Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Da kann aber glaube EOC nix für. Die lesen ja auch nur die Statistiken von Stanford aus. Dort gabs doch derzeit Probleme, dass die irgendwas umstellen soweit ich gehört habe und manche WUs dadurch erst später vergütet werden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Nja, Hauptsache sie werden gutgeschrieben.
Ich bin gerade am Testen mit VM's und Linux, streng nach diesem Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/f...ow-schnell-effizient-falten-mit-einer-vm.html
Jedoch bekommt die VM keine Verbindung ins Netz..
[12:29:22] - Couldn't send HTTP request to server
[12:29:22] + Could not connect to Primary Assignment Server for ID
[12:29:22] - Couldn't send HTTP request to server
[12:29:22] + Could not connect to Secondary Assignment Server for ID
Weis jemand an was das liegen kann?

@Wolvie: Hat der VMware-Client (virtuelles Linux) selber eine Internetverbindung, sprich kannst du mit dem Firefox im Internet surfen?
Wen nein: Internetverbindung des VMware-Clients aktiviert?

Kann man eigentlich mit/unter einem Namen für 2 teams gleichzeitig falten oder gehen dann die Punkte für das ältere team verloren?
Dass man die alten Punkte nicht mit ins neue team nehmen kann, ist mir klar.
Ich frag mich nur, ob man einen neuen Namen anlegen muss oder den alten behalten kann.
Falls es möglich ist: braucht man dann getrennte pass keys oder wird der alte key von beiden team accounts akzeptiert?

Weis jemand an was das liegen kann?
Also Firefox hat die fertige VM nicht. Das Problem hatte ich aber auch, als ich von VMware Player 3.x auf 4.0 gewechselt bin. A.Meier-PS3 hat denke ich recht, dass es an der fehlenden Internetverbinung liegt. Bei mir hatte es geholfen den Netzwerkadapter von Bridged auf NAT umzustellen. Problem ich kann den Client jetzt nicht mehr mit HFM.NET überwachen bzw. ich muss da noch was umstellen.

Kann man eigentlich mit/unter einem Namen für 2 teams gleichzeitig falten oder gehen dann die Punkte für das ältere team verloren?
Ich frag mich nur, ob man einen neuen Namen anlegen muss oder den alten behalten kann.
Falls es möglich ist: braucht man dann getrennte pass keys oder wird der alte key von beiden team accounts akzeptiert?

Also falten mit dem gleichen Namen unter verschiedenen Teams ist möglich und es werden keinem Team Punkte wieder abgezogen. Beim Passkey bin ich mir nicht sicher, aber ich denke da brauchst einen pro Account (Team).

Uwe64LE schrieb:

Wenn es in dem team noch keinen mit deinem namen gibt, dann geht das... geht dann da bei null los. Die punkte im anderen team bleiben..

T0M@0: Auf der Stats seite kann man für den i7 870S die 6098 WU nicht auswählen zum eintragen... doof. Gabs einfach nicht im Dropdown...

allgemein:

Ich freu mich schon... WENN alles klappt und der i7-870S gut auf dem Asus P7P55D LE läuft (btw: hat jemand OC Erfahrung mit dem Board?)
UND ich ne GTS 450 o.ä. ranbekomme bastel ich nen F@H-only Rechner.

Dann werden PPD getestet:
- Ubuntu: CPU only VS CPU+GPU
- Windows(XP oder 7): CPU only VS CPU+GPU

und evtl test ich ma ne BIG-WU und mess den Traffic davon. Will mal exakte Werte haben... wie lange dauert die BIG auf dem 870S und wie groß ist so ne BIG-WU überhaupt im down+upload. Daraus lässt sich dann doch recht gut der monatliche Durchschnittsverbrauch bestimmen. Bisher siehts ja eher schlecht aus. Die Prognosen zeigten ja, dass die 25GB / Monat nicht ausreichen werden... Aber eigene Messwerte sind mir da lieber, denn: traue niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Knutowskie
und wie groß ist so ne BIG-WU überhaupt im down+upload

wenn ich mich recht entsinne, ist der Download etwa 25MB und der Upload etwa 100MB gross. Wenn Du 3 Tage für eine WU brauchst macht das 10 Stk/Monat, ich denke das sollte Deinen Traffic nicht ausschöpfen.

Hi,
ich hab gerade eine 7903 an der strippe, kann es sein dass das eine psydo Big WU ist?:what:
(hab stark erhöht CPU Temps festgestellt während F@H läuft)

MfG RG.

T0M@0 : Beabsichtigst Du, die CPU/GPU-Liste in den Stats zu erweitern? Wenn ja, ich hätte Daten für einen Q8200@ 2600Mhz, der auf Ubuntu 11.10 läuft . . .:)

Knutowskie : Wenn Du einen CPU-only-Falter laufen lassen willst, empfehle ich Dir, dass in Linux zu tun - das Ergebnis hat mich selber beeindruckt :
Q8200@2600Mhz : zwischen 7 und 9k PPD (mit Bonus) .
Selbst die Einrichtung von HFM hat - nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund teilweise unvollständiger Installationsanleitungen - geklappt.:daumen:
Für mich als ziemlichen Linux-Neuling ein Erfolg!:D

Ich vermisse außerdem eine HFM-Installationsanleitung in deutsch - und eine Anleitung für Linux, die auch so "einfache" Tätigkeiten wie das Öffnen eines Terminal-Fensters beschreibt - versucht das mal bei Ubuntu 11.10 unter der UNITY-Oberfläche . . . - viel "Spass" bei der Suche:schief:
Daran dürften Anfänger schon scheitern. . .:daumen2:

Ansonsten muss ich dieser Community mal ein dickes Lob aussprechen: (heuchel, heuchel :lol:)
Ihr habt nicht nur dafür gesorgt, dass meine HD 5870 endlich - mit richtigem Core ausgestattet - ihr Leistungspotential entfalten kann und ich so die PPD's der Graka mehr als verdoppeln konnte, sondern auch, dass ich mein Experiment mit einen CPU-only-Falter unter Ubuntu-Linux gestartet habe - mit Erfolg.:D
Macht weiter so . . .

Vielleicht ist es mir möglich, bei dem Einen oder Anderen zu helfen - s.o. . . .

So long . . .

T0M@0 : Beabsichtigst Du, die CPU/GPU-Liste in den Stats zu erweitern? Wenn ja, ich hätte Daten für einen Q8200@ 2600Mhz, der auf Ubuntu 11.10 läuft . . .:)

Also der Grundgedanke war, dass jeder seine Werte dort selbst einträgt :ugly:

Dazu musst du dich zunächst registrieren, dann auf der GPU/CPU Seite einfach auf eintragen klicken...

(wenn du das nicht möchtest, dann kannst du mir das auch per PM schicken)

Danke, Tom, dann werde ich das mal machen. . .

Dazu zwei Fragen: Für mich als "Forenneuling" - was bedeutet PM?
Welcher Punktewert wird eingetragen? - der Wert, den mir HFM als PPD ausgibt - also mit Bonus - oder der Grundwert der WU?:gruebel:

Danke für Deine Antwort im Voraus . . .

So long . . .

Knutowskie : Wenn Du einen CPU-only-Falter laufen lassen willst, empfehle ich Dir, dass in Linux zu tun - das Ergebnis hat mich selber beeindruckt :
Q8200@2600Mhz : zwischen 7 und 9k PPD (mit Bonus) .
Selbst die Einrichtung von HFM hat - nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund teilweise unvollständiger Installationsanleitungen - geklappt.:daumen:
Für mich als ziemlichen Linux-Neuling ein Erfolg!:D

Ich vermisse außerdem eine HFM-Installationsanleitung in deutsch - und eine Anleitung für Linux, die auch so "einfache" Tätigkeiten wie das Öffnen eines Terminal-Fensters beschreibt - versucht das mal bei Ubuntu 11.10 unter der UNITY-Oberfläche . . . - viel "Spass" bei der Suche:schief:
Daran dürften Anfänger schon scheitern. . .:daumen2:
.

Hey! Ich weiß ja, dass die CPU unter Ubuntu effektiver faltet als unter Win7. die Frage ist immer nur, was macht die Grafikkarte, wenn man sie mit Wine emuliert und mitfalten lässt. Ist der PPD Verlust durch Wine durch die KArte gedeckt, kommt mehr rum oder weniger...

Mit dem Terminal: Es gibt Tastenkombinationen, die funktionieren immer: Einfaches Terminal im Desktop öffnen: Strg+Alt+T
Wenn der Grafikkram mal abgeschmiert ist, hast du bei den meisten Linuxen immer noch 6 andere tty zur Verfügung. Erreichen kannst du die mit Strg+Alt+F1...F6; Auf F7 läuft bei Ubuntu standardmäßig der Desktop.

Amigafan schrieb:
Danke, Tom, dann werde ich das mal machen. . .

Dazu zwei Fragen: Für mich als "Forenneuling" - was bedeutet PM?
Welcher Punktewert wird eingetragen? - der Wert, den mir HFM als PPD ausgibt - also mit Bonus - oder der Grundwert der WU?:gruebel:

Danke für Deine Antwort im Voraus . . .

So long . . .

PM=Personal Message = Nachricht hier im Forum (auch PN)

Zu den Punkten: PPD mit Bonus

Zurück