen vollständig beseitigt . . .
Ich hatte mich dran gewöhnt, daß die 764xer eine unterirdische PPD abliefern. Seit gestern sind mir aber 3 Stück hintereinander gestorben, bei 87% Auslastung ein WitzJein, mein Gutester
Du hast recht; bei den 800xern kann OC den Abbruch auslösen - und dem entsprechend die Taktreduktion helfen
aber
bei den 764xern ist das leider (zumindest bei mir) nicht so
. Da kann was nicht stimmen, wenn die die 8019 und 8020 anstandslos durchrennen (21k PPD
), und die 764xer mit 13k PPD laufen instabil. Hab´ gerade noch festgestellt, daß kurz vor der NAN-Meldung die GPU-Auslastung von 88% auf 99% springt. Ich köntte
da ist auch Nummer 4 verschieden. Schön, daß er immer erst 3-6 h rechnet, und das ohne Punkte seit ca 24 h falten. Das Log sagt waren alles 7643er...
.