Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Es gibt auch größere WUs. Die größten die ich bisher bekam hatten etwas über 12000 Basepoints. Dann gab es nach circa 3 Tagen auch die 100k für die WU. Ein Freund von mir behauptet mit seinem SR-2, dass diese noch klein sind. Da muss auch die Leistung des PCs passen. Und ich nehme an (bzw. hoffe) dass ich mit 32 Kernen mit zwei Interlagro CPUs einiges an wirklich großen WUs bekommen würde, dann bekommt man auch viel mehr Punkte!

Edit:

Meine Faltfarm hat auf Linux Basis eine P6904 WU bekommen mit unglaublichen 31.541 Basepoints. Meine Faltfarm hat für den ersten Frame 68 Minuten gebraucht. Damit wären im Idealfall (falls es so bleibt) unglaubliche 77k PPD drin und unwahrscheinliche 365k Punkte würde ich für diese eine WU bekommen!

Damit ist das für mich ein neuer Rekord! Und das macht die Opteron 6272er CPUs noch umso attraktiver! Man bedenke, dass ich mit diesen WUs dann wahrscheinlich über 110k PPD durchschnittlich bekäme!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Faltfarm hat auf Linux Basis eine P6904 WU bekommen mit unglaublichen 31.541 Basepoints. Meine Faltfarm hat für den ersten Frame 68 Minuten gebraucht. Damit wären im Idealfall (falls es so bleibt) unglaubliche 77k PPD drin und unwahrscheinliche 365k Punkte würde ich für diese eine WU bekommen!

Damit ist das für mich ein neuer Rekord! Und das macht die Opteron 6272er CPUs noch umso attraktiver! Man bedenke, dass ich mit diesen WUs dann wahrscheinlich über 110k PPD durchschnittlich bekäme!
:wow:

Du hast eine BIG BIG WU erwischt. Das sind im Moment die dicksten Dinger. Mindestanforderung 12 Kerne. Das sind im Moment die wirklichen BIG-WUs mit richtig Bonuspunkten. Zumindest bis im Januar - bis wieder an der Schraube gedreht wird. :P

Die 110k PPD sind nicht einmal so unrealistisch. Laut Benchmarks müssten zwei Opteron 6272 CPUs circa 42% schneller rechnen als zwei Opteron 6128 CPUs.
Wenn sich das Ganze dann wirklich auch in F@H Performance widerspiegelt, dann wären statt 68 Minuten, unglaubliche 48 Minuten für eine Frame einer P6904er WU drin. Der Rechner sagt dann 130k PPD voraus mit unglaublichen 435k Punkten für eine abgeschlossene WU. :wow:

Im Idealfall müsste ich daher davon ausgehen, dass ich circa 60k PPD mehr erhalte bei einer Investition von 1000 €. Und ich muss gestehen, dass da doch für dieses Geld selten andere Hardware in die nähe kämen, und deswegen die Opterons 6272 CPUs wirklich unglaublich attraktiv werden. :daumen:

Ich denke, dass wenn ich schon Geld ausgeben werde, es in Richtung von zwei neuen CPUs gehen wird....

Edit:

Und die Million für dieses Team habe ich auch geknackt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm du musst aber bedenken dass Bulldozer bei 16 Kernen nur 8 FPU Einheiten besitzt und F@H fast ausschließlich Fließkommaberechnungen macht. Deswegen ist BD auch recht langsam für "8" Kerne bei F@H.

Ich würde auf erste Benchmarks warten bevor du die CPUs kaufst , irgendwer probiert das sicher noch aus, einfach ein wenig bei EVGA und [H] schauen oder im offiziellen Forum schauen.

Ich warte eh noch ab... Denn ich kann ja auch auf die 6172er oder 6174er Opterons umsteigen... Sind zwar die "alten" 12 Kerner aber bei denen weiß ich ganz genau was ich bekomme ;)

Ich warte vor allem auf die Bestätigung dass neue Bios wirklich mit den CPUs funktioniert

Mit einem 48 Kern Opteron System mit 1.9 GHz pro Kern waren vor Bonus-Punkte Wechsel mit Linux ganze 400k PPD möglich... Das wurde öfters von Nutzern bestätigt. Die Frage ist jetzt nur, was schafft der Bulldozer/Interlagro und was SandyBridge E.

Damit ist das für mich ein neuer Rekord!

Hast du deine Faltfarm mal irgendwo vorgestellt? Klingt echt interessant!

lg

Mich würde interessieren was 8 Westmere-ex mit je 10 kernen/ 20 threads schaffen :D

Gibt noch nicht viel darüber aber pro CPU "70k PPD per 10 core processor"

Update hab noch ein Faltfarm Projekt gefunden: "there is some stats on 4x16 cores 2.0ghz of interlagos

p6901 : 3:52 tpf
~647K ppd

hier der link: http://www.overclockers.com/forums/showthread.php?p=7020902

wen die werte stimmen sollten dan wären das bei mihapiha´s system immer noch eine TPF von 7:04min und 323k PPD bei 2 interlagos Cpu´s auf sein Board

und wen man man die preiße sieht ist das sogar relativ günstig der kleinste 16kerner 6262HE kostet 500 dollar und der taktet auch schon mit 2100mhz pro kern im turbo bei gerade ma 85Watt TDP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werde mal ein paar Pünktchen bei 70335 lassen. Mal sehen, ob das mit dem gleichen passkey funktioniert.
Da niemand reagiert, zitier ich mich mal selbst.
Hatte ja eigentlich damit gerechnet, das man im selbst ernannten freundlichsten team der Welt auf irgend eine Art und Weise
begrüßt und ermuntert wird- aber bei den ganzen großen Zahlen, die hier durch den Raum geistern, sind meine 75.000 Punkte
wohl untergegangen.

Falls es jemanden interessiert: der passkey ist personengebunden. Wenn man seinen Namen behält, wird der Bonus also weiterhin
gutgeschrieben.

Hatte ja eigentlich damit gerechnet, das man im selbst ernannten freundlichsten team der Welt auf irgend eine Art und Weise
begrüßt und ermuntert wird- aber bei den ganzen großen Zahlen, die hier durch den Raum geistern, sind meine 75.000 Punkte
wohl untergegangen.
(...)

Oh Willkommen bei uns Uwe64LE :daumen:
Wir sind natürlich für jeden noch so kleinen Beitrag Dankbar,
bei gelegenheit kanns du noch ein paar Worte hier rein schreiben.;)

@Uwe64LE

Sorry, das ist normalerweise nicht unsere Art. Aber wenn wir hier mit zig Kernen und exorbitanten PPDs rumjonglieren, dann kann man schon mal den Überblick verlieren. Wir sollten uns nicht zu viele Gedanken mit überteuerten Multi-Sockel-Systemen machen und uns lieber auf die "normalen" Falter besinnen. Ansonsten macht man vor Weihnachten im Kaufrausch noch eine Dummheit und der Kater und Katzenjammer ist zu Neujahr umso größer! :ugly:

wohl untergegangen.

Falls es jemanden interessiert: der passkey ist personengebunden. Wenn man seinen Namen behält, wird der Bonus also weiterhin
gutgeschrieben.

Gut zu wissen, danke für die Info :daumen:

Ich hatte deine Frage gesehen, wusste aber keine Antwort :ugly:

Willkommen im Team und wünsche eine frohe falterei! :hail:

Hab nen c2d bei 3,2 ghz mit ner gtx 560ti im 24/7 modus zum 70335 team hinzugefügt:-) cpu mit dem smp und die graka mim v7 client.... Gibts derzeit was zu beachten (lohnen sich big wu's?). Ach ja als treiber läuft der 280.26.

Danke

Zurück