Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Muss ich leider widerlegen siehe Schmickie´s ITX SB Falter "Goliath" @Stock takt bei BigWu´s 24KPPD mit nur 95Watt gesamt System Verbrauch und das ist noch nicht mal das Maximum was man durch untervolting einsparen kann.

wen man den Rechner von ihn nachbaut mit ein Z68 MB und etwas OC auf 4,0Ghz dan sollte er so bei 120Watt liegen (solange man die Onboard GPU nutzt vom SB wie Schmicki)

Das beste PPD/Watt Verhältnis hat momentan nur der 2600k, keine andere Falthardware kan momentan bei nur 95Watt gesamtsystem verbrauch (Also CPU um die 75-80watt) 24000PPD erzeugen.

Eben, der X6 braucht ja schon @ stock 125W und kommt selbst mit OC (bei schätzungsweise 135-145W) nie an die Leistung des 2600k.
Billiger ist er, aber Leistungstechnisch hat Intel die Nase vorn :schief:

was denkt ihr würde so ein X6 1090T nehmen mir schwärmen da so 3,6 ghz vor GPU ist onboard..

habe mal nen Warenkörbchen gemacht mit einem AM3+ Board...:devil:
Mein 1090t läuft mit 3,7GHz bei @Stock-Spannung und generiert ~14kPPD, CPU-only wären wohl um die 16kPPD drinn. :schief:

Wen es um die reine Falteffizienz geht, ist momenten der 2600K nur mit einem Serverprozessor zu schlagen > nur günstig in der Anschaffung ist was anderes. :(

Schauen wir mal was der Bulli dann kann. ;)

Anhang anzeigen 468575

meine Rechnung:

der SB 2600k kostet ca. das doppelte (200%) wie ein 1090T aber der 1090T verbraucht ca. 1,5 mal soviel Strom wie eine SB-Conifg, ergo müsste auf ein Jahr gerechnet ein 1090T immernoch billiger sein wie eine SB-Config:schief:;)

Wenn ich das alles so lese...
Bin selbst gerade am überlegen, ob ich mir 4 Faltserver baue, zum CPU-Only (Big-WU) falten. :ugly:
Meine Überlegungen basieren auf dem 2600.
30k PPD@Stock bei 95 Watt/ bzw. ca. 120€ für's ganze System ist fast nicht zu schalgen.
Der Mehrpreis ist der einzige Nachteil + der Zwang zum Z68 Chip; wegen IGP + Multi-Übertaktung.
Mit Glück kann man den 26er noch hochtakten, bzw undervolten => Noch besseres PPD/Watt-Verhältnis :daumen:

Hab gerade beim IT-Händler meines Vertrauens gesehen das die "Sandy Bridge"-Xeons auch schon erhältlich sind.
Ich frag mich gerade wie es falttechnisch mit dem E3-1240 und E3-1270 aussieht, die Preislich in der Region des 2600K sind. :schief:

Hab gerade beim IT-Händler meines Vertrauens gesehen das die "Sandy Bridge"-Xeons auch schon erhältlich sind.
Ich frag mich gerade wie es falttechnisch mit dem E3-1240 und E3-1270 aussieht, die Preislich in der Region des 2600K sind. :schief:

der E3-1280 ist zumindest in den Benchmarks immer etwas schneller wie der 2600k und braucht auch noch weniger Strom

es kommt aber auch bald ein 2700K raus der wahrscheinlich 100Mhz mehr haben wird, was aber bedeuten könnte das der 2600k bald billiger wird

Intel Xeon E3-1270 Sandy Bridge Benchmarks and Review | ServeTheHome.com

Wenn ich das alles so lese...
Bin selbst gerade am überlegen, ob ich mir 4 Faltserver baue, zum CPU-Only (Big-WU) falten. :ugly:
Meine Überlegungen basieren auf dem 2600.
30k PPD@Stock bei 95 Watt/ bzw. ca. 120€ für's ganze System ist fast nicht zu schalgen.
Der Mehrpreis ist der einzige Nachteil + der Zwang zum Z68 Chip; wegen IGP + Multi-Übertaktung.
Mit Glück kann man den 26er noch hochtakten, bzw undervolten => Noch besseres PPD/Watt-Verhältnis :daumen:

2600k macht leider nach der Bigwu Punkte Heruntersetzen nur noch 24000PPD bei big Wu ohne OC und er braucht nur 95Watt mit den Gesamten System!!!!! natürlich nur mit Untervolting

ich habe grade bei Chip was über Windows 8 gelesen, sieht so aus als würde ich mit diesem App-Quatsch wohl nicht umgehen wollen...ich ahne schon das dann F@H nur noch im App-Store zu finden sein wird...:daumen2:

Gibts eigentlich schon ein Thema,wo Überlegungen gemacht wurden,mit welcher Konfiguration man das maximale Faltergebnis erzielen könnte? Sagen wir,auf einen Big Tower (von den Abmessungen her) begrenzt,und finanziell nach oben offen.

Hat sich mal jemand den "Spaß" gemacht,und einen (oder mehrere) Serverprozessor falten lassen,oder sind die dafür nicht so geeignet? Hab mal eben auf den FoldingStats nachgeschaut,da ist keiner eingetragen.

Meinst du mit Serverprozzesoren Multi CPU Systeme?

Diejenigen, die ein EVGA SR-2 Einsetzen haben Server CPUs im einsatz. Meist 2 6-Kern Xeons mit insgesamt 24 Threads, das geht natürlich ziemlich ab beim Falten.

AMD Quadsockel sind wohl auch vereinzelt in Gebrauch.
Insbesondere das EVGA Team und das HardOCP Team haben so Sachen am Start.

Alles sehr stark, aber teuer uns stromhungrig.

Hat sich mal jemand den "Spaß" gemacht,und einen (oder mehrere) Serverprozessor falten lassen,oder sind die dafür nicht so geeignet? Hab mal eben auf den FoldingStats nachgeschaut,da ist keiner eingetragen.
Ja hat jemand, wie du in der Quelle im Edit meines letzten Posts lesen kannst.

Ich hab noch so ein Beispiel gefunden. S. hier, da hat jemand 2 128 Threadmaschienen laufen. Als er wegen einer WU nachgefragt hat, wurde ihm gesagt, dass diese mit 488996 Punkten gutgeschrieben wurde. Und ich glaube nicht, dass das System dafür viel länger als einen Tag gebraucht hat.

Wenn du weitere Beispiele suchst, dann wirst du denke ich im Hardwarebereich im des Folding Forum fündig.

Seit Montag verhagelts mir die SMP WU's... Entweder hängt sich der a3-Core nach 1h Arbeit auf (Ganz toll wenn man den Falter um 8.oo anschmeißt un dann arbeiten geht.....) oder wenn der Client gestoppt wird und später wieder aktiviert wird, zieht er sich direkt ne neue WU...
Letze Woche is mir au schon ne SMP WU bei 82% abgeraucht :daumen2:

Never change a running system... Wer's glaubt wird seelig :ugly: Geänder hab ich nix :hmm:

€dit: WTF ?! 128 Threads? @2,27 Ghz ? *Ohnmacht droht*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück