Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

danke euch! werde heute abend mal schauen was es für ein Projekt ist, mit dem PPD calculator kann ich dann ja sehen ob ich richtig liege!

ist eine 6098er WU und ich komm mit einer TPF vonn 9:20 auf knapp 19k punkte.. er sagt typ SMP.
also auf ne big warten :D

EDIT: so ein mist, client gestoppt um noch 5 Mhz höher zu takten jetzt konne der die WU nicht mehr lesen => sprung von 92% auf 0% :(

Zuletzt bearbeitet:
Kennt wer nen Guide für V7 und HFM.net?

Also ich will mein V7 Client auf dem Folding Server auf meinem Desktop auslesen

mfg Flo

Kennt wer nen Guide für V7 und HFM.net?

Also ich will mein V7 Client auf dem Folding Server auf meinem Desktop auslesen

mfg Flo

Mit der neuen Version von HFM.NET kann man doch V7 Clients ganz normal anzeigen lassen oder nicht?!
Hab zwar selbst nur einen V6 Client am laufen, aber die Option ist in HFM auf jeden fall da ;)

So, mein Server ist auch wieder am laufen, hat jetzt ein hübsches Plätzchen im Keller. Ich hoffe nur das der Upload der WU´s sich jetzt nicht arg verlängert, der W-Lan empfang im Keller ist nicht gerade optimal :D

Mit der neuen Version von HFM.NET kann man doch V7 Clients ganz normal anzeigen lassen oder nicht?!
Hab zwar selbst nur einen V6 Client am laufen, aber die Option ist in HFM auf jeden fall da ;)

So, mein Server ist auch wieder am laufen, hat jetzt ein hübsches Plätzchen im Keller. Ich hoffe nur das der Upload der WU´s sich jetzt nicht arg verlängert, der W-Lan empfang im Keller ist nicht gerade optimal :D

Ja geht aber... wie... bekomme keine Connection.

mfg Flo

Wenn kein guter WLAN-Empfang und mit LAN-Kabel nicht möglich gibt es nur eins > DLAN ;-)

Hab ich bei meinem Multmedia-PC im Wohnzimmer machen müssen, WLAN-Router steht beim Nachbar in einem ungünstigen Zimmer.

@Schmidde: Ja, der HFM kann nun auch den V7 ganz normal anzeigen, so überwache ich meistens meinen Server.

Wenn du den V7 client konfigurierst, unter Remote Access, das ist der vierte Reiter. Da musst du etwas nach unten scrollen.
Unter "Zulassen" kannst du dann die IP Adresse deines Rechners, oder auch den gesamten IP-Bereich deines Heimnetzwerkes eintragen.

am besten du nimmst Lokahost also 127.0.0.1 und dann brauchst du nur noch die IP die dein Rechner hat auf dem Überwachungs pc einzugeben dann müsste es bei dir die Slot´s lesen können.
so habe ich es bei meinen Server.

kannst auch den port ändern

das muss in die Config
<!-- Remote Command Server -->
<command-port v='36330'/>
<command-allow v='127.0.0.1'/>

Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam kriege ich schon einen dicken Hals

Was Stanford grad mit den 764x-WU's abzieht ist eine AFFENSCHANDE
Seit ich für Stanford falte habe ich nicht einen solchen Haufen von Client-Crashes (EUE) erlebt
"Normale" Grafikkarten sind wohl einfach nicht in der Lage die zu "verdauen"
Diese WU's hätten definitiv BETA bzw. ADVANCED bleiben sollen und gehören nicht in den normalen "Faltalltag"

So, mein Hals ist etwas dünner - die 764x werden wohl einfach weitercrashen und meinen/unseren Gain in die Knie zwingen
Schade eigentlich ..

Wie wäre es, wenn du die im Foldinforum mal anprangerst?
Du bist nicht der einzige, der Probleme hat und mindestens eine wurde auch schon als Bad-WU gekennzeichnet.
Vielleicht werden die auf das Problem aufmerksam, wenn sich mehr Leute beschweren.
Und ich gehe mal davon aus, dass du denen eine Menge WUs und Logs zu bieten hast ;)

Ansonsten kann ich dir nur wünschen, dass du bald mal wieder andere Projekte bekommst.

Seit ich für Stanford falte habe ich nicht einen solchen Haufen von Client-Crashes (EUE) erlebt
Diese WU's hätten definitiv BETA bzw. ADVANCED bleiben sollen und gehören nicht in den normalen "Faltalltag"

So, mein Hals ist etwas dünner - die 764x werden wohl einfach weitercrashen und meinen/unseren Gain in die Knie zwingen
Schade eigentlich ..

764x? Dachte die wären durch weil man nicht mehr davon hört/sieht?
Hab die letzten 3/4 Tage nur und ausschliesslich 8009er bekommen. Heut haben sich nach fertigstellen der letzt gezogenen 8009er, wieder alle Clienst 8020er geholt. :ka:

Aber trotzdem gehören die Dinger einfach nicht so freigegeben.
Stanford hat ja auch nichts davon, wenn da keine Resultate zurück kommen. :gruebel:

Schade eigentlich ..

Hi.

Ich kann deinen Brass echt gut nachvollziehen. Momentan isses echt zum würgen. Ich bekomme auch ständig diese zammelligen 764* rein und mein PPD sinkt damit von ~10.500 auf ~6.600 an meiner GTX550Ti. Vorallem wenn ich die Auslastung der Karte betrachte wird mir schlecht. Sie liegt meist bei 80% und pendelt im Sekundentakt von 70% auf max. 88%. Da hab ich ja noch Glück im Unglück, das sie bei mir wenigstens durchlaufen und noch keine Probleme gemacht haben mit Clientcrashes oder Freezes. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle auch mal an Stanford wenden, das kann ja nich das Maß aller Dinge sein was mit diesen WU´s abgezogen wird, vorallem frag ich mich ernsthaft ob sie überhaupt Ergebnisse liefern die verwurstet werden können wenn es so suboptimal läuft.

Ich :hail: immer schon wenn ich mal ne 800* usw. reinbekomme das ich weiterhin verschont bleibe, meist is aber nach 2-3 WU´s wieder ne verkrüppelte 764* da :daumen2:

Gruß bieboderbeste

Komisch - die 764x-er WU´s liefen bei mir ohne Probleme - dafür hat mir vor allem die 8007er WU Probleme bereitet - und ab und zu die 8009er . . . :ka: :gruebel:

ich kriege die ganzen Tage nur 8013er. es könnten mal wieder 7020er kommen diebringen glei mal 4700 Punkte bei 37K PPD.

kann man die erzwingen?

Hab´jetzt 5 Tage nur 764x und 8009 (mittlerweile 14) bekommen und die PPD sacken in den Keller :kotz:
Bis auf 2 "Stolperer" laufen die 764x bei mir problemlos, allerdings nur 13k PPD und 88% GPU-Auslastung. Dauert nur 14 Stunden :ugly:
Vorher kamen noch regelmäßig 803x und die 8019/20 vor, welche dann 18,5 bis 21 PPD machen :nene:

Schaut mal, was ich gerade entdeckt habe :lol:

Anhänge

• 217.gif
    217.gif
    14,7 KB · Aufrufe: 112
Zurück