Temperatursturz um 20° über Nacht! Endlich wieder gutes Faltwetter"Gentleman, start your engines"

... äähhm, na jedenfalls scheide ich da wohl gleich aus.

Die Gefahr besteht immer. Aber man kann ja eine weitere Bedingung einführen, dass der Falter mind. 3 Monate aktiv im Team faltet. Dadurch werden die Strohfeuer etwas kleiner gehalten.für mich ein guter Anreiz zum PCGH-Team zu wechseln bis die Verlosung vorbei ist, mehr auch nicht.
Wir definieren beispielsweise:
- Alle die mindestens 500 PPD im 24hr Avg haben sind für das "Rennen" qualifiziert
Die Rahmenbedingungen sind wirklich sehr schwierig festzulegen, ich sehe in dem Ansatz der Steigerung auch ein zu großes "Manipulationspotential", wie Thosch es schon beschrieben hat. Daher finde ich eine monatliche Mindestleistung zur Qualifikation und eine anschließende Zufallsauswahl praktikabler.
Die Gefahr besteht immer. Aber man kann ja eine weitere Bedingung einführen, dass der Falter mind. 3 Monate aktiv im Team faltet. Dadurch werden die Strohfeuer etwas kleiner gehalten.
Ich wäre da auch für eine monatliche Mindestproduktion. Das garantiert schon mal einen Monat mehr Punkte fürs Team. Die genaue Punktegrenze müsste gut ausgewählt werden, damit man z.B. mit einer Graka die Grenze überschreiten kann (vielleicht 40000 Punkte/Monat). Damit hätten zur Zeit ca. 100 Falter das Potenzial diese Grenze zu überschreiten.

: Der Lüfter meiner Graka muss überhaupt nicht hochdrehen, er bleibt bei 40% (wie im idle)

Die Gefahr besteht immer. Aber man kann ja eine weitere Bedingung einführen, dass der Falter mind. 3 Monate aktiv im Team faltet. Dadurch werden die Strohfeuer etwas kleiner gehalten.
Ich wäre da auch für eine monatliche Mindestproduktion. Das garantiert schon mal einen Monat mehr Punkte fürs Team. Die genaue Punktegrenze müsste gut ausgewählt werden, damit man z.B. mit einer Graka die Grenze überschreiten kann (vielleicht 40000 Punkte/Monat). Damit hätten zur Zeit ca. 100 Falter das Potenzial diese Grenze zu überschreiten.

Letztendlich profitiert die Forschung davon.