Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hier mal ein paar werte was SB-E leisten kan, im test war hier ein i7-3960X der bei einer Normalen SMP Wu 43500PPD Erreicht!!!!!!!!!!!!!:hail:

der vollständige test dazu hier: Intel Sandy Bridge Extreme i7-3960X Processor Review | Overclockers

Fazit: SB-E scheint gerade bei Folding@Home, einzuschalgen wie eine Bombe, allerdings bleibt ein Pfader nachgeschmack der Preiß:(
für das selbe Geld könnte man sich locker 2!!! 2600K kaufen die dan in etwa das selbe leisten.

Anhänge

• i7-3960X PPD.PNG
    i7-3960X PPD.PNG
    683,9 KB · Aufrufe: 68
Huuuh 43.500 PPD... Was reist der nur bei BIG's (wenn's den welche gäbe...) :daumen:

Auf alle Fälle hab ich beschlossen das der 3960X in meinen 2012er Pixelschubser kommt.

Hi@all!

Leute, Leute, Leute ... da hab ich mir was eingefangen, glaube ich zumind. ... :(

Hab nach einer SW-Akt. meiner Firewall und dem "Virenüberwacher", inkl. Neustart, folgende WU am Laufen: Projekt 10130 (R80/C2/G1), geladen am 08.11.,
96% um 21:29 - 13.11.
97% um 03:30 - 14.11.
98% um 17:35 - 14.11.

:ugly: :what: :huh: :daumen2:

Wie wird das enden, mit Bonus, ohne Bonus, ohne jegl.Punkte ... k.A. ... :(

Update: Hab jetzt mal den Echtzeitscanner abgeschalten, so nen komischen laufenden Prozess beendet (MS Indexsearcher oder wie der hieß), mal schauen obs was hilft ...

Update2: ... keiner Besserung ... :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Arrgh ich mach mal ne :kotz:-parade,
da meine cpu/kühlung spinnt kann ich wärend dieser woche (wenn die Götter so wollen :hail:) kein smp folden :(:(:(
(hab lieber gepaust als ca. 95°C an dem i72600 gemessen wurden):wall::motz::nene: :heul:

Ich verschwinde mal für ne Zeit in Skyrim ;).

Mit einem trotz 9800GX2 leisen System mit annehmbaren Temperaturen (55°C/56°C CPU, 71°C/69°C GPUs) :D. Ein auf leises Folding getrimmtes System kann nix so schnell schocken :D.

Huuuh 43.500 PPD... Was reist der nur bei BIG's (wenn's den welche gäbe...) :daumen:

Auf alle Fälle hab ich beschlossen das der 3960X in meinen 2012er Pixelschubser kommt.
Wen du so ein Ding willst, würde ich eine Nummer kleiner nehmen > 3930K ;)
Die fehlenden 100MHz-Takt kannst du ohne Problem übertakten, da er auch unlocked ist und der ganz grosse Vorteil zum X3960 > er ist ~44% günstiger! :wow:

Neuer Router heute angekommen,nun wird wieder fleißig gefaltet...schließlich haben einige Teams vor uns ziemliche Durchhänger. Da meine Frau bald nen neuen Lappi bekommt,frag ich mich,welche Notebook CPUs und GPUs sich zum Falten eignen,und ob überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Router heute angekommen,nun wird wieder fleißig gefaltet...schließlich haben einige Teams vor uns ziemliche Durchhänger. Da meine Frau bald nen neuen Lappi bekommt,frag ich mich,welche Notebook CPUs und GPUs sich zum Falten eignen,und ob überhaupt.

NV GPUs und Intel CPUs zb.
hab mit meinem i3-380M und einer GF310M bis zu 4k ppd gemacht. Bei 45-50W Stromaufnahme.
Das Gerät steht übrigens zum verkauf ;)

allgemein würd ich aber nen lappi nicht zum (dauer) falten nehmen...wenn beide komtonenten auf vollast laufen ist das nicht gerade angenehm für die hardware

ich hatte eig kaum Probleme, solange ich nicht den Silent-Modus angemacht hab.

es kommt leider meist auf die Hardware Ausstattung an, gerade die Notebooks mit Guter Hardware (Desktop Ersatz oder gaming Notebooks) haben in letzter zeit viele Probleme mit CPU-Throttling

und GPU-Throttling, das heist nix anderes das bei Vollauslastung von CPU und GPU meist die Takt raten abgesenkt werden um z.b. die Kühlung und oder das Netzteil nicht zu Überlasten, selbst Alienware und andere High End Notebooks sind davon betroffen. siehe hier: http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-alienware-m17x-2630qm-geforce-gtx-580m-nkrt-1514

z.b. bei meine Notebook ist es so wen ich nur mit den CPU Falten braucht es ca. 85Watt und wen nicht nur mit den ATI GPU Falte 65Watt aber wen beide zur gleichen zeit laufen dan braucht es Trotzdem nur 98Watt da die ATI gpu herunter getaktet wird weil mein Netzteil nur max 100Watt liefern kan.:(

was eigentlich schade ist den man bekommt zwar gute Komponenten aber es wird an der Kühlung oder am Netzteil gespart das man sie dan doch nicht voll nutzen kan,
Gut, sei dahin gestellt wie viele User wirklich ihr Notebook bis ans Limit Ausreizen, den die wenigsten werden die Leistung wirklich brauchen daher fällt das den wenigsten auch auf.

Zuletzt bearbeitet:
es kommt leider meist auf die Hardware Ausstattung an, gerade die Notebooks mit Guter Hardware (Desktop Ersatz oder gaming Notebooks) haben in letzter zeit viele Probleme mit CPU-Throttling

und GPU-Throttling, das heist nix anderes das bei Vollauslastung von CPU und GPU meist die Takt raten abgesenkt werden um z.b. die Kühlung und oder das Netzteil nicht zu Überlasten, selbst Alienware und andere High End Notebooks sind davon betroffen. siehe hier: Alienware M17x (GTX 580M) Notebook im Test Geforce GTX 580M pustet im Alienware M17x auf notebookjournal.de

z.b. bei meine Notebook ist es so wen ich nur mit den CPU Falten braucht es ca. 85Watt und wen nicht nur mit den ATI GPU Falte 65Watt aber wen beide zur gleichen zeit laufen dan braucht es Trotzdem nur 98Watt da die ATI gpu herunter getaktet wird weil mein Netzteil nur max 100Watt liefern kan.:(

was eigentlich schade ist den man bekommt zwar gute Komponenten aber es wird an der Kühlung oder am Netzteil gespart das man sie dan doch nicht voll nutzen kan,
Gut, sei dahin gestellt wie viele User wirklich ihr Notebook bis ans Limit Ausreizen, den die wenigsten werden die Leistung wirklich brauchen daher fällt das den wenigsten auch auf.

sowas darf einfach nicht passieren! wenn ich potente HW kaufe, will ich die auch voll nutzen können und nicht die vom Hersteller, dank schlechter Kühlung, "vorgegebenen" Spar-Modi's! Würd ich sofort zurück schicken. oder wenn im Laden gekauft, dort reklamieren, mit der Begründung, dass nicht gehalten werden kann, was versprochen worden ist.
Mein (altes, also i3 und GF 310m) nehmen max 52W auf und das NT gibt bis zu 65W ab.

sowas darf einfach nicht passieren! wenn ich potente HW kaufe, will ich die auch voll nutzen können und nicht die vom Hersteller, dank schlechter Kühlung, "vorgegebenen" Spar-Modi's! Würd ich sofort zurück schicken. oder wenn im Laden gekauft, dort reklamieren, mit der Begründung, dass nicht gehalten werden kann, was versprochen worden ist.
Mein (altes, also i3 und GF 310m) nehmen max 52W auf und das NT gibt bis zu 65W ab.

ist leider bei sehr viele aktuellen Notebooks der fall, kannst bei vielen Test´s von Notebookjournal nachlesen gerade die Notebook´s mit i7 und einer schnellen GPU leiden unter den thema.
leider sind nicht nur Billighersteller davon betroffen sondern gerade Hochpreisige Notebook´s 1200+ Euro haben das Problem :(

z.b. bei meinen Notebook ist es mir auch erst aufgefallen als ich Test weiße ein Messgerät angeschlossen habe und mal F@H laufen hatte. da ich es aber eh nie zum Falten nutzen werde stört mich das nicht weiter, den bei normalen Anwendungen wie CAD oder Spiele ist es bis jetzt noch nie aufgetreten

bei einigen herstellern wie z.b. "der Apfel" geht man soweit und lässt den Turbo boost bei den Intel weg damit aus den Apfel kein Apfelmus wird:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück