Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Danke fürs Willkommen:daumen:

Meinst du das so?

edit: habe die GPU auch noch mit eingebunden. Sieht das so gut aus?

Sieht gut aus:daumen:

mit etwas OC könntest du mit der Graka noch einiges mehr herausholen, die GTS450 war/ist immer noch eine der besten F@H karten mit den besten PPD/Watt Verhältnis, mit 850Mhz solten schon 8500PPD bei rum kommen und mit 900Mhz (GTS450 GLH Takt) sind es 9400PPD

Dieser CPU sollte es schaffen Xeon E5-2687W:D

wen das immer noch nicht reicht dan halt zwei davon:devil:

aber ob man da noch von "Normal" Sprechen kan bei den Preis :P:schief:

@Bumble wie viel fehlt bei dir bis zu den Bonus Punkten? könntest du mit OC in den Bonus Bereich kommen?

OC ist ja nicht zwangsläufig instabil. Wenn man weiß was man tut ist es kein Problem aus Prozessoren noch weit mehr Leistung herauszukitzeln, ohne dass die Stabilität darunter leidet.

@Bumble wie viel fehlt bei dir bis zu den Bonus Punkten? könntest du mit OC in den Bonus Bereich kommen?

Nun, es fehlt nicht viel; die Deadline ist 2.4 Tage - also bräuchte es eine TPF von ca 34 Minuten (ich habe ca. 38 Minuten)
Leider erreicht auch ein 2x Intel Xeon E5645 @ 2,40GHz mit 12 bzw. 24 Kernen (A.Meier) die Deadline gerade nicht

und

Bumblebee hat da aber noch ein Ass im Ärmel sein Server hat ein EVGA SR2 MB was eines der wenigen Server/Gaming Boards ist die ein Xeon Cpu OC erlauben:hail:

Stimmt - ich habe da durchaus Pläne in die Richtung

und

Und da riskiert er es lieber das es ihm die WU schreddert wegen unstable OC? :schief:
Glaub ich nicht. :P SR2 hin oder her..:hail:

Auch das stimmt, bloss muss man ja nicht SO heftig übertakten
Das SR2 ist auf kräftiges OC ausgelegt, ausserdem habe ich ja eine ordentliche WaKü
Und zuletzt kribbelt es mir auch in den Finger wenigstens einen Teil des Potentials auszuschöpfen - aber eben ohne zu übertreiben

Wen Bumblebee wirklich den Bonus haben will, muss er es schaffen die TPF von aktuell 37:49min auf mindestens 34:30 drücken > das ist ne Menge Holz. :ugly:
Mein Server hatte mal ganz kurz 34:30 erreicht, aber leider nicht über die gesamte WU. :(

Immerhin bekommt Bumbelbee ein paar Punkte mehr als ich. :schief:

Nachtrag:
Guten Abend Bumbelbee ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei A.Meier hat nicht mehr ganz so viel gefehlt, mit 2,5Ghz solltest du es gerade in die Deadline schaffen, und es wäre noch ein sehr Moderates Übertakten

und was gilt beim F@H PC immer " ein bisschen OC Schadet nie";)

Nachtrag: bin jetzt nach zwei tagen Deprimierten herumfalten an der 10127er Wu das teil endlich los geworden, endlich wieder Normale SMP Wu´s JuHu

Bei A.Meier hat nicht mehr ganz so viel gefehlt, mit 2,5Ghz solltest du es gerade in die Deadline schaffen, und es wäre noch ein sehr Moderates Übertakten

und was gilt beim F@H PC immer " ein bisschen OC Schadet nie";)
Bumbelbee's E5540 takten schon ohne OC mit 2,53GHz, mit Turbo 2,8GHz > ich denke es wird Richtung 3,2 bis 3,4 GHz gehen müssen das es reicht für die P8101. :ugly:

Bumbelbee's E5540 takten schon ohne OC mit 2,53GHz, mit Turbo 2,8GHz > ich denke es wird Richtung 3,2 bis 3,4 GHz gehen müssen das es reicht für die P8101. :ugly:

Ah ok da hab ich was durcheinander gebracht,

wen es jetzt ein Desktop sockel 1366 CPU wäre wie ein i7-920 usw. würde ich sagen das mit den 3,2-3,4Ghz ist kein Problem, aber wie OC fähig sind solche Xeon´s :huh:

die Desktop Versionen lassen sich zumindest gut übertakten was sie aber auch mit ein gewaltig Strom mehr verbrauch Quittieren
ein kleines bsp. von mein alten Faltserver, mit Stock takt und Untervolting auf 0,96V braucht er bei CPU only 152W
mit 3,2Ghz und 1,17V sind es schon 196W
mit 3,6Ghz und 1,25V sind es........ 234W
mit 4,01Ghz und 1,30V sind es dan Wahnwitzige 302W!!!! CPU Only

Awie OC fähig sind solche Xeon´s :huh:
Theoretisch mindestens genauso gut wenn nicht so gar besser übertaktbar, warum?
Xeon CPUs sind ja Server CPUs wo Intel eine gute Qualität wichtiger sein sollte als im Consumer Bereich weil es dort auch um viel mehr Kohle geht bzw. zufriedene Kunden wichtiger sind als im Consumer Bereich.

Ich würde also vermuten dass man dort eher bessere VIDs und CPUs antrifft als im Consumer Bereich, viele Bencher bei Hwbot verwenden auch Xeons ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde also vermuten dass man dort eher bessere VIDs und CPUs antrifft als im Consumer Bereich, viele Bencher bei Hwbot verwenden auch Xeons ;)

Wie meinst Du das mit "bessere" VID? :hmm:
Niedrigere VID sagt nichts über die Qualität einer CPU aus - ganz im Gegenteil:
Höhere VID steht im Normalfall für eine bessere Chip-Qualität - nicht zu verwechseln mit Übertaktungsfreudigkeit. Darüber hat eine VID nämlich keine Aussagekraft . . .

Fakt ist, dass Server-CPUs besser selektiert sind und weniger Fehler-anfällig sind... meist kann man sie bei gleicher Spannung höher takten... (besonders gut gingen früher die Opterons)

seit gestern abend hab ich den V7 unter linux am laufen, was für eine qual das einzurichten. (wenn mans nicht gewohnt ist)
wenn ich nicht auf der seite 2036 die lösung gefunden hätte, würd ich wieder auf windows weiterfalten.

Zurück