Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Weiß denn nun jemand explizit, wann es mit dem 7-er Client diese 800x-er Units (a4-core) gibt, wieviel Threads etc. ? Muss dafür die Option "client-type" gesetzt werden und wenn ja mit welchem Wert (advanced, beta, bigbeta, bigadv) ?
Also für das Projekt 8004 musst du advanced setzten. Das andere Projekt 8001 solltest du auch ohne ein Flag bekommen. Bezüglich Clientversion bzw. Kernanzahl hab ich noch nichts gelesen. (s. hier)

Also für das Projekt 8004 musst du advanced setzten. Das andere Projekt 8001 solltest du auch ohne ein Flag bekommen. Bezüglich Clientversion bzw. Kernanzahl hab ich noch nichts gelesen. (s. hier)

Danke für die Info, zumindest der erste Versuch mit dem 7-er Client hat mir für den SMP-Core nur ein 11061-er Projekt mit a3-Core gebracht.:( Wenn der sechser Client sein aktuelles Projekt beendet hat, starte ich noch mal 'nen Versuch. Ansonsten kommt in der Summe von zwei gleichzeitigen CPU-SMP-Clients nur weniger raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch gerade noch das ich auf 7er wechseln kann, meiner hat sich leider ne große wu(10127) gezogen gehabt die 24k punkte bringt...

Gerade wecke für morgen gestellt zum umstellen, wo kann ich bei v7 flag´s setzen bzw was muss ich da alles umstellen, hab ich noch nie genutzt ... bei mir läuft 2600k mit 4,3ghz

wo kann ich bei v7 flag´s setzen bzw was muss ich da alles umstellen, hab ich noch nie genutzt ... bei mir läuft 2600k mit 4,3ghz

Sollte eigentlich alles ohne Einstellen der Flags gehen. Bei der Installation werden Nutzer, Team und Passkey abgefragt, die Standard-Optionen passen schon. Ansonsten guckt Du z.B. hier https://fah-web.stanford.edu/projects/FAHClient/wiki/FahControl (https://fah-web.stanford.edu/projects/FAHClient/wiki/ClientUserGuide, , Folding Forum • View topic - Adding "flags" in V7 (Pictorial Guide), https://fah-web.stanford.edu/projects/FAHClient/wiki/ClientDifferencesV6ToV7).

Da hat wohl einer beim Falten pausiert? ;)
Die PPD Berechnung beim V7 klappt nur richtig gut, wenn die WU von Anfang bis Ende gefaltet wird ohne Unterbrechung.

Ich habe den V7 nur auf "Kernern zu laufen und die bekommen seit letzter Woche NUR noch die 800X WUs. Wird bei der Vergabe der WUs auch nach Hardware unterschieden?

hab bei mir alle 8kerne laufen und bekomme auch ab und zu die 800Xer wu´s, man muss auch keine Options setzten egal ob man bigadv gesetzt hat oder den client nur als SMP client laufen hat man bekommt die 800X immer mal wieder, die Hardware ist auch egal hatte während der Aktion mein Notebook mit am Falten und dieses hat auch die Wu´s bekommen.

p.s. hab gerade wieder eine Geangelt :devil::hail:

Mal zur Abwechslung ich habe meinen i7 970 mal Milde übertaktet auf 3,8Ghz und habe jetzt bei einer TPF von 2.17 eine PPD von ca. 41k zurzeit habe ich eine 7153 die scheint ja sehr gut zu laufen :D

MfG Chris

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich gefragt, weil weis nicht wie ich das machen muss oder sind die p8004 nicht so gut ?

es sind nicht DIE besten aber schon SEHR gute wu´s;) die aller aller besten sind die 7022er die bringen richtig was ein:D

Edit: und nein man muss nichts einstellen wen er SMP faltet dan bekommst du irgendwann auch die Wu´s

Edit 2: wen du doch was umstellen willst hab ich dir dazu mal ein Bild gemacht: Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
SOO, nachdem ich mir hier alle den Mund wässrig gemacht habt von wegen V7 und mehr PPD habe ich den Selbsttest gewagt und mir den V7 Client runtergeladen.
Installiert, eingerichtet, gestartet.
WU 8004, PPD: 7984 !
Mein Maximum lag bei 6.700 ! (LP, i7-720QM)
Fazit: Wird definitiv auf den anderen Systemen heut Abend installiert !:devil:

Edit: Gerade gesehen, das die TPF nochmal um 1 Minute geschrumpft ist: 1:31min, 8843 PPD... mal schauen was wie hoch die Punkte steigen wenn ich das LP in Ruhe lasse.

Kann man denn die Berechnung der PPD im V7 irgendwo einstellen?
Und falls nein, mit HFM kann man den V7 nicht auslesen, oder?
Nein ich hab noch nichts gesehen oder gelesen, dass man die Berechnung der PPD irgendwie umstellen kann.
Z.Z. kann HFM das noch nicht, aber es dauert hoffentlich nicht mehr lange bis eine entsprechende Version erscheint. Das Ganze scheint auch schon zu funktionieren. (s. hier)

SOO, nachdem ich mir hier alle den Mund wässrig gemacht habt von wegen V7 und mehr PPD habe ich den Selbsttest gewagt und mir den V7 Client runtergeladen.
Installiert, eingerichtet, gestartet.
WU 8004, PPD: 7984 !
Mein Maximum lag bei 6.700 ! (LP, i7-720QM)
Fazit: Wird definitiv auf den anderen Systemen heut Abend installiert !:devil:

Edit: Gerade gesehen, das die TPF nochmal um 1 Minute geschrumpft ist: 1:31min, 8843 PPD... mal schauen was wie hoch die Punkte steigen wenn ich das LP in Ruhe lasse.

sollte bis auf etwa 1:28min runter gehen die TPF, hab letzte Woche auch mit mein Notebook gefaltet mit den gleichen CPU

Nein der 7er Client kann nur die aktuellen TPFs und PPDs anzeigen. Das Programm FAHWatch7 kann ähnlich wie HFM Daten zu beendeten Projekten anzeigen. Allerdings sind diese beschränkt auf die WUs zu denen noch die Logs vorhanden sind. Aber wie schon geschrieben HFM unterstützt hoffentlich sehr bald auch den 7er Client.

sollte bis auf etwa 1:28min runter gehen die TPF, hab letzte Woche auch mit mein Notebook gefaltet mit den gleichen CPU
1:22, 9.808 PPD ! Also fast eine Steigerung von 50% (im Vergleich zum "normalen" PPD-Ausstoß)
Auf meinem anderen Sys kommen nun anstatt 1.500PPD sage und schreibe 3.300PPD rum, ein Plus von über 100%
Gefällt mir :daumen:

Mhmmm das is ja mal ne nette Platte.. 4 CPU à 8(+8 HT) Kerne... *Taschenrechner zück* 64 Kerne... damit wird ne BIG zur 8004er WU :D

Zurück