Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So, der Server läuft und der Client sollte jetzt auch soweit konfiguriert sein (client-type=bigadv, max-packet-size=big)

Gestern/Heute Nacht hat er sich laut der Log.txt im Ordern var/lib/fahclient allerdings gleiche eine 7809 gezogen.
Jetzt hab ich aber noch eine Log.txt im persönlichen Ordner gefunden, die ein paar Minuten später startet als die o.g. und dort hat er sich eine 7808 gezogen....beide scheinen momentan zu laufen mit einer TPF von ca.15min :what:

Die Client konfiguration die ich später vorgenommen hab wird aber nur in der log unter var/lib/fahclient angezeigt, in der anderen steht nichts

Kurze frage:
ich hab ein problem mit meinem gpu-clienten.
6.41 in Kombi mit einer 9800GT (1Gb-Grakaspeicher)

Und zwar ruckelt der pc so krass, und das liegt nur an diesem Clienten. der lastet scheinbar die graka so dermaßen aus, dass alles andere nicht mehr flüssig läuft. war ja schon bekannt in kombination mit advmeths...
habe jetzt bisschen rumgespielt, aber keine verbesserung.
Habe seit längeren packetgröße auf small und advmeths aus. core priority auf idle.
jetzt habe ich mit der cpu Usage rumgespielt, aber die bringt keine veränderung an der auslastung. hat irgendwer ne idee?

also das ist permanent so, aber explizit gerade am 6083 projekt...

danke schonmal!

Ich brauch mal kurz Hilfe, da ich mich nicht recht entscheiden kann was das richtige ist:

Da ich mit Sicherungen auf einzelnen Festplatten schlechte Erfahrungen gemacht habe (Daten auf PC und Sicherung weg), such ich jetzt eine Sicherungsmöglichkeit mit RAID-1 mit 4TB Speicher > im RAID-1-Modus 2TB nutzbarer Speicher.

Anschlusseitig wären USB-3 und eSATA am Mainboard (ASUS Crosshair 4 Formula) vorhanden.
Am Gehäuse ist der Sicherungsplatten muss ein USB-Anschluss vorhanden sein, da die Sicherung auch für die PS3 verwendet wird und sich diese nicht über LAN sichern lässt > für die PS3 wird eine zusätzlich, übergrosse FAT32-Partition erstellt.

Ich hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht und hab mir ein paar Geräte angeschaut:
1. Buffalo HD-WLU3 DriveStation Duo
2. Sharkoon 2-Bay RAID Box mit USB 3.0
3. Lian Li EX-203 HDD Hot Swap RAID Case

Ich bin auch für alternative Vorschläge dankbar.:daumen:

Die ganze Anfrage läuft auch hier: http://extreme.pcgameshardware.de/l...terne-sicherung-mit-raid-1-a.html#post3875632

Spinnt Stanford jetzt völlig?

Est bekommt man auf 2 Rechnern die 6098 WU - und anschließend wird diese aus den Stats herausgenommen - und man rechnet für 0 Punkte mit beiden Rechnern über einen Tag lang - man verliert mehr als 17000 Punkte und braucht einen Haufen Strom - solche Arsch . . . ! Gewitterwolken.gif

@Schmidde: Jep, ist eine. :daumen:

@Amigafan: Sind die WU's den schon durchgerechnet oder wird dir angezeigt das du keine Punkte bekommen wirst?
Wen wirklich keine gibt. :daumen2:

@Schmidde: Jep, ist eine. :daumen:

@Amigafan: Sind die WU's den schon durchgerechnet oder wird dir angezeigt das du keine Punkte bekommen wirst?
Wen wirklich keine gibt. :daumen2:

Sie waren noch nicht vollständig durchgerechnet - aber bereits mit 0 Credits und 0 Bonuspunkten angezeigt.

Edit:
Das Gleiche hatte ich mit der 11294er WU - die letzten WU´s, die ich bekam, wurden mit 0 Punkten "abgerechnet" - ich konnte es mit Fahwatch7 nachprüfen . . .

Habt ihr auch manchmal das Problem, dass keine Bonuspunkte angerechnet werden, sondern nur die Basispunkte? Statt 270k wurden nur etwas 20K angerechnet. Als ob ich eine "gebrauchte" WU erwischt hätte.....:huh:

Zum kotzen.

Welchen Treiber und welchen GPU console Client kann man denn nehmen?

- win 7 Pro x64
- gts450 glh/gtx 550Ti

beide Karten (einzeln verbaut) werden nur zu 57% ausgelastet. Hab schon diverse Treiber probiert, 2 Boarde, 2 CPUs... immer das selbe.

Und nun?

probier mal 266.58 und den FAH GPU Tracker V2 - Home

kan mir echt nicht erklären warum bei dir die Karte nur 57% ausgelastet wird, hatte die erst auf ein Alten A8N-SLI MB laufen mit PCi-e 1.1 und da lief sie immer mit 99% Auslastung unter XP

dan hatte ich sie in mein Falt server auf P6T-se MB am laufen und auch da lief sie bei 99% (zeitweise sogar 2X GTS450 glh und eine GTX460) , da hatte ich Vista 64Bit drauf und 266.58 Treiber und den Fahtracker

Edit: hast du irgend eine Energie Sparfunktion im Windows aktiv, oder sonst Software die auf die Grafikkarten zugreift oder ein bremst?

EDIT 2: hast du das Auslastungsproblem nur bei F@H oder tritt es z.b. bei 3D mark oder Furmark usw auch auf?

Zuletzt bearbeitet:
probier mal 266.58 und den FAH GPU Tracker V2 - Home

kan mir echt nicht erklären warum bei dir die Karte nur 57% ausgelastet wird, hatte die erst auf ein Alten A8N-SLI MB laufen mit PCi-e 1.1 und da lief sie immer mit 99% Auslastung unter XP

dan hatte ich sie in mein Falt server auf P6T-se MB am laufen und auch da lief sie bei 99% (zeitweise sogar 2X GTS450 glh und eine GTX460) , da hatte ich Vista 64Bit drauf und 266.58 Treiber und den Fahtracker

Edit: hast du irgend eine Energie Sparfunktion im Windows aktiv, oder sonst Software die auf die Grafikkarten zugreift oder ein bremst?

EDIT 2: hast du das Auslastungsproblem nur bei F@H oder tritt es z.b. bei 3D mark oder Furmark usw auch auf?

Die Probleme treten nur bei f@h auf.

Aber ich hab DIE Lösung vom Mr.Ultimo: Mal den Client im Kompatibilitätsmodus für Vista starten. Und läuft.

Also merke: GTS450, GTX 550Ti (nicht direkt getestet), Windows 7 x64 und Folding@Home GPU3 client in den Kompatibilitätsmodus für Vista stecken. Läuft.

Die Probleme treten nur bei f@h auf.

Aber ich hab DIE Lösung vom Mr.Ultimo: Mal den Client im Kompatibilitätsmodus für Vista starten. Und läuft.

Also merke: GTS450, GTX 550Ti (nicht direkt getestet), Windows 7 x64 und Folding@Home GPU3 client in den Kompatibilitätsmodus für Vista stecken. Läuft.
Gut zu wissen:ugly: Mein GPU-Falter lastet nämlich unter Win7 die 2. und 3. GPU nicht richtig aus, nur etwa 30-40%

Temperatur blieb seltsamerweise bis auf 1° konstat und hab das Messgerät angeschlossen > NT verweigert ohne das Tachosignal den Dienst und zu allem Übel ist ein Stecker drann den ich als 3pin-Variante nocht nicht gesehen habe. :(

bei meinem letzten netzteilumbau hatte ich das versorgungskabel direkt beim lüfter abgelötet.
war eine absolut saubere sache und für die garantie lies sich das auch unsichtbar auf originalzustand umrüsten.

bei meinem letzten netzteilumbau hatte ich das versorgungskabel direkt beim lüfter abgelötet.
war eine absolut saubere sache und für die garantie lies sich das auch unsichtbar auf originalzustand umrüsten.
Gute Idee :daumen:, aber bin kein guter Löter für so filigrane Sachen :daumen2: > das würde in einem Desaster enden. :ugly:

Nachtrag:
Der 60mm-Delta-Lüfter im NT dreht im Maximum mit 10'500U/min und schaufelt dabei 72m3/h > der Noisblocker schafft ~1/3 davon. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück