Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

tomas2 schrieb:
Weiss jemand woran es liegen könnte dass ich die ganze Zeit nur noch 7610 und 7611er Units kriege?
Habe auf meinem kleinen Faltserverchen den neusten V7 Client installiert. Client-typ ist auf bigadv.
Die allererste Unit die er gezogen hat war auch eine Big, aber danach kamen nur noch kleine..

Ich kanns jetzt nicht genau sagen aber ich bekomme nur noch 10211'er WU's was mich mit meinem i3 380m leicht nervt weil so eine WU schon mal 2tagde benötigt...

mist, schonwieder hat mein x6 26 WU's geschrottet -_-

smp_faild.PNG

Dann werd ich wohl oder übel die aktuelle WU beenden und dann Stabilitätstests machen (komischerweise läuft der PC sehr stabil 24/7, nur diese WU's mag er nich)

mist, schonwieder hat mein x6 26 WU's geschrottet -_-

Da bist du nicht der Einzige
Momentan zirkulieren ein paar WU's die sind einfach "unberechenbar" (man beachte das Wortspiel) ;)

Dann werd ich wohl oder übel die aktuelle WU beenden und dann Stabilitätstests machen (komischerweise läuft der PC sehr stabil 24/7, nur diese WU's mag er nich)

Das ist ganz genau so - kein PC mag die / dein Test wird lediglich die Stabilität bestätigen...

Bezugnehmend auf T0M@0 und Bumble kann ich nur zustimmen.
Einige WU's (bei mir die 7200) lassen sich einfach nicht falten und bringen stellenweise daa gesamte System zum Absturtz.

OK, war auch sehr verwundert. Unser Bonus ist aber nicht in gefahr? Gibt doch da eine grenze, wenn man zu viele kaputte wu's abliefert?

Kann man irgendwie verhindern, dass man diese wu's bekommt? Hab schon mit und ohne advmethods probiert, leider ohne erfolg :-(

Echt? Der Bonus soll verschwinden bei zu vielen kaputten? Das ist mir komplett neu.
Soweit ich weiß, kann man keine WU's ausschliessen bzw sich aussuchen welche man rechnen möchte.
Bleibt wohl nur die Kontrolle und das manuelle Löschen, sollte eine solche WU wieder am Start sein.

OK, war auch sehr verwundert. Unser Bonus ist aber nicht in Gefahr? Gibt doch da eine Grenze, wenn man zu viele kaputte WU's abliefert?

Darüber brauchst dir keinen Kopf machen - das gilt bloss am Anfang, um in den Genuss vom Bonus zu kommen
Danach ist es unerheblich

Kann man irgendwie verhindern, dass man diese WU's bekommt? Hab schon mit und ohne advmethods probiert, leider ohne erfolg :-(

Nein, kann man nicht

OK, war auch sehr verwundert. Unser Bonus ist aber nicht in gefahr? Gibt doch da eine grenze, wenn man zu viele kaputte wu's abliefert?

Es gibt noch eine weitere Grenze. Du musst mehr als 79% der WUs mit Bonus erfolgreich zurück schicken. (s. Punkt 7 hier). Die 26 sollten aber kein Problem sein bei der Anzahl an WUs, die du bisher abgeliefert hast.

Heute morgen habe ich jetzt nach drei Tagen normalen WU's endlich wieder eine Big gekriegt.
Ohne dass ich irgendwas am Client in den Einstellungen geändert hätte.... naja ;-)

Mir ist aufgefallen, dass der neue Treiber 285.62 wieder Taktprobleme verursacht. Nach einer WU verharrt die GPU im 3D Low Takt, und rechnet mit 405MHz anstatt 810MHz weiter.
3D Performance (810MHz)
3D Low (405Mhz)
2D (51MHz)
Ich empfehle euch nicht zu updaten.
Edit: Ist bisher aber nur 1x aufgetreten. Mal sehen was sich die Tage ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Timmy99 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass der neue Treiber 285.62 wieder Taktprobleme verursacht. Nach einer WU verharrt die GPU im 3D Low Takt, und rechnet mit 405MHz anstatt 810MHz weiter.
3D Performance (810MHz)
3D Low (405Mhz)
2D (51MHz)
Ich empfehle euch nicht zu updaten.

Hast du einen clean install gemacht?

@all: hab gerade die neue pcgh durchgeblättert. Leider keine bulldozer fah benches :-(

Hey Leute hatte Gestern ein Problem mit meinem Client und der GPU, bei der GPU stand FAILED.
Ich wollte sowiso den neuen v7 Client benutzen hatte noch die ältere version, habe ich mir gedacht dann schmeiss ich deen runter und hole mir die neue version, und um zeit zu sparen hab ich die config fom alten client in deen neuen kopiert und das funktionierte auch.
Aber jetzt hab wieder dieses Failed bei meiner GPU stehen.
Könnte das damit zu tun haben da ich Gestern versucht habe Battelfield 3 zu instalieren und zu spielen (habe dort auch grafik probleme)
Ein Bekannter von mir sagte ich sollte mir einen neuen treiber für meine Grafikkarte runterladen dann wird Battelfield 3 noch mehr aus der grafikkarte rausholen können.

Hoffe das war zu verstehen.

Anhänge

• F@H gpu faild.JPG
    F@H gpu faild.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 66
Was für eine Grafikkarte hast du denn? Welcher Treiber ist nun drauf? Beim Alten hat es noch funktioniert?

Wenn das Spiel auch Grafikfehler verursacht, dann könnte es sein, dass die GraKa am ende ist -_- Ist die übertaktet? Ich würde mal test weise runter takten um zu testen ob es dann geht (auch wenn sie nicht übertaktet ist!)

ASUS EAH6870 Series, die ist schon vom verk aus hoch getakt wie kann mann die denn runter takten?

nein bei alten client hat es nicht funktioniert des wegen hab ich mir den neuen besorgt. Die CPU faltet brav.

treiber hab ich runter geladen von der seite hier: ATI Radeon
den 11.10.

habe vergessen CoD MW2 funktioniert problemlos

Zurück