Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Respekt! Ihr werdet ja unaufholbar! Da muss ich wohl auch mal aufrüsten.

Ist natürlich eine Möglichkeit

Problem ist bloss, die ganze Sache ist etwas "schizophren"
Einerseits hilft natürlich alles dem Team - und vor allem der Forschung
Auf der anderen Seite; die Schnellsten/Stärksten/was auch immer sind das ja nicht selber (ausser sie sind eine KI :what: ) sondern ihre Hardware

Und somit kann keiner für sich in Anspruch nehmen er sei der Beste sondern nur, wenn überhaupt, er habe die beste Hardware

Ich denke (hoffe) aber, dass wir alle erwachsen genug sind um solche "pubertären" Dinge zu lassen

Also ich glaube kaum das es hier darum geht wer hat den "längsten", sondern eher das wir alle unsere Hardware für einen guten Zweck einsetzen und das wir im Team erreichen wollen die Top 25 zu knacken. ;)

EG

Also ich glaube kaum das es hier darum geht wer hat den "längsten", sondern eher das wir alle unsere Hardware für einen guten Zweck einsetzen und das wir im Team erreichen wollen die Top 25 zu knacken. ;)

EG

Genau das denke/hoffe ich eben auch ..

Die Erfahrung mit unserer "Falte den Nikolaus"-Aktion hat mich dann aber doch etwas unsicher gemacht

Und somit kann keiner für sich in Anspruch nehmen er sei der Beste sondern nur, wenn überhaupt, er habe die beste Hardware

Ich denke (hoffe) aber, dass wir alle erwachsen genug sind um solche "pubertären" Dinge zu lassen

1.
zählt für viele zum Glück der Gedanke, an etwas gutem/nützlichem beteiligt zu sein.

2.
und selbst wer es nur der Punkte wegen macht, hilft der seinen Mitmenschen mehr als wenn er nur im HWbot ranked

Jetzt hab ich gerade den 1,4Ghz Celeron in meinem Thinkpad um sge und schreibe 210Mhz auf 1,61Ghz übertaktet. :devil:

Und das alles um mehr Punkte zu machen. :D

MfG DanielX

Eine frage, heute morgen hat der Gpu client ein prjekt beendet, fängt aber nun nicht mit einem neuem an.

Fahmon sagt mir: + Could not connect to Work Server | Attempt #7 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

Kann man da was machen?

Hab jetzt die ganze zeit ein Test Protein A vor mir was ich drehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
also nichts gegen euer F@H aber ich beteilige mich lieber an an anderen Projekten ich hab mir den BOINC Manager heruntergeladen der erlaubt die Beteiligung an Dutzenden Projekten gleichzeitig.
Und Eiweiß falten gibts auch noch von einer französischen Uni mal an der stelle gesagt! Also rechnet mein Knecht fürs Klima, Seti und diverse andere Sachen.

MFG BTMsPlay

also nichts gegen euer F@H aber ich beteilige mich lieber an an anderen Projekten ich hab mir den BOINC Manager heruntergeladen der erlaubt die Beteiligung an Dutzenden Projekten gleichzeitig.
Und Eiweiß falten gibts auch noch von einer französischen Uni mal an der stelle gesagt! Also rechnet mein Knecht fürs Klima, Seti und diverse andere Sachen.

MFG BTMsPlay

Ist doch gut; hamm'mer kein Problem nein nicht
Jedem das Seine und mir das Meine - gelle??:D

Ich habe da mal ne Frage bezüglich der Projekte.

Ich habe grade mal meinen MOnitor angemacht und als ich in Fahmon reinschaute zeigte er mir ppd=0 an.

Hab zuerst nicht verstanden warum, als ich mir dann die WU anzeigen lassen wollte stand dort unbekannt.

Kann ich trotzdem irgendwie feststellen, wie viele punkte diese WU´s machen??

Folgende Projekte sind bei mir grade als Unbekannt vermerkt:

4437 (R64, C4, G0)
4436 (R40, C1, G1)

mfg
Laskiwitz

Folgende Projekte sind bei mir grade als Unbekannt vermerkt:

4437 (R64, C4, G0)
4436 (R40, C1, G1)

mfg
Laskiwitz

Tatsächlich ist es so, dass FahMon mit solchen "Beta"-Projekten Mühe hat
Irgendwann wird er dann geupdated und danach sieht man auch wieder die ppd.
Wichtig: du bekommst natürlich die Punkte auch wenn FahMon sie nicht sieht
In der Regel sind die "Eckdaten" aller 44**-Projekte identisch
225 Punkte // angestrebte deadline 43 Tage // max. deadline 63 Tage

Hier noch eine Erklärung zu den von dir angesprochenen Projekten:

The central dogma of molecular biology is that DNA is transcribed into RNA, which is then translated into proteins. DNA and proteins have received a great deal of attention due to their respective roles as the encoding of life and the molecular machines that make life work. RNA, however, has been viewed as more of a molecular post-it note that simply passes information between its more interesting counterparts. Recent work, however, has demonstrated that RMA molecules also play important functional roles similar to proteins. Thus, we have taken an interest in understanding their folding as well. The objective of these projects is to gain a systematic understanding of RNA folding starting with small hairpin motiffs. A hairpin is just a single strand of RNA folded back on itself but plays some surprisingly interesting roles in biological systems. To understand these hairpins we have implemented a new sampling algorithm. Projects 4400-4432 constituted the first phase of this new sampling algorithm. Projects 4433-4499 are the next phase.

Danke für den Erklärungstext....also handelt es sich bei meinen beiden Projekten um eine noch neue eingeführte Projektgruppe.

mfg
Laskiwitz

moin leute wollte gestern mal wieder falten nachdem ich mich on meinem letzten wutausbruch erholt hatte und was merke ich... mein prozzi ist zu schwach die graka zu füttern ,im ernst der ist immer so bei 70%-80% und die graka langweilt sich mit 88% auslastung.
irgendwie krank und so bekommt man nichtmal vernünftig punkte rein (ne 300ppd wu in 4-5std.)

ist irgendwie lol, hat jemand von euch eine ähnliche erfahrung mit dem 6.23 gpu 2 clienten?

mfg

Zurück