• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hauwexis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die beobachte ich schon seit Tagen. Wenn die so weiter machen ist denen Platz 2 in weiter Zukunft mal sicher. Aber die sind richtig Krank.
 

hbf878

Software-Overclocker(in)
Haben die ne Challenge am Laufen? So nach dem Motto "...noch dieses Jahr Rang 10..." oder so?:what:
Bei LTT läuft gerade eine einmonatige Faltaktion (seit 1. November): LTT Official Folding Month 2018!!! - Folding@home, Boinc, and Coin Mining - Linus Tech Tips
Durchaus beeindruckende Zahlen, die da zusammenkommen, da muss sich PCGH warm anziehen.

 

Anhänge

  • pcgh vs linus 1.PNG
    pcgh vs linus 1.PNG
    33,8 KB · Aufrufe: 142
  • pcgh vs linus 2.PNG
    pcgh vs linus 2.PNG
    33,5 KB · Aufrufe: 149

Rallyesport

Software-Overclocker(in)
Hallo,
falls wer mal wieder ein wenig Ansporn braucht warum wir hier falten.
Ich hab gerade erfahren das der Schwager meiner Patentante vor ein paar Stunden an einem hoch aggressiven Tumor verstorben ist.Er wurde 49 Jahre alt.
Das ganze hat im Frühjahr angefangen und zuletzt dachte man es wäre soweit unter Kontrolle, jetzt eine Woche später war es vorbei.
Wenn es etwas nützt und wenn es nur ein Mensch ist und seine Familie die dadurch ihren Vater, Mutter, Geschwister ect. behalten dürfen ist es jeden Euro Wert den wir hier reinstecken.
 

Rallyesport

Software-Overclocker(in)
Passt schon, das war jetzt niemand mit dem ich so im engeren kontakt stand, aber darum gehts ja auch garnet.
Sowas kann einem selbst passieren, oder im engen Umfeld und dann steht man schön blöd da.
Früher hat man sowas bekommen und ist gestorben, das war halt so, da wurde nicht viel gefragt.
Heutzutage weiß man woran man erkrankt ist, oder woran man stirbt und kann teilweise dennoch nix gegen machen und um diese Situation in Zukunft zu vermeiden sollte jeder einen kleinen Teil dazu beitragen :)
 

Hauwexis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schon traurig. Dafür lohnt es sich echt zu Folden. Vielleicht passiert ja mal der Durchbruch. Ich werde auf jeden fall weiter Folden. Was sind schon die paar Euro für Strom? Wenn man bedenkt für welche ******* man heute so Geld ausgibt dann steckt man es besser ins Folding, das schadet nicht und ist auch kein rausgeworfenes Geld.
 

Rallyesport

Software-Overclocker(in)
Ich möchte probieren mit der Vega8 Grafikeinheit des Ryzen 2200G zu falten und mit der GTX 960 die noch hier rumliegt.
Die GTX 1060 bleibt in meinem Hauptrechner und faltet immer dann wenn ich dran sitze. Kann dann wenn's juckt immer noch die Vega zuschalten. Wenn's gut läuft komme ich wohl so auf ca 1,4Mio ppd :-)
 

Lubi7

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir noch die Werte des 3ten PCs (meiner Tochter) mit I5-4590 wo eine Zotac GTX1060 faltet angeschaut

Idle verbrauch vom PC liegt bei 45Watt, wenn die GTX1060 mit Stock Werten faltet ist der Verbrauch bei 160Watt bei 82°C und
hörbarem GraKa Lüfter bei 60% Lüftergeschwindigkeit.

Underwoltet auf 850mV bei 1860Mhz sinkt der verbrauch um 35Watt auf 125Watt, die Temperetur um nette 10°C auf 72°C und
der Lüfter ist kaum mehr hörbar bei 42% Lüftergeschwindigkeit.
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Hat jemand von euch eLoop's als Lüfter verbaut und kann was über deren Haltbarkeit sagen? :huh:


Mein eLoop b14-2 (Lüfter meiner "Bürokühlung") beginnt nach einem Jahr 24/7 das Lager bereits an zu ratern :what: und ich finde diese ~9'000h schon sehr mager wen Noisblocker die Lebensdauer mit 160'000h angibt.

Hab ich einfach Pech gehabt oder sind die nicht 24/7 Volllast-tauglich? :hmm:
 

Hasestab

PC-Selbstbauer(in)
Hab leider nur die B12-2. Die sind lange ohne Probleme auf einem Morpheus mit Gtx 760 gelaufen. Und jetzt im Intel 2te und 3te Faltrechner auf den CPU Kühlern verbaut. Keine Probleme.
 

JayTea

Software-Overclocker(in)
Ich schätze, du hast ein Montagsmodell. Kenne die zwar nicht, aber die sollten demnach, was ich gehört habe, schon deutlich solider sein.
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Mein eLoop ist wieder ruhig auch wenn es mir Noisblocker mit den gekappselten Lager nicht ganz einfach gemacht hat > Rückseite beide Aufkleber weg, kleines Loch gebohrt und die Lager mit dem Teflon-WD40 geflutet. ;)
 

Nono15

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab solche verbaut in meinem Faltrechner, und die laufen schon lange - zwar nicht 24/7 aber ein paar Jahre haben die locker schon auf dem Buckel :)
 

Hauwexis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe von Noiseblocker 3 Stück von den XK-1 verbaut. Die höre ich nicht. Sind jetzt seit einem Jahr verbaut und machen das was sie sollen ohne Probleme.
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Habe von Noiseblocker 3 Stück von den XK-1 verbaut. Die höre ich nicht. Sind jetzt seit einem Jahr verbaut und machen das was sie sollen ohne Probleme.
Bei den XK´s kann ich dir was zur Haltbarkeit erzählen: ;)
Von den XK-2 hab ich 9 Stück in der Grösse 140mm auf meinem Mora 420 verbaut:
In der Zwischenzeit sind diese ~7,5 Jahre alt und davon rund 5 Jahre Volllast (Lüftersteuerung hab ich erst vor 2,5 Jahren verbaut) > bis jetzt musste ich an zweien (beim einten zweimal) die Lager mit WD40 behandeln.
 

Hauwexis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Na 5 Jahre unter vollast? Dann ist das doch in Ordnung. Irgendwann gibt selbst der beste Lüfter mal auf. Ich bin bisher sehr zufrieden. Die Dinger sind schön leise und machen keine mucken.
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Über die Haltbarkeit der XK2 kann ich echt nicht meckern :), nur scheint diese Tugend Noisblocker meinem eLoop nicht mitgegeben zu haben. :wall:

Zumindest ist er seit der Lagerflutung mit WD40 wieder ruhig.
 

JayTea

Software-Overclocker(in)
Gerade kam ein Projekt 14124. Performance ist miserabel,.


Geht so... auf der GTX 1080 bei 2012 MHz ist das Projekt mit 885 k Punkten gut im Durchschnit!
14124-jpg.1022557


Im Übrigen habe ich meinen Tower auf 3,5 cm hohe "Stelzen" gesetzt. Dadurch bekommt der Lüfter im Boden mehr Freiheit und die GPU-Temperatur fällt um circa 5 K auf 55 - 56° C. Ein paar mehr MHz Takt ist das Ergebnis. :)
 

Anhänge

  • 14124.JPG
    14124.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Mein HFM.Net streikt und bekomme es einfach nicht wieder zum laufen (auch Neuinstallation versucht). :wall:

Hier die Fehlermeldung die mir angezeigt wird:
hfm-error-1-png.1022623
hfm-error-2-png.1022624
 

Anhänge

  • HFM Error 1.png
    HFM Error 1.png
    20,4 KB · Aufrufe: 137
  • HFM Error 2.png
    HFM Error 2.png
    11,3 KB · Aufrufe: 134

mattinator

Volt-Modder(in)
Mein HFM.Net streikt und bekomme es einfach nicht wieder zum laufen (auch Neuinstallation versucht). :wall:
HFM anhalten, Verzeichnis C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\HFM löschen und HFM neu installieren.
Könnte auch ausreichen, anstelle des genannten Verzeichnisses darin nur die HFM-Config-Datei (bei mir HFM.hfmx) und / oder config.xml zu löschen.
Oder auch, wie in der Fehlermeldung beschrieben, HFM mit der Befehlszeilen-Option /r zu starten.
 

Rallyesport

Software-Overclocker(in)
Huhu Leute ich hab ein kleines Problem, ich hab eben meinen AMD Treiber neu installiert jetzt will aber meine GTX 1060 nicht mehr falten, sie wird im F@H Client angezeigt, aber faltet einfach nicht los, da steht nur ready und das war es.
Das gleiche Problem hatte ich gestern schon als ich endlich meinen 2. Faltrechner mit Ryzen 2200G und GTX 960 anschmeißen wollte, die Vega Grafikeinheit faltet die GTX 960 bleibt bei ready und Ende.
Die ganze Zeit gab es keine Probleme und es lief ja immer beides.

Läuft wieder, habe den Nvidia Treiber komplett deinstalliert, danach gind es auf wundersame weise, wollte eig schon die GTX 1060 ausbauen und die RX570 einbauen und die GTX in den 2. Rechner verbannen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Rallyesport

Software-Overclocker(in)
Das ist ein Sharkoon S1000 und für den Preis von etwas über 50€ hat das eine echt super Qualität, das CM ist auch sehr gut bei diesem Gehäuse, vor allem viel besser wie bei meinem drei mal so teurem LianLi :D
Da ist kein laberiges Blech dran oder so, also wirklich top! Einzig das Plastikfenster zerkratzt super schnell, da währe Glas doch das Material der Wahl gewesen.
 

JayTea

Software-Overclocker(in)
WTF, zurück in die Zukunft?
Bei euch haben bereits drei Kerzen Feuer gefangen gehabt!? :D
Alles Gute für den neuen Faltrechner; schaut hübsch aus!

Übrigens: Yeah, Top 50, YEAH! :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauwexis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jetzt werde ich aber neidisch. Am Donnerstag muss ich wieder arbeiten gehen. und zwischen Weihnachten und Neujahr auch :heul:. Erst danach hab ich Urlaub. Aber gefaltet wird trotzdem :love:
 
Oben Unten