Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So ich hab gerade einen kurzen Blick ins neue Heft geworfen (nochmals Danke an Bumblebee), auf den Vergleich der GPUs beim Falten. Ich war ganz erstaunt, dass meine HD5770 nur 60 Watt beim Falten ziehen soll. Damit ist sie ja beim PPD/W-Verhältnis auf Höhe der CPUs. (zumindest ohne BigWUs) Auf die anderen Verbrauchswerte habe ich nicht geschaut, aber wenn ich das mit dem Test vergleiche, dann ist sie beim PPD/W-Verhältnis besser als alle Nvidia. :D

@Bumblebee: Wie war denn das gemeint?
btw. (halb-OT) ich bin gespannt ob die Zahlen von den 3 OPENMM_OPENCL (11292-11294) noch steigen - sind im Moment offenbar auch noch nicht der "Burner"

So die erste 7620er WU auf meiner GTX 570 ist durch, mit einer abschließenden PPD von 18412. Das ist ein riesen Sprung von über 20% in der PPD-Leistung. Etwa im gleichen Maße stieg aber auch der Verbrauch.
Auch die Temperaturen sind bei meiner Karte auf 42°C gestiegen, das hat bisher noch kein Benchmark geschafft.

So die erste 7620er WU auf meiner GTX 570 ist durch, mit einer abschließenden PPD von 18412. Das ist ein riesen Sprung von über 20% in der PPD-Leistung. Etwa im gleichen Maße stieg aber auch der Verbrauch.
Auch die Temperaturen sind bei meiner Karte auf 42°C gestiegen, das hat bisher noch kein Benchmark geschafft.

Wie lange hat bei dir ein Prozent gedauert? Ich brauche 10:02min.

Bekommt man diese GPU Bigs nur auf Fermi Karten, oder würde es reichen den GPU3 Client für die GTX260 zu laden und die Flags zu setzen?
Würde mich mal interessieren ob ich mit der auch die 10000PPD Marke knacken kann. Immerhin schafft sie schon 8600.

Bekommt man diese GPU Bigs nur auf Fermi Karten, oder würde es reichen den GPU3 Client für die GTX260 zu laden und die Flags zu setzen?
Würde mich mal interessieren ob ich mit der auch die 10000PPD Marke knacken kann. Immerhin schafft sie schon 8600.

Diese WU ist nur für Fermi Karten. Siehe hier:
Folding Forum • View topic - Projects 7620 & 7621 --> Adv
Außerdem empfehlen sie, die Temparaturen im Auge zu behalten. Hatte bei dieser WU doch glatt 5°C mehr auf der Karte. Glaube nicht das sie über 10K PPD´s kommt. Achja -Advmethods sollte man als Flagg gesetzt haben. Der neue Core wird dann automatisch runtergeladen.

Des weiteren laufen die neuen "BIG-GPUwu`s auch auf Älteren Fermis langsamer ein PPD Zuwachs ist nur mit den 5XX Fermis zu erwarten.

zum Vergleich meine GTX460 macht sonst 12400PPD mit den BigWu`s nur noch 11800PPD

Moin @ all ! Die ersten 24h mit den neuen GPU-BigWUs sind rum und Ergebniss der Sache ist, ausser dem 40W höheren Stromverbrauches, sind die Punkte. Erstaunlich, in letzter Zeit benötigte ich immer um die 9-12 WUs (CPU+GPU) um auf um die 15k PPDs zu kommen. Jetzt haben dazu 4 Stk gereicht um auf knapp 18k zu kommen.
Im Winter sind die WUs sicher nicht schlecht, kann ich die Heizung abdrehen. Da produziert der Falter genug Wärme ... :what:

So Jungs und Mädels, ich melde mich aus meinem "Bin-weg-Urlaub" zurück und geniesse noch eine Woche "Von-Zuhause-aus-Urlaub". :D

Meine beiden Falter lauf nun auch wieder und werd nun auch wieder das Team kräftig unterstützten. ;)

Die neuen GPU-WU's haben so eingeheizt, dass mein Grosser heute Morgen um 8 abgeschaltet hat > 70° GPU-Temp. :ugly:
Hab jetzt die Notabschalttemperatur erhöht.

Kann einer Standfort sagen, die sollen solche WU's im Winter bringen, mit dennen würde sich wunderbar heizen lassen. :devil:

Weiß nicht wie stark ihr auf der Gamescom vertreten wart aber ich hab nur einen von uns getroffen(mit Shirt versteht sich), und das war am Bahnhof bei der Rückreise.

Der AMD 955er faltet auch ganz kräftig, nicht so stark aber gut:ugly:

runeDS hat glaub ich nur ein ziel....immer in der rangliste vor mir zu sein^^...macht solange pause bis ich an ihm vorbei bin und legt dann wieder los

Zurück