Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Dafür haben wir ja die Chanche wieder einen Platz rauf zu rutschen.
Und eine weitere, reelle (real.. realle? reelle? latte...) Chanche, in einem 1/4 Jahr nochmal 2 Plätze zu erklimmen... Fold ON !! :ugly:

BTW:
Gibt es eigentlich eine FAH Client Version, bei der das GUI unter Ubuntu 10.XX oder 11.10 funktioniert?
7.1.38 @ Ubuntu 11.10 hab ich zum laufen bekommen (ohne GUI) - aber ich brauch halt was, wo mir die PPD usw. anzeigt... Vertrauen ist gut... Kontrolle ist besser

FAHClient 7.1.38 unter Ubuntu 10.04 und 10.10 mit GUI - unter 11.10 mit Unity (Standart) ohne GUI . . .
FAHClient 6.34 unter Ubuntu 10.04 und 10.10 nur mit der Hilfe von HFM.NET - FAHClient 6.34 ist "grundsätzlich" ohne GUI . . .

Nebenbei bemerkt - Vorsicht vor dem "Update" fahclient_7.1.43_amd64.deb !
Dieses "Update" bricht bei der Installation unter Ubuntu 10.10 /11.10 (10.04 nicht getestet) mit einer Fehlermeldung :ugly: ab. Daraus ergibt sich folgendes "Problem":

Man hat vorher schon FAHClient 7.1.38 installiert: mit "Glück" kann man das "Update" wieder entfernen - es mag zwar "laufen", aber man verliert unter Ubuntu 10.10 (und 10.04?) die GUI . . . (von mir persönlich unter 10.10 "getestet") :daumen2:
Ohne installation von FAHClient 7.1.38 (alle Ubuintu-Versionen): Die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab bzw die Installation dauert "ewig" und läst sich nicht wieder rückgängig machen - es bedarf einer Neuinstallation von Ubuntu, um FAHClient 7.1.38 installieren zu können . . . (leidvoll :ugly: "getestet" von Schmidde unter 11.10 beim 1. "Aufsetzen" Seines Servers . . .) :daumen2: :daumen2:

...leider ja :D
Vielen Dank nochmal für die Nachtschicht :kaffee: :daumen: :hail:

so, noch 12% zu rechnen für die erste Big, heist noch ca 7h ;)

Edit:
Wow, für den Upload brauch ich ganze 15min :ugly:
Hab jetzt wieder eine 6901 gekommen, scheint wohl keine Big zu sein :(

Zuletzt bearbeitet:
Das NT verweigert den Dienst ohne Tachsignal, wär ja nicht das grosse Problem > Stecker umlöten.
Was mir mehr Sorgen macht ist wie der Delta geregelt wurde: Allem Anschein nach regelt das NT den Lüfter über die Spannung, da auf dem Stecker nur 3 Pins sind. :(

was ist so schlimm an der spannungsregelung vom lüfter?
das sind doch die meisten netzteillüfter, pwm bei netzteilen kenn ich nur von der premiumklasse.

Mein 2ter 2600K steht im Keller dumm rum.....würde ihn verkaufen...kann im Marktplatz kein Thema erstellen.....

Zuletzt bearbeitet:
72m3 zu 24m3 bei wahrscheinlich schön gesteigerter Temp. :ugly:

Das ließe sich am besten mit einem Versuch verifizieren:

Temp-Differenz zwischen angesaugter und ausgeblasener Luft mit Delta und der gleiche "Versuch" miit dem Austauschlüfter . . .
Nur das verschafft Dir letzten Endes Klarheit und damit vielleicht auch wieder einen "klaren" Kopf für eine Entscheidung . . . :ugly:

Zurück