Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

hm... hast du wo anders am Strom gespart? ich meine ne Faltmaschine zieht sich locker 500W wenn sie richtig Leistung bringt, wären 12kW/h am Tag ergo ca. 4000kW/h im Jahr wären ca. 800 Euro bei Strompreisen von ca. 21ct ( also ca. dem was Mastermaisi sagte(

strompreise von 21ct....würd ich mich drüber freuen...bei uns sinds mitlerweile 26ct

hm... hast du wo anders am Strom gespart? ich meine ne Faltmaschine zieht sich locker 500W wenn sie richtig Leistung bringt, wären 12kW/h am Tag ergo ca. 4000kW/h im Jahr wären ca. 800 Euro bei Strompreisen von ca. 21ct ( also ca. dem was Mastermaisi sagte(
Auf ~550W kommen meine beiden Systeme zusammen auch. :schief:

Was das Stromsparen anbelangt gibt es sicher ein paar Punkte die sich positiv auf den relativ geringen Mehrverbrauch ausgewirkt haben:

1. Grösste Einsparnis mit 115W wird wahrscheinlich sein, das ich mit der PS3 bis auf eine WU pro Woche das Falten eingestellt habe.
2. Lange Zeit faltete mein Hauptsystem (400W) ~110h/Woche (Niedertarif).
3. Mehrere Geräte wurden nach alterbedingten Ausfällen durch energieeffizienter Geräte ersetzt wie zum Beispiel der Fernseher.

Anderes Thema: Seit kurzem bin ich über den Internetanschluss meines Nachbarn im Netz, leider hat das mit den Powerline-Adapter nicht ganz sauber funktioniert > das eine Gerät, das sich nicht auf WLAN umrüsten lässt, funktioniert nicht mit den Adaptern zusammen.:nene:
Nun haben wir kurzerhand eine LAN-Kabel über den Balkon gezogen und ich meinen Router durch einen Switch ersetzt > Jetzt hab ich anstatt einer 5'000 eine 25'000-Leitung. :devil:

schon allein mein PC zieht sich bis zu 600W aus der Leitung beim falten, und das bei 40.000ppd -.- irgendwas mach ich falsch :D

Edit: wie lange braucht der smp-client eigendlich bis er mal eine bigWU findet? oO

wie lange braucht der smp-client eigendlich bis er mal eine bigWU findet? oO
Wen du die üblichen Vorbereitungen für die BigWU getroffen hat, sollte er sich eine greifen sobald er die aktuelle beendet hat, kann allerdings auch ein paar WUs dauern bis es klappt. :schief:

Meine Punkteausbeute wird hoffendlich dann auch steigen wen im meinen 1090t durch den BD FX-8150 ersetzte. :D

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit üblichen vorbereitungen? vil hab ich ja was vergessen :what: - also flags sind gesetzt aber finden tut er mit aktiver bigadv flag nichts -.-

ja, ich lade noch, meine i-net leitung ist ein stark limitierender faktor - ich hoffe die auswertdaten von der bigwu sind nicht so groß ^^ - hab nur dsl light -.-

ach, das gönnt er sich bei normalen SMP's auch schon fast ^^ - wie lang ist eine normale Frametime bei den dicken?

ich glaub ich sollte mir nen effizienteres netzteil mal holen, sind bestimmt 50W ersparnis drin xD

krass... wieviel MB hat denn so ne BigWU? Was erzielt man damit an Traffic / Monat? Ich plane ja in naher Zukunft einen i7 2600k für BIG. Jedoch habe ich eine limitierte Inetleitung. Highspeed mit 12MB/s, aber maximal 25GB im Monat...

kann das mal jemand messen?

ach, das gönnt er sich bei normalen SMP's auch schon fast ^^ - wie lang ist eine normale Frametime bei den dicken?

ich glaub ich sollte mir nen effizienteres netzteil mal holen, sind bestimmt 50W ersparnis drin xD

kommt drauf an mit was du faltest, als vergleich, i7 920@ 4,01Ghz braucht zwischen 30-35min pro frame je nachdem was du noch alles am pc machst bzw ob ein GPU client mit läuft.

Bigwu´s sind bis zu 100MB und mehr Groß, kan schon sehr lange Dauer hab hier nur DSL 6000 und damit hat das immer um die 15min gedauert.

okay habe einen i7 2600 - also schlag ich einfach mal 45min an ^^ - mach mir keine angst, 100mb upload legt mein netz für 4 Stunden lahm :lol:

Zurück