Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Also die Top10 sind für mich illusorisch. Es sei denn das ca.30 Leutz vor mir schlagartig mit Falten aufhören und ixh die doppelte Menge an Punkten bekomme, dann kö Ausserdem drängeln sich da schon fast ein Dutzend. ;-)

Wow 62k? Mit was faltest du? Das schafft meine Falt-Farm auch, aber es ist doch sehr bemerkenswert!
16 Kerne @ 2 GHz ist also gleich schnell wie?
Ich falte mit 2 Systemen:
Hauptrechner: 1090T + 2X GTX460 GLH
Faltserver: Celeron SU2300 + GTS450 GLH

Ach so! Ich dachte du hast die 62k mit einer einzelnen SMP CPU WU gemacht. Ich nahm an du faltest mit einem Core i7 2600k auf 4.8 GHz oder so.
Denn so ähnlich schnell müsste die CPU sein, damit sie so viele Punkte mit dem Abschluss einer großen -bigadv WUs erhält. Ich konnte noch nicht
herausfinden wie hoch die Frequenz mit einem Core i7 980X sein müsste, da meiner immer jenseits davon lief. Ich falte üblicherweise mit 4 GHz
Frequenztakt auf meinem Core i7 980X wobei ich 9 Threads zum Falten von WUs nutze und 3 zum Flalten mit den GPUs.
Die 980X CPU samt 4 GPUs lasse ich zur Zeit für dieses Forum falten. Wie ihr seht, führt dies zu rund 15k PPD wobei ich eigentlich meinen PC nur
circa 5 bis 6 Stunden täglich falten lasse...

Ist ja auch was. 150k Punkte waren für dieses Forum in den letzten paar Tagen bisher drin ;)

Es hängt ganz stark von der WU ab. Wenn man eine von diesen 925 base-point WUs bekommt (leider weiß ich die Projektnummer nicht) braucht man schon mehr CPU Power...

Hi

mihapiha schrieb:
Es hängt ganz stark von der WU ab. Wenn man eine von diesen 925 base-point WUs bekommt (leider weiß ich die Projektnummer nicht) braucht man schon mehr CPU Power...

Das verstehe ich nicht ganz, wenn Du für diese WU mehr CPU-Power brauchst, wieso faltest Du dann auf 75%?
Bei AMD ok, aber meine GPU v2 belegen im Schnitt 2-3 Prozent von meinen Q6600 (also vielleicht 10% eines Core). Bei meinen GPU v3 habe ich es nicht gesondert betrachtet.
Ich könnte mir höchstens vorstellen das SMT-Cores hier einen Einfluss haben. Allerdings skalieren bei meinem i7-920 die SMT-Cores sehr gut beim Falten.
Wie hoch ist den die CPU Last Deiner Cores und wie hoch ist der Lehrlauf?

Bei mir hat es sich herausgestellt, dass ich, wenn ich meinen GPUs nicht genügend CPU Power übrig lasse,
sie nicht korrekt belastet werden und ihre PPD enorm fallen. Aber ich muss auch gestehen dass ich schon
längere Zeit dies nicht mehr getestet habe, und daher es sich mittlerweile verändert haben könnte. Ich
musste mit ProzessLasso ja genau vorschreiben, welcher Thread was macht. Vielleicht ist dass jetzt nicht
mehr nötig...

ich falte mein i7 auf 100 % und den GPU 3 auf 100 % solln sich doch teilen was über ist:D
auf meine GPU hat es keinen Einfluss die faltet fröhlich mit ihren 14 kppd vor sich in, nur der SMP schwankt mal hier und da nen bisschen..:daumen:

Das hängt von den Prioritäten ab. Ob man die GPUs oder die CPU favorisiert. Bei mir stehen halt die GPUs im Vordergrund.
Man muss immer bedenken, dass es sich hier um meinen Spiele-PC handelt, und ich während dem Falten surfe oder den
PC anders nutze. Ich spiele sogar hier und da Anno 1404. Dann lasse ich halt "nur" 3 GPUs weiter falten...

Zur Zeit bin ich am Testen, welchen Takt ich erreichen kann, wenn ich mich auf die Außentemperatur anpasse... Zur Zeit
läuft der Test mit 4.324 MHz. Das ist recht beachtlich für einen Core i7 980X.

Hi,

bei mir sind der CPU Client auf allen Cores mit Ihrer default Prio.
Die GPU Client laufen alle auf "Slightly higher" und sind bei 99% Auslastung.

Es sollte also bei beiden Klientarten die maximale Leistung rauskommen.

Hi,
bei mir sind der CPU Client auf allen Cores mit Ihrer default Prio.
Die GPU Client laufen alle auf "Slightly higher" und sind bei 99% Auslastung.
Es sollte also bei beiden Klientarten die maximale Leistung rauskommen.

Der Vollständigkeit halber...
Bei mir laufen alle (CPU und GPU) Clienten auf Ihrer Default-Priorität.
Die CPU hat generell 1 Core weniger "geschaltet" - der ist für die GPU(s)

Dadurch laufen die "Kisten" selten bis nie auf 100% Prozessorauslastung (auch weil ich ja N_VIDIA-only falte)

Ach so! Ich dachte du hast die 62k mit einer einzelnen SMP CPU WU gemacht. Ich nahm an du faltest mit einem Core i7 2600k auf 4.8 GHz oder so.
Denn so ähnlich schnell müsste die CPU sein, damit sie so viele Punkte mit dem Abschluss einer großen -bigadv WUs erhält. Ich konnte noch nicht
herausfinden wie hoch die Frequenz mit einem Core i7 980X sein müsste, da meiner immer jenseits davon lief. Ich falte üblicherweise mit 4 GHz
Frequenztakt auf meinem Core i7 980X wobei ich 9 Threads zum Falten von WUs nutze und 3 zum Flalten mit den GPUs.
Die 980X CPU samt 4 GPUs lasse ich zur Zeit für dieses Forum falten. Wie ihr seht, führt dies zu rund 15k PPD wobei ich eigentlich meinen PC nur
circa 5 bis 6 Stunden täglich falten lasse...

Ist ja auch was. 150k Punkte waren für dieses Forum in den letzten paar Tagen bisher drin ;)

lass dein 980er lieber auf 11 oder besser noch 12 Kernen Bigwu´s falten, hatte auch ein Faltsys. mit 3 Grafikkarten und der Verlust durch die 3 Gpu clients lag bei ca. 3000-4000PPD (mein i7 920 hat 30000PPD gemacht, und ohne GPu´s waren es 33-34000PPD Nach Abschluss ca. 70-74K Punkte vor der Bigwu Umstellung ) Stell ihn lieber wieder auf 11 oder 12 Kerne um du verschenkst wertvolle Rechenpower.

Ich falte keine -bigadv WUs mit meinem Spielerechner, da ich ihn abschalten möchte wann es mir passt. Würde ich 24/7 falten, würde ich dir sofort zustimmen, aber so verliert man gleich mal 10k or 20k Punkte wenn man nur 6 oder 7h pro Tag faltet. Deswegen faltet meine CPU auch nur die kleinen WUs. Für die brauche ich nur 3 bis 4h, und das geht sich immer wieder aus. ;)

@mihapiha: Ich würde es ausprobieren was passiert wen du mehr Cores für den SMP benutzt, ich vermute in deinem Fall wären 11 das richtige. ;)

In deinem alten Team ist ja wirklich nicht mehr viel los, mit dir gerade mal 11 aktive Falter. :(

Zurück