Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@mihapiha: Ich würde es ausprobieren was passiert wen du mehr Cores für den SMP benutzt, ich vermute in deinem Fall wären 11 das richtige. ;)

In deinem alten Team ist ja wirklich nicht mehr viel los, mit dir gerade mal 11 aktive Falter. :(

Deswegen ist es wichtig dass ich dort weiter falte. Man muss bedenken was für Folgen es hat, wenn ich mich entscheide dort nicht zu falten.
Aber ich werde den Rat befolgen und nun versuchen mit 11 Threads zu falten

Mal ne ganz verrückte Frage: Hat jemand von euch nen "gefragg´ten" Prozessor rumliegen? Einen neueren "auseinandernehmen" (HS runter...) würde mich mal jucken^^ Nur haben wir in der Firma nur lauffähige und die einzigen toten sind ur-alt Kisten -.-

Moin moin. Bei mir häufen sich die Abbrüche/Neuberechnungen von BIG-GPUs. Habe sowas sonst nur seeeehr selten. In den vergangenen 2 Woche dagegen sinds schon derer 6 Mal wo er neu angefangen hat. Kann das noch jemand beaobachten ? Muss ich mir schon vor der nächsten Generation von NV-GraKas gedanken um meine 560Ti machen ? Die läuft ja immerhin im Dauerstress. Das wäre nicht gut wenn die die Hufe hochstrecken wöllte ... :what:

Immernoch am grossen Hausumbau von der Umzieherei her. :schief:

Er will anfangen mit falten wen sie fertig sind. ;)
aber dann muss er es richtig knacken lassen...hab ihn schon überholt..

mal na Frage, würde es sich aus falttechnischer Sicht lohnen einen Core i7 @ 4,0 ghz gegen einen 1090T zu tauschen? Oder mein zweiter Gedanke, ein Faltserver mit 890GX oder 880G und nem 400w NT mit nem BQ Dark Rock Pro C1 druff(die Teile habe ich eh schon hier liegen) und ich müsste dafür grade mal 215 € ausgeben, na sag mal wie "günstich" ist das denn...

Zuletzt bearbeitet:
mal na Frage, würde es sich aus falttechnischer Sicht lohnen einen Core i7 @ 4,0 ghz gegen einen 1090T zu tauschen? Oder mein zweiter Gedanke, ein Faltserver mit 890GX oder 880G und nem 400w NT mit nem BQ Dark Rock Pro C1 druff(die Teile habe ich eh schon hier liegen) und ich müsste dafür grade mal 215 € ausgeben, na sag mal wie "günstich" ist das denn...
Wenn ich hier so schaue, würd ich sagen behalt den i7 und bau einen Faltserver. :)

Wen du einen 1090t willst und warten kannst, bei mir wird mein 1090t frei sobald der Bulli kommt. ;)

@Thosch: Hört sich so an als wird deine 560ti zu warm (wahrscheinlich die SpaWa's) > entweder Taktraten runterschrauben oder normale WU's falten.

War es nicht so, dass bei den BIG-GPU WUs lediglich die Grakas mit GF110 effektiv sind wegen mehr Wärme und Stromverbrauch.
Ich habe schon öfter gelesen dass mit dem GF114 keine wirkliche Steigerung der PPD drin war. Bei mir hingegen ist es um 2500 PPD gestiegen ohne OC.
Vielleicht sind die auch noch nicht ausgereift die WUs.

@Thosch: Es gibt (momentan) kaum eine Grund die BIG-GPU's zu falten - leider
Wie du schon angetönt/vermutet hast; der zusätzliche "Stress" lohnt die paar Mehrpunkte (wenn überhaupt) nicht

Die Gesamt-PPDs sind bei mir schon gestiegen.Lagen die bei d."normalen" GPU-WUs so um die 15k, mit den BIGs steigts bis auf ü.22k wenn die "Abrechnung" günstig fällt.
Die GraKa sollte es eigendl. abkönnen, ist ja eine Werks-OC-Karte. Gibts eigendl. ne SW die Temps v.SpaWas auslesen kann?
Ich hoffe und tippe mal auf die WUs. Hitzeprobs hatte ich ja auch nicht als es noch wärmer war.
Misteriös ...

Wird bei mir dann auch frei :D
Hoffst du noch das er auf dein aktuelles Board passt oder wechselst du das Board auch aus? ;)

@Thosch: Werks-OC heisst leider noch nicht das die SpaWa's genug gekühlt werden für die BigGPU-WU's, sprech da leider aus Erfahrung > meine beiden GTX460 wurden bei den P6800 auch zu warm mit der Gainward-Luftkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück