Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

etwas größeres erwartet mich!

hat jemand Erfahrungen, wie ich einen 870S am besten zum Glühen bringe? Werd meinen E6420+Board+RAM austauschen. die 8400GS is ja ohnehin nur als "anzeige-karte-zum-browsen" zu nutzen, deswegen bleibt die wohl und der Rest muss gehen. Ubuntu ist da schon mal klar. wie weit kann man den Taktmäßig drücken? Weiß einer was? Den findet man kaum im Netz. nur den ohne S...

...
Bleibt abzuwarten ob er sich das alles legal (keine unautorisierten Arbeitsplatzrechner oder Ähnliches) reinholt

Sieht mir nach gemieteten oder "übernommenen" Server(-farm) aus. Also mit um die 140WUs in 3h ... das ist aller ~ 75sec eine WU abliefern ... nicht schlecht. Wie geht das denn ... :what: DIE HW würde mich mal interessieren.

Ich lass mich ja gerne positiv überraschen, aber das waren die ersten beiden Beiträge des Users hier?

EDIT: ich hab mal meinen neuen 2600K auf der Stats Page geaddet. Um die 22000 PPD mit leicht geundervolteten 4 GHz. Leider hab ich keinen Verbrauchsmesser hier. Ich denke der Wert ist ok, oder?

Zuletzt bearbeitet:
:WAAAHHH:

in nicht mal mehr drei wochen wollen uns die canucks überholen...grund genung der gtx470 nebst i870 wieder mal einer wärmekur zu unterziehen...

Super, gestern musste ich sehen das mein Name, Team und Passkey in der GPU Config weg sind.
Die Punkte laufen zwar unter meinem Nick in den Stats, aber irgendwo im Nirvana ohne Team. Sind aber nur 5-6000, trotzdem etwas ärgerlich. Hätte ich da nicht zufällig nachgeschaut würde das wohl noch nen Monat so laufen. :ugly:
Jetzt muss die 460 etwas schneller schuften für diesen kleinen fopas.

Zuletzt bearbeitet:
hier im "spielzimmer" ist schon kuschelig warm...während draussen der herbstwind bläst, gefällt es mir bei wohligen 37° ( wenn ich eine cpu wäre... )

unser "nachwuchs" ist komischerweise auch lieber hier als in seinem körbchen...vielleicht sollte ich im haus die heizungen weiter aufdrehen... (;

Ab heute kann ich endlich wieder ruhiger schlafen, mein neues Netzteil kommt ! ->Die Brandgefahr die von meinem PC ausgeht sinkt gewaltig :D

Die Lösung aus einem Xilence NT für eine GTX460 und einem überlasteten(knapp 11V unter Last auf der 12V+ Schiene :ugly:) Xilence NT für den Rest ist nicht sonderlich vertrauenerweckend :ugly:
Noch dazu weil das kleine für die GTX460 dazu neigt sich ohne Grund abzuschalten :wall:

edit: So alles verbaut und funktionsfähig :daumen: Interessanterweise ist der Stromverbrauch an der Dose um knapp 60 Watt gesunken trotz höherer Übertaktung ! 80+Gold bringt wirklich was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant wie ich finde, für welches Modell hast du dich entschieden?
Für ein (gebrauchtes) Corsair HX750 ;)

Vorher habe ich für 2xGTX460(1x 800Mhz und 1x 880Mhz) +Q6600(3,3Ghz @1,45V) 560W verbraucht , jetzt 500W für 2xGTX460 (1x@850Mhz und 1x@880Mhz)+Q6600(3,45Ghz @ 1,5V).
(Dass ich sehr viel Vcore brauche weiß ich , das Board ist leider recht instabil -.- )

Die GraKas laufen nicht mit den Big-GPU-WUs sondern mit den normalen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die CPU noch ein weilchen dein eigen nennen willst solltest Du etwas weniger Saft drauf geben. Ansonsten wird irgendwann die Elektromigration das Teil zersetzen bei so viel Spannung. :devil:

Sandy ist mal echt ne Offenbarung im Vergleich zum Q66er.
Der Xeon E-1230 rennt echt geil im SMP.
Etwas mehr als 18400ppd :daumen:
Plus die 13k ppd von der GTX560TI

Jetzt gehen endlich mal Punkte ein :D

Nur noch die Antec H2O 620 vom Lüfter her optimieren damit der kleine Rechenknecht unter die 50°C-Marke geht (aktuel mx 55°C)
Mal kucken wie sich der orig. Lüfter macht. Der Xigmatek ist zwar leise aber vom Durchsatz so naja

Für ein (gebrauchtes) Corsair HX750 ;)

Vorher habe ich für 2xGTX460(1x 800Mhz und 1x 880Mhz) +Q6600(3,3Ghz @1,45V) 560W verbraucht , jetzt 500W für 2xGTX460 (1x@850Mhz und 1x@880Mhz)+Q6600(3,45Ghz @ 1,5V).
(Dass ich sehr viel Vcore brauche weiß ich , das Board ist leider recht instabil -.- )

Die GraKas laufen nicht mit den Big-GPU-WUs sondern mit den normalen ;)

Ja dann Glückwunsch zur neuen Hardware und viel Spaß beim effizienten Falten!:daumen:
Spiele selber mit dem Gedanken mein (eigentlich nicht schlechtes) Be quiet gegen ein Gold oder Platin Netzteil zu tauschen. Vielleicht mach ichs bald mal;)

Zunächst aber was anders:

Leider besteht ja zwischen meiner 560 Ti und der 460 GTX der Shader-Bug (auch unter Treiber 285.62), weshalb ich die 460 nicht mehr sinnvoll nutzen kann. Ich würd gern versuchen sie hier im Forum zu verkaufen, da das hier aber mein erstes Mal wär, die Frage an alle:
Was meint ihr kann ich dafür noch verlangen? 100 €? (Es handelt sich um eine GV-N460OC-1GI von Gigabyte. Die Karte hat noch 11 Monate Garantie)

Zurück