Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hab ein Problem ich hab mein System neu aufgesetzt und seitdem kann ich machen was ich will es Faltetet immer nur über die 2te gpu.
Hab die Clienten mit allen Einstellung vom alten System übernommen und trotzdem gehts nicht.
Neu Configurieren hilft auch nicht von core id 1-3 faltet er immer auf nur der 2ten gpu.

Hab ein Problem ich hab mein System neu aufgesetzt und seitdem kann ich machen was ich will es Faltetet immer nur über die 2te gpu.
Hab die Clienten mit allen Einstellung vom alten System übernommen und trotzdem gehts nicht.
Neu Configurieren hilft auch nicht von core id 1-3 faltet er immer auf nur der 2ten gpu.

Laufen die beiden im SLI/Crossfire? Hatte mal 2 GTX480, die musste ich getrennt laufen lassen, ohne SLI, dann funktionierte es.

https://fah-web.stanford.edu/file-r...t_7.1.38_Ubuntu-10.10-64bit-release_amd64.deb von https://fah-web.stanford.edu/file-releases/beta/release/fahclient/ubuntu-10.10-64bit/v7.1/

Mir ist gerade was aufgefallen: der Client ist für Ubuntu 10.10 gemacht, ist es möglich das er auf Ubuntu 11.10 gar nicht richtig läuft? :ugly:

ich habe den ersten link von dir drauf.
Das könnte sein das es an 11.10 liegt.
Bei mir läuft Ubuntu 9.10 auf em latop
und Ubuntu 10.10 auf em spiele Rechner
jeweils in ner VM ware Umgebung.
Die hohen PPD Werte sind so wie ich es beobachtet habe
auch nur bei den WU´s 70xx und 80xx zu erzielen.

nachtrag:
habe mal eben Ubuntu 11.10 in ne VM reingehaun.
Installation wie gehabt. Name ,Team,Passkey
--> Client rennt im Hintergrund
--> ins FAHControl komme ich nicht rein.:ugly::ka:
wird wohl wirklich daran liegen das das Controlcenter mit dem 11.10 net klar kommt.
die logdateien sind auslesbar. siehe weiter unten

Zuletzt bearbeitet:
https://fah-web.stanford.edu/file-r...t_7.1.38_Ubuntu-10.10-64bit-release_amd64.deb von https://fah-web.stanford.edu/file-releases/beta/release/fahclient/ubuntu-10.10-64bit/v7.1/

Mir ist gerade was aufgefallen: der Client ist für Ubuntu 10.10 gemacht, ist es möglich das er auf Ubuntu 11.10 gar nicht richtig läuft? :ugly:

Laufen tut er schon - dass lässt sich mit dem Programm Systemüberwachung feststellen. Es sollte alle Cores zu 100% ausgelastet anzeigen.

Wenn Du genau wissen willst, was gerade geschieht, schau mal in: Dateisystem/var/lib/fahclient. Dort sollte die log.txt liegen. Diese lässt sich mit einem Texteditor anschauen.

Edit: Und unter: Dateisystem/etc/fahclient findest Du die config.xml, Dort kannst Du Namen, Teamnummer und passkey eintragen :)

Zuletzt bearbeitet:
habs nun auch gewagt unter win7 den v7 zu installieren, mein x6 macht nun 17250PPD! :ugly: (Folding@Home Stats und PPD vergleich)

vorher waren es maximal 9000 meistens ehr so 6000 (mein PC macht noch viel nebenbei)

Kann das wirklich stimmen mit den 17250PPD? Warum habt ihr nicht früher gesagt, dass der v7 so abgeht??? :devil:

also wen ich das lese bin ich ja schon fast beleidigt:D:P, hab schon oft screen shot´s gepostet und und geschrieben das gerade mit SB Cpu´s es sich lohnt auf V7 umzusteigen:schief:

38000PPD bei den 800X Wu´s und das nur mit 4,2Ghz (leider immer noch selten die wu´s)

Anhänge

• neue WU.PNG
    neue WU.PNG
    38,5 KB · Aufrufe: 51
  • scheiß auf BigWu.PNG
    scheiß auf BigWu.PNG
    208,6 KB · Aufrufe: 50
Laufen tut er schon - dass lässt sich mit dem Programm Systemüberwachung feststellen. Es sollte alle Cores zu 100% ausgelastet anzeigen.

Wenn Du genau wissen willst, was gerade geschieht, schau mal in: Dateisystem/var/lib/fahclient. Dort sollte die log.txt liegen. Diese lässt sich mit einem Texteditor anschauen.
Wie halte ich den Clienten an?
Ich würde gerne die angefangene P6903 noch zu Ende falten.

also wen ich das lese bin ich ja schon fast beleidigt:D:P, hab schon oft screen shot´s gepostet und und geschrieben das gerade mit SB Cpu´s es sich lohnt auf V7 umzusteigen:schief:

Ja, aber ein Phenom ist keine Sandy XD

Und ich trottel hab mit meinem x6 und dem v6 Client die ganze Zeit auf diese ominösen 800x WUs gewartet, kann ja keiner Ahnen, dass die v7 only sind XD

Ja, aber ein Phenom ist keine Sandy XD

Und ich trottel hab mit meinem x6 und dem v6 Client die ganze Zeit auf diese ominösen 800x WUs gewartet, kann ja keiner Ahnen, dass die v7 only sind XD

mit den Gerade für SB war vielleicht auch etwas übertrieben, sagen wirs mal so sie Skalieren besonders gut damit;)

die 800X Wu´s sind a4 core Only hatte sie auch schon mal auf den Fah Gpu Tracker V2 und der könnte also auch möglich sein das es die Wu´s auf den V6 gibt vorausgesetzt das man mit den a4 core faltet

EDIT: was man aber noch dazu schreiben sollte es gibt auch wu´s die in die ganz andere Richtung gehen. 7611er die haben ein niedrigen Base Credit und laufen sehr schlecht TPF: 6min und dan bekommt man meist nur 4400Punkte dafür und leider sind die sehr viel mehr vorhanden wie die guten 800Xer wu´s oder die SUPER Wu´s 7022

Zuletzt bearbeitet:
Wie halte ich den Clienten an?
Ich würde gerne die angefangene P6903 noch zu Ende falten.

"Relativ" einfach :D ;)

1.Du öffnest ein Terminal
2. Du gibst
telnet localhost 36330

ein
- als Antwort erhälst Du:
Welcome to the Folding@home Client command server.
>

3. Als Nächstes gibst Du pause ein und drückst RETURN

Jetzt sollte der Client pausieren, und Du kannst den V6er aufrufen, um die letzte WU fertig zu falten :D

Quelle: https://fah-web.stanford.edu/projects/FAHClient/wiki/ClientRemoteInterface

Edit:
mit den Gerade für SB war vielleicht auch etwas übertrieben, sagen wirs mal so sie Skalieren besonders gut damit;)

die 800X Wu´s sind a4 core Only hatte sie auch schon mal auf den Fah Gpu Tracker V2 und der könnte also auch möglich sein das es die Wu´s auf den V6 gibt vorausgesetzt das man mit den a4 core faltet

EDIT: was man aber noch dazu schreiben sollte es gibt auch wu´s die in die ganz andere Richtung gehen. 7611er die haben ein niedrigen Base Credit und laufen sehr schlecht TPF: 6min und dan bekommt man meist nur 4400Punkte dafür und leider sind die sehr viel mehr vorhanden wie die guten 800Xer wu´s oder die SUPER Wu´s 7022

Das kann ich nur bestätigen - seit mehr als zwei Monaten benutze ich Client V7 - und erhalte viel zu selten 70xx WU's, keine 800x-WU's und dafür am laufenden Band 7610/7611er WU's - und die laufen richtig schei . . .:wall: :klatsch:

Es ist also nicht alles "Gold" was glänzt . . .:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
"Relativ" einfach :D ;)

1.Du öffnest ein Terminal
2. Du gibst
telnet localhost 36330

ein
- als Antwort erhälst Du:
Welcome to the Folding@home Client command server.
>

3. Als Nächstes gibst Du pause ein und drückst RETURN

Jetzt sollte der Client pausieren, und Du kannst den V6er aufrufen, um die letzte WU fertig zu falten :D

Quelle: https://fah-web.stanford.edu/projects/FAHClient/wiki/ClientRemoteInterface
Da funktionieren auch die ganzen normalen Clienten-Befehle (bigadv, oneunit, ...)? :huh:

Je mehr ich von Linux und dessen Befehle höre, desto sympatischer wird mir Windows.

Da funktionieren auch die ganzen normalen Clienten-Befehle (bigadv, oneunit, ...)? :huh:

Nein, denn V7 hat nicht mehr alle Befehle, die bei V6 liefen. Wenn Du genau wissen weillst, was "geht", halte Dich doch bitte an die "Anleitung":

Unter options -a erhälst Du alle möglichen Befehle des Clienten

Je mehr ich von Linux und dessen Befehle höre, desto sympatischer wird mir Windows.
Mit telnet rufst Du nur ein sogenanntes "Netzwerkprotokoll" auf, welches Dir ermöglicht, den V7er Clienten zu steuern - eine "direkte" Steuerung ist z. Zt. in Linux nicht vorgesehen. . .:( :ugly:

Edit: Siehe: Telnet

Weiß denn nun jemand explizit, wann es mit dem 7-er Client diese 800x-er Units (a4-core) gibt, wieviel Threads etc. ? Muss dafür die Option "client-type" gesetzt werden und wenn ja mit welchem Wert (advanced, beta, bigbeta, bigadv) ?

Da hat wohl einer beim Falten pausiert? ;)
Die PPD Berechnung beim V7 klappt nur richtig gut, wenn die WU von Anfang bis Ende gefaltet wird ohne Unterbrechung.

Ich habe den V7 nur auf "Kernern zu laufen und die bekommen seit letzter Woche NUR noch die 800X WUs. Wird bei der Vergabe der WUs auch nach Hardware unterschieden?

Zurück