Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@A.Meier

hab mir das mal auf deinen Bildern angesehen, da geht ein 24pin ATX stecker und ein 8pin EPS12V zum MB und zusätzlich noch 2X P4 (ATX 12V 4pin) zu der HDD sammelschiene, die einfachste und günstigste Lösung für dich wäre ein Netzteil kaufen deiner Wahl mit 4+4 ATX12V(eps12V) und ein PCI-e-EPS12V Adapter kaufen dan kannst du den 4+4 Stecker an die HDD Sammelschiene anschließen und mit den Adapter den noch benötigten 8pin EPS12V für das MB bereitstellen, so musst du nicht ein Überdimensioniertes NT kaufen den meist haben erst 700W+ NT`S 2X 8pin EPS12V Serien mäßig mit an Board

http://www.amazon.de/Mainboard-Adap...SMYM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1325890665&sr=8-4

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich mir die Bilder eurer Adapterkabel anschaue, stell ich fest das es die falschen Stecker sind > hab ihr aus Versehen Adapterkabel für den 8Pin-Grafikkartenstecker erwischt? :ugly:

Hat schon jemand bemerkt,daß Platz 17 in relativ greifbare Nähe gekommen ist..."nur" noch 13kk (oder wiederrum auch nicht,wenn HPCS so weiter sprintet).

Langsam versteh ich gar nichts mehr, stimmen den die Bilder zu den Produkten?

Hab in den übrig gebliebenen Kabel meines Seasonic gewüllt und einen passenden Stecker gefunden > auf dem Stecker steht CPU und der passt vom Aussehen nicht zu euren Produktbildern.

hier noch mal zur Verdeutlichung die Unterschiede : http://img42.imageshack.us/img42/8181/e42psucon.png

Edit: @A.Meier das würde auch gehen dan halt zwei Stück von denen und deine Festplatten stehen wieder unter Strom:D

dan hättest du die freie Auswahl den alle aktuellen NT´s haben ein 8pin EPS12V

so ich meld mich mal ab GUTE NACHT an alle ich geh mal an der Matratze horchen;)

Edit 2: Ja Normales NT mit 8pin EPS12v an das Mainboard anschließen und die 2X 4pin für die HDD´s per Adapter anschließen :nicken::nicken::nicken:

Zuletzt bearbeitet:
[Bei einem anderen Harwardealer hab ich das Adapterkabel endeckt > Poweradapterkabel - brack.ch

Wäre glaub besser wenn ich den 8pin-EPS besser direkt vom Netzteil hole und das 4pin der Festplatten über den Adapter hole.

Also normales NT mit Adapter. ;)

Obwohl Du zuerst diese Möglichkeit abgelehnt hast :(
Variante 2 fällt flach weil ich kein altes NT mehr rumliegen habe > wurde vor einem Jahr in meinen ehemaligen Faltserver eingebaut.
Variante 1, auch wen es ein paar Franken mehr kostet, wird es ein Seasonic geben.
hat man Dich doch letzten Endes davon überzeugt, dass dieser Weg der Bessere ist - meine Meinung . . . :D ;)

Mit etwas Glück geht sich heute (also in den nächsten 24h) noch die letzte 600k Punkterakete meinerseits aus. Der Spiele-PC ist zwar erst bei 66% einer P6903 WU aber bei 43 Minuten per Frame könnte sich das noch knapp ausgehen, dass extremeoverclocking noch die Punkte dieser WU auf den heutigen Tag verbucht. Die Faltfarm ist bei 84%.

Wenn es sich nicht ausgehen sollte gibt es zumindest zwei Tage lang über 280k für dieses Team. Meinen Spiele-PC schalte ich dann ab. Ich erwarte am Montag eine neue SSD und muss das Betriebssystem neu aufsetzen. Die Faltfarm wird auch ausgeschaltet, da ich noch ein paar Bilder machen werde, um sie leichter zu vermarkten.

Ob einer oder beide Geräte jemals wieder falten werden weiß ich nicht. Wird sich noch zeigen. Aber immerhin habe ich über die letzten paar Wochen rund 4 Millionen Punkte beigetragen. Immerhin deckt das rund 21 Monate ab - wenn ihr euch noch an die Standard 180k Monatsbeiträge von mir erinnert ;)

@Thosch: Ich fürchte, du irrst dich leider. :(
Datenblatt von Seasonic plus diverse Testberichte die ich gerade angeschaut habe, sagen was ganz anderes.

Meine Nachforschungen haben ergeben das man auf Artikelbeschreibungen Ka...n kann. Fand welche wo es 2 hat und welche wo es nur einen EPS-Stecker hat. Ich werd´s sehen, das NT ist unterwegs. Sollte heute oder am Mo bei mir eintreffen dann weiß ich´s genau ! :daumen: :ugly:

Ob eines oder beide Geräte jemals wieder falten werden weiß ich nicht. Wird sich noch zeigen. Aber immerhin habe ich über die letzten paar Wochen rund 4 Millionen Punkte beigetragen. Immerhin deckt das rund 21 Monate ab - wenn ihr euch noch an die Standard 180k Monatsbeiträge von mir erinnert ;)

Ich finde/fände es schade wenn du nicht mehr mitfalten würdest - und das hat absolut gar nichts mit der Punktemenge zu tun
So rum oder so rum - du bist jedenfalls kräftig mitschuldig, dass hier der Serverwahn ausgebrochen ist

Möglicherweise ist es wirklich gut wenn du dir mal eine Faltpause gönnst; auch Wahnsinn braucht manchmal etwas Ruhe und Erholung
Glaub ja nicht, dass ich nicht auch manchmal Durchhänger habe - das gehört auch dazu
Was mir dann meist wieder auf die Füsse hilft ist die Tatsache, dass hier ein Haufen tolle Kumpels "abhängen"
Denen zu helfen und mir von denen helfen zu lassen ist mir wichtig

Hilfe !?:(
Der FAH Client (V7) zeigt nicht an und wechselt nur zwischen "local offline" und "local inactive". Im Taksmgr sehe ich aber, das der a4 Kern die CPU auf 100% Auslastung bringt.
Gestern Abend/Heute Nacht ging doch noch alles.....:what:

@Muschkote, zum ubuntu-server:
Hast du dir mal das Programm "screen" angesehen? Dort gibt es auch einen scrollback buffer.
Mit <strg-a> <esc> schaltest du in den scrollback/copy modus und kannst dann mit <strg-b> eine Seite zurück und mit <strg-f> eine Seite vor blättern.

Ansonsten hilft "man screen" weiter. Suchen kannst du vi mäßig in dem du "/suchbegriff" <enter> eintippts und dann mit <n> zu nächsten Fundstelle springst.

Screen ist auch nett, wenn man sich remote auf den Server verbindet. Man kann genau da weiterarbeiten, wo man aufgehört hat :)

---
Zum Thema Netzteileffizienz.
Bei 300W und einem Effizienzvorteil von 2% (88% -> 90%) braucht man ca 7.5W/h weniger.
Auf's Jahr gerechnet macht das ~66kWh. Mit dem Strompreis multipliziert ergibt das ca. 15EUR.

Ich weiß nicht, wie oft ihr eure Netzteile tauscht, aber meine halten ein paar Jahre.
In fünf Jahren würde sich also ein Aufpreis von bis zu 75EUR rechnen...

---
@Wolvie:
Schonmal doppelt auf den Client geklickt und geguckt, ob du unter "Local Server" den Server manuell starten kannst?
Ansonsten spielt dir vielleicht die Firewall einen Streich?

Ich bin nach wie vor nicht gerade ein Fan von solchen Adapter-Kabeln (hatte da schon so meine Erlebnisse :-_-:), aber die beiden SAS-Platten ziehen ja nicht sehr viel Strom und da kann ich es mit meinen Gewissen vereinbaren. :schief:

NT-mässig tendiere ich zum Seasonic X-560: Preisunterschied sind gerade mal zum kleineren 520 Bronce sind gerade mal 23CHF (~9Euro) aber einen Wirkungsgradunterschied von ~5% > also nach einem Jahr hätte ich es wieder drinn. ;)

Zurück