Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Jo hab auch nur die 384 und so kleine 119 (CPU).Ich hoffe das am Wochende größere Wu´s kommen.

Top 100 erreicht :).

Werd das Team mit nem 2.Pc unterstützen;).

MFG Legume

Ja klar. Ein Projekt besteht ja aus ettlichen Teilaufgaben, die berechnet werden wollen. Ist sogar sehr gängig, gerade die Grafikkarten bekommen die gleichen Projekte immer wieder.

Zitat: Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Außerdem berichtet Theo Valich, dass mit dem neuen Treiber wesentliche Verbesserungen für das Distributed Computing Projekt Folding@Home anstehen.

"On the Folding@Home front, there are great expectations from this upcoming driver, especially if you own Radeon 4800 series product. ATI worked hard to remove the driver overhead which keeps the CPU core to 100% per GPU, and as a result, folding smaller proteins should improve by some 20%."

......was bedeutet das jetzt genau?

Wahrscheinlich, dass die Prozessorlast beim Falten mit ATi GPU sinkt.
Im Folding Forum gibt es bereits seit längerem Beta Dll-Dateien zum Downlaod, die genau das machen.

Ob damit die HD48XX Karten besser ausgelastet und damit ihr Potenzial genutzt wird, weiß ich jetzt nicht.
Bisher liegen sie nur knapp über einer HD3870 trotz deutlich höherer Shaderzahl.

die Beta Dll's haben bei mir nix geändert..da mein CPU@3,8ghz die Gpu immer gut bedient hat...es sinkt nur die Prozessorlast, aber die Ati-Gpu2 Clients sind nachwie vor sau instabil..das nervt am meisten

Leute hab hier so nen kleines Problem. F@H erlaubt es mir nicht CPU+GPU laufen zu lassen. Wenn ich den CPU-Clienten starten will bricht er einfach ab. :(

EG

Leute hab hier so nen kleines Problem. F@H erlaubt es mir nicht CPU+GPU laufen zu lassen. Wenn ich den CPU-Clienten starten will bricht er einfach ab. :(

EG

Haben die Clients unterschiedliche Machine-ID's?
Läuft der GPU-Client bereits, wenn du den CPU-Client startest?
Falls ja, probier mal folgendes:

Setze den laufenden GPU-Client auf "Pause, when done" (Rechtsklick auf Tray-Icon) und lass den GPU-Client die WU zu Ende rechnen !
Der GPU-Client geht dann in den Pause-Modus.
Dann kannst du den CPU-Client starten und anschließend den GPU-Client wieder aus dem Pause-Modus holen (Rechtsklick auf Tray-Icon und dann den Haken bei "Pause, when done" wegmachen).
Dann sollten beide Clients rechnen.

Sobald ein Client rechnet, kann ich keinen anderen Client starten, ohne das der bereits laufende Client beendet wird.
Der aktive Client muß seine WU abgearbeitet haben und im Pause-Modus stehen.
Erst dann kann ich einen zweiten Client starten, ohne das der erste deaktivieret wird.
Dieses Phänomen habe ich schon seit Anfang an und es hat lange gedauert, bis ich dahinter kam.
Andere scheinen das Phänomen bei Nutzung mehrerer Clients offenbar nicht zu haben. :huh:

Ich steige gerade mit dem aktuellen SMP-Clienten sowieso nicht durch. Der Installiert noch ein anderes Programm sobald ich die Install.bat anklicke und ich hab keine Ahnung was ich damit machen soll. Dann fragt mich der Client immer nach irgendwelchen Daten. Der alte 5.xx Client war da deutlich besser.

@Leopardgecko: Genau das selbe Problem habe ich auch, gut zu wissen.

EG

Ich steige gerade mit dem aktuellen SMP-Clienten sowieso nicht durch. Der Installiert noch ein anderes Programm sobald ich die Install.bat anklicke und ich hab keine Ahnung was ich damit machen soll. Dann fragt mich der Client immer nach irgendwelchen Daten. Der alte 5.xx Client war da deutlich besser.

beim Ausführen der install.bat muss man den Nutzernamen unter Windows eingeben (aktuell angemeldeter wird vorgeschlagen, also in der Regel nur enter drücken).
Und dann das Anmelde-Passwort des Accounts (um sich bei Windows an zu melden) zwei mal eingeben.
Dann sollte zweimal "MPI is working" ausgegeben werden.

Danach noch eine Verknüpfung mit -smp Flag erstellen (die im Startmenü und Autostart ersetzen).

[EDIT]
funktioniert es denn, wenn du erst den CPU und dann den GPU startest?

Das mit dem Benutzerlogin weiß ich ja, aber der fragt mich noch etwas ganz anderes. Aber ich glaube, ich habe auch den falschen Clienten geladen: --> 6.22 beta2 for Deino MPI (32-bit only)

Ich werde mal diesen laden: --> 6.22 beta2 for MPICH (32-bit or 64-bit)

EG

Ok jetzt hatte ich mal den anderen SMP-Clienten versucht, da kam immer der Fehler das er den Core nicht entpacken konnte. Gut dachte ich mir, dann installierst du wenigstens den normalen CPU-Clienten.

Hier bekomme ich aber auch den Fehler das er keinen Core laden/installieren kann. Ich habe dem GPU-Clienten Machine ID2 zugewiesen und beim CPU-Clienten es mit 1 + 3 versucht. Jeweils ohne Erfolg. Was nun?

EG

Edit: Der Fehler tritt auch ohne aktiven GPU-Clienten auf aber auch wenn ich ihn im Pause-Modus habe.

Sobald ein Client rechnet, kann ich keinen anderen Client starten, ohne das der bereits laufende Client beendet wird...
...Andere scheinen das Phänomen bei Nutzung mehrerer Clients offenbar nicht zu haben. :huh:

Stimmt, habe dieses Problem (gottseidank) nicht
Ich kann alles; und in jeder denkbaren Reihenfolge starten - ohne Probleme

@EGThunder
6.22 beta2 for MPICH (32-bit or 64-bit) ist absolut korrekt
Wichtig ist, dass du wirklich alles "Alte" sauber deinstalliert hast
Sonst kann es - unter Anderem - zu "kann core nicht entpacken" kommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück