Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

was haltet ihr eigentlich davon den linux client auf einem usb stick laufen zu lassen?
lange scheinen die sticks das ja nicht mit zu machen, bei transcend zbsp. sind aber 30 jahre garantie drauf.
ich würd den einfach immer wieder einschicken und in der zwischenzeit mit windows weiterfalten.

macht so was sinn?
bzw. kann man die garantie so weit ausreizen?

mir gehts nur darum das ich um die apothekerpreise nicht eine extra festplatte für das linux kaufen will.

wen du viel spaß am einschicken hast :D

hast du auf deiner Win Hdd kein platz mehr für Linux, das braucht doch im besten fall vielleicht 3Gb?

ich hab das fertige image versucht auf einen 8gb stick zu installieren, das sind wohl ein paar mb zu wenig drauf.
das setup konnte nicht fertig kopieren. das gesamte image hat zwar nur 50mb, mir ist es ein rätsel was er da kopiert.
laut der anleitung werden die ersten 8gb reserviert.

ich fürchte mich vor der problematik das linux wieder runter zu bekommen wenn es probleme gibt. :ugly:

ich hab das fertige image versucht auf einen 8gb stick zu installieren, das sind wohl ein paar mb zu wenig drauf.
das setup konnte nicht fertig kopieren. das gesamte image hat zwar nur 50mb, mir ist es ein rätsel was er da kopiert.

ich fürchte mich vor der problematik das linux wieder runter zu bekommen wenn es probleme gibt. :ugly:

hatte bis jetzt auch noch nicht sehr viel Erfahrung mit Linux gemacht, hatte mal Test weiße linux mit Hilfe von den Wubi installer installiert und es lies sich auch mit diesen wieder vollständig entfernen

Wieviel Speicher verwendet Dein Rechner?

Fakt ist nämlich - Linux, vor allem die neueren Versionen, legen eine Swap-Partition der Größe des Arbeitsspeichers an - und wenn Du 8GB verwendest, wird allein die Swap-Partition so groß! :daumen2:

Also 2 Möglichkeiten:
1. Arbeitsspeichergröße reduzieren - schlecht, wenn z. B. mehrere Betriebssysteme laufen (VM)
2. größeren Stick besorgen und neuer Versuch . . . :ugly: :D

beim amazon kostet ein 32GB transcend usb 3.0 34€
das wär nicht so schlimm zum ausprobieren, kann man so ja auch gebrauchen.

kann linux was mit der usb 3.0 schnittstelle anfangen?

soll pirmär eh nur ein test über ein paar wochen sein, wenn die punkteausbeute wesentlich besser ist als unter windows, darf es auf der ssd weiterfalten.

beim amazon kostet ein 32GB transcend usb 3.0 34€
das wär nicht so schlimm zum ausprobieren, kann man so ja auch gebrauchen.

kann linux was mit der usb 3.0 schnittstelle anfangen?

soll pirmär eh nur ein test über ein paar wochen sein, wenn die punkteausbeute wesentlich besser ist als unter windows, darf es auf der ssd weiterfalten.

Der Stick läuft auch an jeder USB 2.0-Schnittstelle - eventuell mit reduzierter Lese/Schreibgeschwindigkeit, wenn die Erkennung an USB 3.0 fehlschlagen sollte . . .

Edit:
@trucker1963

Endlich hab ich Dich . . . :ugly: :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Abductee

Ich habe den Goliath einige Zeit über einem USB-Stick laufen lassen. Leider ist das nicht besonders stabil. Ich habe zwei verschiedene Hersteller ausprobiert (SanDisk und HP) und nach einer Weile zerschießt sich die Installation auf dem Stick. Nach einem Neustart lässt sich Ubuntu plötzlich nicht mehr starten. Zudem kann man nur eingeschränkt Programme installieren. Ich würde zu einer Installation auf einer Festplatte raten. Letztendlich hast du damit weniger Probleme.

Alles am Falten? So still hier... :stick:

Mit welchem Client macht man den aktuell mehr PPD? Mit dem V6 oder V7 ?
Mein i7 werkelt unter V7 und liefert zwischen 8 und 15k alles ab... Ausnahme: Gestern eine 7023 mit 37k PPD

Mein i7 werkelt unter V7 und liefert zwischen 8 und 15k alles ab... Ausnahme: Gestern eine 7023 mit 37k PPD

Ist echt schwer zu sagen; macht wahrscheinlich keinen grossen Unterschied - auf Dauer
Ich handhabe es so:
Alles "kleine" (C2Q // Phenom II x4) faltet unter V7; mich deucht, dass vor allem die C2Q eher mehr bringen
Alles "grosse" (Ci7 // Phenom II x6) faltet (wieder) unter V6; im Endeffekt +/- derselbe "Outcome" aber scheint mir bei den Boliden stabiler
Ich habe mit dem Ci7-950 unter V7 zweimal einen BSOD gehabt; vorher (unter V6) nie - seither (zurück auf V6) auch nicht mehr

Echt doof, das die superschnellen 80xx jetzt plötzlich zur Krücke werden... (War ja aber auch zu schön um wahr zu sein :nene:) gepaart mit den 7610/11... :kotz:
Hab mal die Flags geändert und hoffe das ich jetz "normale" WU's abgreife.
Wird Zeit das endlich die neue HW anrollt -- Muss paar Punkte gutmachen :devil:

Alles am Falten? So still hier... :stick:

Habe alle Rechner wieder auf V6 umgestellt:
Q9550@3,83GHz macht mit -smp 3 etwa 6500 PPD (treibt V7er GPU-Client für HD5870)
Q8200@2,7GHz macht zwischen 8500 und fast 11000 PPD (nit 7500er WU)
2600K@4,0GHz macht etwa 30000 PPD
Diese Punkte erreicht man unter V7 praktisch nicht mehr . . .

Edit:
. . .
Alles "kleine" (C2Q // Phenom II x4) faltet unter V7; mich deucht, dass vor allem die C2Q eher mehr bringen
. . .

Dann musst Du aber das ausgesprochene Glück besitzen, keine "Schrott-WU´s (80xx und 76xx) zu bekommen - unter denen lieferten meine "Kleinen" vor Umstellung auf V6 nur zwischen 3500 und etwa 5500 PPD . . . :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei HPCS macht wohl wieder BURN-IN - das ist ja krank was da wieder Punkte purzeln :nene:
Wir werden niedergemacht :schief:; aber das können wir ab :nicken:

Dafür haben wir ja die Chanche wieder einen Platz rauf zu rutschen.
Und eine weitere, reelle (real.. realle? reelle? latte...) Chanche, in einem 1/4 Jahr nochmal 2 Plätze zu erklimmen... Fold ON !! :ugly:

BTW:
Gibt es eigentlich eine FAH Client Version, bei der das GUI unter Ubuntu 10.XX oder 11.10 funktioniert?
7.1.38 @ Ubuntu 11.10 hab ich zum laufen bekommen (ohne GUI) - aber ich brauch halt was, wo mir die PPD usw. anzeigt... Vertrauen ist gut... Kontrolle ist besser

Zurück