Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Langsam könnte es wieder Punkte geben. Ich habe bald zwei P6903 WUs fertig. Wäre doch wirklich schade wenn dann 550k Punkte einfach so verschwinden :(

Die Punkte sind im Endefekt völlig Nebensache, zwar ist es schön den ein oder anderen Score zu erreichen/bekommen.
Wichtiger wäre die Tatsache, dass die geleistete Rechenarbeit Früchte, sprich Resultate mit sich bringt und Stanford, trotz fehlender Punkte (für die scoregeilen unter uns) die Ergebnisse nutzen kann.

Reißt euch zam ... faltet weiter.. es gibt schlimmeres...

:daumen::D

Das mag sein, aber ich kenne mich selbst zu gut. Wenn ich mich entschließe jeden Monat für dieses Team 180-190k zu falten, halte ich mich auch daran. Wenn aus irgend einem Grund ich mich einen Monat nicht daran halte, vernachlässige ich mein Versprechen immer mehr. Die Tatsache das ich für mein Hauptteam keine Punkte bekomme ist mir ganz egal. Aber hier will ich unbedingt auf meine 180-190k, damit ich weiter weiterhin jeden Monat vorbei schaue. Es mag vielleicht komisch klingen, aber ich kenne mich nur zu gut. Besser jeden Monat 180k als einen Monat eine halbe Million und dann für einige Monate nichts, vielleicht nie wieder was.

:)

Die Punkte sind im Endefekt völlig Nebensache, zwar ist es schön den ein oder anderen Score zu erreichen/bekommen.
Wichtiger wäre die Tatsache, dass die geleistete Rechenarbeit Früchte, sprich Resultate mit sich bringt und Stanford, trotz fehlender Punkte (für die scoregeilen unter uns) die Ergebnisse nutzen kann.

Drum liefen die Falter auch gestern durch und werden weiter laufen - Punkte hin oder her.

Absolut richtig, bloss ...

Drum liefen die Falter auch gestern durch und werden weiter laufen - Punkte hin oder her.

Gut so, bloss ...

... ich hasse es der "Advocatus diaboli" zu sein bloss wenn es auf Dauer keine Punkte für die Rechenarbeit gibt dann weil die Resultate im Datenhimmel gelandet sind
- was bedeuten würde (was keiner hofft), dass nicht bloss unsere Punkte verloren sind sondern eben auch die Resultate...

... ich hasse es der "Advocatus diaboli" zu sein bloss wenn es auf Dauer keine Punkte für die Rechenarbeit gibt dann weil die Resultate im Datenhimmel gelandet sind
- was bedeuten würde (was keiner hofft), dass nicht bloss unsere Punkte verloren sind sondern eben auch die Resultate...

Denkst Du, dass auch Projekte verloren gegangen sind, die erst nach Beginn der Probleme hochgeladen wurden ? Nach meinen Client-Logs gab es beim Upload zwar zwischenzeitlich Verbindungsprobleme, aber im Moment sind keine offenen Projekte übrig.

Ich hoffe das unsere Arbeit nicht übern Jordan gegangen ist. :hail:
Punkteverlust wäre nicht so schlimm > trifft schliesslich alle Falter. :ugly:

Ich hoffe das unsere Arbeit nicht übern Jordan gegangen ist. :hail:
Punkteverlust wäre nicht so schlimm > trifft schliesslich alle Falter. :ugly:

Ärgerlich wäre es trotzdem, denn die Punkte machen doch für alle den Reiz des "nach höherem Strebens Heiligenschein.jpg " aus :devil: :ugly: :lol:

Und - was nicht zu vernachlässigen ist - es geht auch um die Reputation von Stanford selber! Häufiger sollten Sie sich solche katastrophalen Pannen - wenn es so bleibt - nicht erlauben. . .

Zuletzt bearbeitet:
That's it!
Wenn die WU's "gehimmelt" sind hat keiner was davon - und dann spart man sich lieber den Strom bis alles wieder geht.

Moin@all.
Immer noch keine Punkte ... :daumen2: Bei mir werden fast zeitgleich die beiden Clients mit ner WU fertig, dann gehts Gerät down. :( Was nützt das Weiterfalten wenn man nicht weiß ob da nicht was "hinten runter fällt" ...

Folding@home
Server Status for Folding@home

Korrekt. Keine Änderungen. Langsam wird es wirklich lästig.

Ich spiele mit dem Gedanken einfach -bigadv tag zu deaktivieren. Immerhin faltet mein Server nur P6903 und P6901 WUs. Und ohne Bonus-Punkte macht dass dann auch keinen Sinn. Da könnte ich ein paar von den kleinen alle paar Stunden stattdessen falten...

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Mich stört es langsam. Ich habe bisher zwei bigWUs gefaltet 2xP6901 und noch keine Punkte erhalten. Das geht noch, aber ich möchte nur wissen wann es endlich wieder Punkte gibt. Ich möchte wissen wie weit ich von meinen gewünschten 190k für dieses Team weg bin...

In 2h wird ein P6903 WU fertig gestellt (circa 315k Punkte) wenn ich normal Punkte erhalten würde, und morgen noch eins (circa 270k Punkte). Dann wäre es doch lästig wenn ich "nur" 40k für die Basispunkte erhalte...

mit meinem Spielerechner werde ich dann nicht mehr falten, und meinen Server stelle ich auf die -smp WUs um. Warum sollte es 3 Tage diese riesen WUs falten wenn es keinen Unterschied macht? :(

Da die Server ja durchgängig die Arbeit akzeptieren gehe ich stark davon aus, dass auch die Weiterverarbeitung der gesendeten Daten läuft wie vorgesehen.

Bleibt positiv ....

Nach letzten Informationen (halboffiziell) stehen über 16'000 fertig gerechnete WU's "im Stau" und werden nun langsam abgearbeitet.

Zurück