Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Warum legst du dir jetzt noch so alte "CO²-Schleudern" zu? Fressen Strom, machen laut, bringen vergleichsweise wenig Punkte... Lieber 2 GTS450, brauchen weniger Strom und liefern dafür noch 1-2k PPD mehr. Und beim Neukauf gerade mal 20-30€ teurer...

Hab ich als Bundle gekauft und außerdem werden die Karten später gebencht :D Mit nem gescheiten Kühler drauf krieg ich die 1-2k mehr Punkte auch is mir klar, aber zum benchen sind mir die 450er zu schade! Die Zotac wird mit Referenzkühler nicht wärmer als 58Grad und man hört sie nicht wirklich im Referenzdesign. Ich falte ja eigentlich nur mit der CPU die Grakas jetzt nur mal zum Spaß. Wenn ich 24/7 GPU rechnen will kauf ich mir 2-4 550ti oder sowas.

MfG Chris

Das stimmt nicht, mein Server läuft einwandfrei und ich hatte noch nie Probleme mit 6901, 6903 oder 6904........:nene:
Oh du faltglücklicher ... die nächste 6903er hats gleich wieder übern Haufen geworfen, hatte ich nur 2% "Verluste". Und die nächste ... naja ... Hoffnung hab ich keine. Kann aber im Mom aus Zeitgründen nix dran ändern. Aber so macht das riesigen Spass ... :what: wird nie langweilig ... richtiges Kino, immer auf Spannung setzen im Handlungsverlauf ....

Zuletzt bearbeitet:
da bist du nicht der einzige, heute Morgen den Rechner angeschmissen und dan einkaufen gefahren, nach dem Mittag gucke ich wieder auf den Rechner ob alles noch läuft und was ist Eine Fehlermeldung die ich bei den FAH GPu tracker noch nicht hatte, er hat die WU bei ca. 74% gekillt und dan kam der Fehler, nachdem ich auf OK gedrückt hatte hat er sich eine neue WU gezogen und weiter gefaltet:huh::(

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 52
Aber so macht das riesigen Spass ... :what: wird nie langweilig. Richtiges Kino, immer auf Spannung setzen in Handlungsverlauf ....
Sag das mal den Entwicklern von MW3 :lol: - Nein, das ist natürlich S.....chade und sehr ärgerlich.

Hab ich als Bundle gekauft und außerdem werden die Karten später gebencht :D Mit nem gescheiten Kühler drauf krieg ich die 1-2k mehr Punkte auch is mir klar, aber zum benchen sind mir die 450er zu schade! [...]
Ok, das Benchen lass ich durch gehen :D Da hat man seinen Spaß unter Garantie :D

Sag das mal den Entwicklern von MW3 :lol: - Nein, das ist natürlich S.....chade und sehr ärgerlich.

Ok, das Benchen lass ich durch gehen :D Da hat man seinen Spaß unter Garantie :D

Also die die Zotac läuft im Moment stabil oberhalb der AMP Edition stabil, aber nur im GPU2 Client(Im V7 krieg ich auch ohne OC unstable machine) Wenn der Kühler da ist wird sie hochgezogen :D
Was bringt eigentlich mehr wenn ich übertakte? Core oder Memory?
Im Moment TPD 35-36sek. das sind im Moment ca. 8600PPD

MfG Chris

MfG Chris

Also die die Zotac läuft im Moment stabil oberhalb der AMP Edition stabil, aber nur im GPU2 Client(Im V7 krieg ich auch ohne OC unstable machine) Wenn der Kühler da ist wird sie hochgezogen :D
Was bringt eigentlich mehr wenn ich übertakte? Core oder Memory?
Im Moment TPD 35-36sek. das sind im Moment ca. 8600PPD

MfG Chris

MfG Chris

Definitiv - wie schon gesagt - der Shader.
Meine läuft 575/1620/1200 @faltstable

Mist! Einen ganzen Tag mit der Graka anonym gefaltet... Wie kann denn das sein?! Ich habe nur den PC runtergefahren und danach wieder gestartet - wie sonst auch?!

Hattet Ihr sowas schon mal?

Danke und Grüße

Philipp

Im Moment macht die GTX260 gerade 9k PPD wenn ich nichts mach werden es noch mehr, ich finde das ist durchaus ein gutes Ergebnis, mit dem andren Kühler sollte noch mehr gehen :D

MfG Chris

Im Moment macht die GTX260 gerade 9k PPD wenn ich nichts mach werden es noch mehr, ich finde das ist durchaus ein gutes Ergebnis, mit dem andren Kühler sollte noch mehr gehen :D

MfG Chris

hast du ein Stromverbrauchsmesser? wäre mal interessant wie hoch der mehr verbrauch ist gegen "normal takt" und in wie weit sich das auf das PPD/Watt Verhältnis nieder schlägt

SO, wenn ich nicht surfe geht die PPD auf 9,6k. Wenn ich den Lüfter schneller laufen lasse das die Karte kühler bleibt steigt der Stromverbrauch um ca.10-29Watt, an dem Messgerät hengt noch das Aquarium, deshalb kann ich nicht schnell umstecken(Außerdem wären dann alle PCs wieder offline :D

MfG Chris

So, ich versuch heute mal wieder mein Glück mit den 6903ern ;)

Möge die Macht.....äääh das Glück mit mir sein! :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am Testen, was ein Quadro FX 570M so hergibt.
Dachte eigentlich, dass ein Performance Workstation Grafikchip doch
ganz gut für FAH geeignet sein sollte, aber ein Blick in GPU-Z brachte schon
die Ernüchterung bevor hfm mickrige 1250 PPD ausgab. ;-)

Zurück