Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Liegen meine 6,5 -7k ppd für den XEON dann also im "normalen" Rahmen bei meiner Nutzungsart?
Oder ist er drunter?

Hängt von den Pausen ab. Hier kannst Du Dir den Bonus in Abhängigkeit des Abstandes von Down- zu Upload der SMP2-bigadv-Projekte ausrechnen: http://www.linuxforge.net/bonuscalc2.phphttp://www.linuxforge.net/bonuscalc.php. Hier für die die big-Projekte: Folding@home Bonus Point Calculator (weiß nicht, ob der schon korrigiert ist). Und hier ist noch die Projekt-Liste: Folding@Home Projects Summary.

Den Typen mit den 14 Mio PPD müsste man überzeugen, sein 1er Team zu lassen und uns zu unterstützen... Bloß wenns tatsächlich ein Franzose ist, wirds mit der Kommuniktaion schwierig... aber geil wärs schon!:devil:

das liegt daran, dass die 1ten 3 Frames erst berechnet werden müssen, danach wird die reale ETA berechnet und damit auch die ppd..;) davor liegen nur standart werte vor..

Nabend zusammen

meine neue GTS 450 ECO läuft jetzt 2 Tage durch und da habe ich mir gedacht ich trage meine Punkte mal bei foldingstats.eu ein. Dabei bin ich einwenig überrascht worden - und zwar aus dem folgenden Grund:

6802GeForce GTS 450 8874 Detail
6802GeForce GTS 450 7950 Detail
6802GeForce GTS 450 1325 Sir_DanusDetail
Kann das ECO an meiner Karte wirklich so einen Punkteunterschied bewirken? Oder muss ich erst 10 WUS mit der neuen Karte Falten für ein Boni?
Vielleicht mache ich ja auch etwas völlig falsch - hat jemand eine Idee?

Glaube es nicht - da das Projekt 6802 angegeben ist und dieses keinen Tag dauert.
Kann natürlich sein das ich die Seite falsch verstanden haben.

@Sir_Danus: Was sagt den GPU-Z bezüglich Taktraten beim Falten?
Durch den fehlenden Stromanschluss und die daraus fehlende Energie kann die Karte natürlich nicht die gleiche Faltleistung wie ne normale 450er entwickeln, aber wen das alles ist was rauskommt beim falten, lohnd sich die Karte zum falten defintiv nicht. :(

also auf der seite werden ppd werte angegeben, nicht die werte die eine wu an sich bekommt wenn man sie hoch lädt... dein Wert ist zu gering. Wo hast du den abgelesen?

Laut Afterburner sind es 620 MHZ - GPU-Z muss ich später schauen, bin jetzt nicht in der Nähe des Rechners.
Bin aber ziemlich :( von der Faltleistung und das wegen 41 Watt unter Standart. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Das die Faltleistung bei ddr3 und geringem Takt kleiner ausfällt ist schon klar, aber doch nicht so! Kann sein das mein Passkey irgendwie nicht passt odre so etwas in der Art?

Mal ein kleines Update von mir.
Ich hab mich mal mit nfs unterhalten und wir haben gekuckt was wir machen können.
-smp 7 als FLAG gesetzt -> keine Auswirkung nach oben, eher nach unten
- die TPF für das 6050er Projekt mit 3:30min war iO
Bumble hat mich ja gefragt ob ich BIG falte (da dachte ich an BIGADV mit dem dementsprechenden FLAG in der Verknüpfung)
Die falte ich aber nicht, sondern nur die normale Variante des SMP-Clients
Bei der Konfiguration des SMP-Clients (das kam mir erst später) kann man ja die Dateigröße wählen:
small - normal - big
Bei meiner ersten Konfiguartion hatte ich es auf normal stehen.
Was zu den genannten ppds von "nur" 5-6k geführt hat -aber halt die kurze TPF von 3:30min
Nach der Umstellung auf big hat er nun ne TPF von ~11min bis ~12min, dafür aber 13k bis 14k ppd laut HFM

Und so wie er aktuell läuft, hab ichs auch erwartet.

Also noch mal ein dickes DANKE an die ganzen Helfer hier :daumen:
Danke für die Tipps und die Geduld mit einem Freizeitfalter wie mir

also auf der seite werden ppd werte angegeben, nicht die werte die eine wu an sich bekommt wenn man sie hoch lädt... dein Wert ist zu gering. Wo hast du den abgelesen?

Habe den Wert aus HFM.net - Bin jetzt aber einwenig verwirrt. Bin mir nicht sicher ob ich nicht doch nur den Credit Wert genommen habe. Da die Frame Time wenn ich mich recht entsinne bei ca. 3:40 lag. Wenn ich das mal so überschlage komme ich auf einen Wert von ca. 5100 - 5200 PPD. Das sieht widerum realistisch aus wenn man den Taktunterschied sieht :what:

moin,
@TOM@0 ist vieleicht ne verbesserung auf der statspage wert um weiteren verwechslungen vorzubeugen.
mich hatte das auch verwirrt.

Zurück