Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Gibt es denn irgendwo komplette eingerichtete USB-Sticks-Download´s, die man nur noch auf den Stick kopieren muss?

@TOM@0: Wär doch was für den Download-Bereich unserer Team-Seite. ;)

@mattinator: In einem anderem Forum hab ich schon Faltkisten mit 48 Threads gesehen (4XOpteron 6168). :wow:

OK, wenn es einer von euch fertig macht, dann biete ich das gerne als DL an :)

(würde ich natürlich gerne selber machen, aber ich kann meinen PC ja nicht einfach neustarten und linux installieren, da die Seite dann down ist :ugly:)

hab gerade auch mal etwas rumprobiert mit Linux

hab 11.04 64bit auf ein 8GB stick install. und gestartet, danach FaH V7 für linux 64bit heruntergeladen und Inst. nur leider lässt es sich nicht starten, es passiert einfach garnix.

werd es morgen mal weiter probieren,

mal zwei fragen dazu, wie bekomme ich Nvidia Treiber installiert, hab schon die passenden Treiber von Nvidia geladen ist ein ca. 54MB große .run datei??????

wäre es mit den FaH V7. möglich unter linux SMP und GPU zu Falten?

Das sich nichts tut kann ich nicht bestätigen. Der Client läuft bei mir sowohl unter Ubuntu (in einer VM) 11.04 32 bit als auch 11.04 64 bit. Nur startet FAHControl nicht und ich kann den Client nicht konfigurieren und steuern. Aber er läuft und verursacht ~90% CPU-Last.
Übrigens sagt Ubuntu auch es wäre Paket schlechter Qualität, leider kann ich das so bestätigen.

Hm probiere mal den Treiber über das Ubuntu Software-Center zu installieren. (Rechtsklick auf die Datei und dann mit dem Ubuntu Software-Center öffnen.)

SMP und GPU gleichzeitig sollten über Wine möglich sein. Ich bezweifele allerdings , dass dabei mehr PPD als unter Windows dabei raus kommen.
Da wäre es vllt. besser den SMP unter Linux in einer VM falten zulassen und die GPU nativ unter Windows.

Eine native Linux-Umgebung bietet sich in erster Linie an die reinen SMP- oder BIG-Falter. Da doch viele von Problemen beim Falten mit der GPU unter Linux berichten. Wenn man CPU und GPU einsetzen will dann sollte man Linux in einer VM unter Windoof laufen lassen.

Da ich noch totaler Linux-Anfänger bin, ist für mich auch jeder Schritt Neuland. Ich teste noch etwas aus und werde dann meinen BIG-Falter auf natives Linux umstellen. Dabei gefällt mir Ubuntu ganz gut, da die Bedienoberfläche ansprechend ist. Zudem sind schon viele nützliche Programme enthalten, um den PC nebenbei noch für andere Anwendungen zu benutzen. :)

Es gibt auch fertige Falt-Distributionen. Da muss jeder selber seinen Weg finden, wie man mit Linux warm wird.
Haben wir denn keinen Linux-Experten unter uns? Das schreit doch nach einem [HowTo]. :ugly: The Master of MORARE?

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung warum ihr alle den Falt-Client installieren müsst :huh:

Folding@home - DownloadWinOther

da einfach den SMP für Linux downloaden. Dann mit nem Terminal in den DL Ordner navigieren, die .exe mit -configonly starten, alles einrichten. Dann normal mit den üblichen Parametern losfalten... einfacher gehts gar nicht ;)

Wow, habe mir heute Nacht auch so eine 10217 WU eingefangen :ugly:
Bei einer TPF von fast 27min brauch ich jetzt noch 1 1/2 Tage :ugly: Allerdings winken dann auch über 20k Punkte.

Also ich hab mit mein USB Stock jetzt "gelinuxed" (wasn Wort!)
Auf meinem lappy funktioniert er schon mal.
Leider Zickt Grade der Server bei standort rum und ich komm nich an die Anleitung zum erstellen des smp Klient ran. Ich Versuchs Zuhause dann noch mal.

Problem war/ist, dass ich nicht auf die stanford seite komme und nicht mal dein Client runterladen kann.
Zuhause konnte ich voll zugreifen. Vom Uni-Netz aus komm ich nicht rein. warum auch immer. Ich hab schon an die admin-leitung eine mail geschrieben. ich bin erst gegen 15:30 wieder zu hause, um es weiter zu testen.
Ich werd dann mal deine Anleitung nutzen.

so ich habs jetyt versucht.
Das kam bei raus>
Code:
ubuntu@ubuntu:~$ /home/ubuntu/Downloads
bash: /home/ubuntu/Downloads: Is a directory
ubuntu@ubuntu:~$ FAH6.34-Linux64-SMP.exe -configonly
FAH6.34-Linux64-SMP.exe: command not found
ubuntu@ubuntu:~$ /home/ubuntu/Downloads FAH6.34-Linux64-SMP.exe -configonly
bash: /home/ubuntu/Downloads: Is a directory

Was mach ich falsch___

du must mit den befehl CD erst in den DL ordner navigieren, dann "FAH6.34-Linux64-SMP.exe -configonly" ausführen...

also:
cd Downloads
(dann vielleicht noch "ls -l" um zu gucken ob dort die .exe wirklich liegt)

dann:
FAH6.34-Linux64-SMP.exe -configonly

Hmm, komisch. Ich habe mir von dieser Seite diese gepackte Datei runtergeladen. Unter Ubuntu kann man die Datei mit einem Rechtsklick entpacken. Raus kommt die Datei fah6.

Jetzt ein Terminal öffnen und mit cd "Ordnername" in den Ordner mit der Datei fah6 wechseln.

Dann diese zwei Befehle nacheinander ausführen:
Code:
chmod +x fah6
./fah6 -configonly
Dann kann man wie gewohnt den Client einrichten. Zum starten des Clienten z.B. folgendes eingeben (die Argumente je nach belieben setzen):
Code:
./fah6 -smp -local -verbosity 9
Happy folding!

Zurück